Vorbilder

  • Tico Torres : weil Bon Jovi die beste Rock 'n' Roll Band ist. 8)


    Drummer die ich sonst noch mag:
    - Simon Phillips: any comments? :]
    - Terry Bozzio: der hat nicht nur ein riesen Schlagzeug, er kann es auch spielen.
    - momentan auch Virgil Donati (ändert sich stündlich :D )
    und und und ....



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn es um Technik geht: Simon Phillips
    Schon mal versucht, Simons Fingerübungen zu spielen??


    Wenn es um Groove geht: the one and only: Jeff Porcaro
    Habe mir an Rosanna und Africa fast die Zähne ausgebissen. Spielerisch weniger. Aber der Groove, der Groove,...................

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Oh ja, ich weiß was Du meinst! :D
    Zum Glück hab ich einen guten Lehrer, der mir das beigebracht hat. Alleine wär' ich da nie draufgekommen!


    Simon Phillips ist von der Technik und vor allem auch Geschwindigkeit überragend. Hast Du ihn schonmal auf einer Drumclinic erlebt? Ich mag aber seine Art zu spielen irgendwie nicht!


    Gibt's hier eigentlich keine Steve Gadd Fans?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Zitat

    Gibt's hier eigentlich keine Steve Gadd Fans?


    Natürlich schon.
    Hab "Reptile" und "Ridin' with the King" von Eric Clapton. Z.B. bei "Travellin' Light" und "I ain't gona stand for it" find ich die Grooves richtig cool. 8)
    Solo hab ich leider noch nix gehört bzw. gesehen.


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • (und BB King)


    Der drummer ist Steve Gadd?? Kewl, der is enorm geil :D
    Meine Vorbilder sind Neil Peart , Mike Portnoy und irgendwie seit neuestem auch Tony Royster JR. Natürlich auch last but not least Lars Ulrich, Tito Puente und so viele weitere...
    Habt ihr mal nen Solo von Neil Peart gehört? ENDGEIL!


    GRÜZI

    WLÄ

  • ich habe simon letzten monat in bochum gesehen. das erste mal seit 92. ich kann nur sagen: der sound, der speed, die unabhängigkeit, usw. usw. usw.
    dies waren die kürzesten 90 min meines lebens. er ist einfach der liebe nette junge von nebenan. :))

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • RwtK Ist natürlich mit B.B. King und seiner Lucille. :]


    Von Neil Peart hab ich nur ein Video. Hat mich, ähnlich wie bei Mike Portnoy das YTSE Jam Solo, nicht umgehauen. Da fand ich Klein-Tony mit seinen 12 Jährchen besser, da musikalischer.


    Ja,ja, Nachbar sein von Simon... :rolleyes:

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Dann muss auch mal ein alter Name herhalten:
    Billy Cobham! MR.GROOVE persönlich, auch wenn er zwischenzeitlich etwas auch der Mode gekommen ist (selber schuld...)
    Unter
    http://www.cocon.de/drums/audio/crosswinds.mp3
    könnt Ihr euch mal einen meiner Lieblings-Backbeats anhören. (und das Stück ist älter als die meissten von euch :] )
    Jan: Ich bin bekennender Gadd-Fan! (Wenn unser Rekord-Versuch klappt, wirst Du das raushören)

  • MUSIKALISCHER?? Kann sein das ich die falschen Videos erwischt hab, aber Tony Royster mit 12 spielt geil! Das Tempo, der Groove, eigentlich alles. Aber das Musikalische aus dem Neil Peart Live solo überragt Tony um längen. (kurz zum Xylophon gewechselt, die grooves auf den Toms nachgespielt etc.) das neil peart solo ist das genialste was ich jemals gesehen hab :D


    GRÜZI!

    WLÄ

  • Wo gerade ältere Semester gefallen sind:


    Zitat

    Buddy Rich


    Ich habe das Video Making of Burning for Buddy Part One, das Solo was er da spielt: GENIAL!!!!!!

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Hab ja gesagt, dass ich nur ein Video von Neil Peart habn und das hat mich eben nicht so überzeugt. Muss mal nach mehr schauen.


    Frank: Es gibt da so Optionen unter dem Eingabefeld. Den Haken bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" weg, dann klappt's auch mit den Smilies. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jetzt bin ich richtig. War so im Star Wars Fieber........ :baby:


    Egal,
    kennt einer von euch Jonathan Mover??? ?(


    Ein genialer Rockdrummer. :]

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Kenn ich, aber nur vom Namen her.
    Genie und Wahnsinn liegen manchmal nahe beieinander... :tongue:


    Bei Star Wars fällt mir ein: Hat schon mal jemand die Easton Ahead Sticks mit Laser Pointer gespielt? Bestimmt lustig, vor allem mit Acryl-Drums. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jonathan Mover hat bei Alice Cooper die Trash-Tour gespielt. Habe ihn da das erste und bislang wissentlich letzte mal spielen gehört, gesehen.


    Wenn ich meinen nostalgischen bekomme, schau ich mir das Video aus Birmingham an. :]

    Zitat

    Wir nehrmen doch meine 1, oder?!!?!

  • Moin!


    Ja also ich kann dir nur zustimmen, Neil Peart ist einfach unglaublich.Ich habe dies gestern schon an anderer Seite kräftig betont.


    Als tip:wenn du dir was aus dem net an musik ziehst dann hole dir von rush aus den live alben :ALL THE WORLD IS A STAGE--> 2112(der heißt so der song*gg*
    und rush:EXIT STAGE LEFT: yyz(heißt auch so)


    als drittes ziehst du dir dann darkness and light( suche unter rush und/oder neil peart.)


    wenn du sie dann in der reihenfolge abspielst kannst du sehen wie dieser mann sich im laufe der jahrzehnte entwickelt hat, es ist der echte wahnsinn. einzelne passagen tauchen auch in seinem aktuellsten solo auf.Der trommelt nicht nur, er komponiert einen richtigen song, der ohne andere instrumentalisten auskommt, und das über jahre hinweg... hut ab.


    Wen ich sonst noch klasse finde? ian paice, pete york, charlie antolini, u.v.a.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Stehen hier alle nur auf Strumpfhosen- und Haarsprayrocker mit 9 Toms und 4 Bassdrums. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber fast keinen, der hier genannten Drummer finde ich persönlich musikalisch erwähnswert (Ausnahme: Gadd und Cobham), auch wenn sie technisch alle sehr gut sind. Das Problem fast aller hier genannten ist, dass sie in meinen Ohren fürchterliche Musik machen und einen ebenso fürchterlichen Drumsound spielen. Natürlich groovte Pocaro gut, aber mal im Ernst, findet jemand hier Toto geil? Das ist doch Keyboardplastikrock der übelsten Sorte. Da könnt ihr ja gleich Michael Bolton hören. Simon Phillips habe ich auch mal live und auf Video gesehen. Der spielt sicherlich sehr gut Schlagzeug, aber ein mitreissendes Solo kann der nicht trommeln, genauso wie Portnoy. Die spielen alle so inspiriert wie ihre skalendreschenden Gitarrenbandmates, auch wenn sie im Bezug auf Tempo und Koordination sehr virtuos sind. Es geht ja nicht darum, dass die Leute besser als ich sind. Weltklasse vergleiche ich auch mit Weltklasse und da finde ich diese Leute ziemlich nichtssagend. Fehlt nur noch, dass jetzt einer mit Phil Collins ankommt.
    Steht denn hier niemand auf Trommler, die musikalisch was zu sagen haben? Bsp.:


    Jazz:
    DER 60er Trommler: Elvin Jones
    DER 70er Trommler: Toni Williams
    DER 80er Trommler: Jack DeJonette
    und die anderen Geilen, wie Roy Haynes, Jeff "Tain" Watts, Terry Lyne Carrington, Bill Stewart etc.
    oder
    Rock:
    Mitch Mitchel, John Bonham, Matt Cameron, Danny Carey, Dale Crover, Josh Freeze, Chad Smith etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!