Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragIdR. Jedes Wochenende im Sommer, dieses sogar Fr+Sa und heute um 3 Uhr nochmal 2 Stunden abgebaut.
Wir nehmen bei ca 50% der Gigs eigenes Licht und PA mit. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag[…]
Es kommt da meines Erachtens hauptsächlich auf vier Dinge an: (ausgereifte und passende) Spieltechnik, körperliche Fitness bzw. Training (sowohl allgemein als auch am Schlagzeug selbst), Einteilung der Kräfte beim Gig und auch den Lebenswandel… -
Zunge
Hat das Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit gestartet.ThemaMoin,
Ich spiele mit meiner Coverrockband 5-6 Stunden Gigs (Incl. 1 St Pause).
Von Queen über Papa Roach, Metallica und Billy Idol alles dabei.
Das sind eigentlich Hausnummern, wo ich die Backbeats als Rimshots spielen würde.
Aber ich muss zugeben, dass ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragIch muss mich korrigieren - egal was ich von ihm bisher gesehen habe war sogar zu 100% nur Gelaber.
Auf der anderen Seite spielen und zeigen sogar sehr bekannte, weltberühmte Leute was in ihren Workshops und Tutorials und labern nicht nur. Es sei denn… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSonor Kompressor Stahl 14x5,75 bei Musikhaus Müller mit Rabattcode bis 31.07.25 für 241€.
Bei anderen Händlern zur Zeit für 319€ erhältlich. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragTim Rustemeier kannte ich nicht. Bin ich hier der einzige, der den Webauftritt als ziemlich unseriös wahrnimmt? Solche Art Heilsversprechen habe ich doch schon öfter in den unterschiedlichsten Branchen gelesen, allen gemein war ein völliges Fehlen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
Heftig. Ich hatte mal in ein paar vereinzelte Videos von ihm reingeschaut. Natürlich bin ich weniger Zielgruppe und mehr Konkurrent. Aber wenn jemand fast zu 100% nur labert und man nicht eine einzige vernünftige Performance findet, lässt mich das… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragKommt halt immer darauf an, wie viel Vor- und Nachbereitung die Lehrkraft einplant.
Ich nehme z.B. umgerechnet 46€ für 45 Minuten (im festen Vertrag), das ist für unsere Region denke ich minimal überdurchschnittlich. Dafür bieten wir außerhalb der… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.Beitrag[…]
Ich bin 40 und habe schon Kontrabass studiert, zudem stehe ich voll im Beruf.
Super Tipp, aber ich bin die falsche Zielgruppe. Danke trotzdem 😊✌️ -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Was muss ich alles können um zu unterrichten? verfasst.Beitrag