Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
ralle1968
Hat eine Antwort im Thema drummer gesucht !!!!! verfasst.Beitragwir haben schon ne anzeige auf backstage pro.und was jetzt? -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragUm die Verwirrung komplett zu machen: einige (ich zB) haben auch mehrere gleich große Crashes am Set, dann bspw. aus unterschiedlichen Serien oder auch von verschiedenen Herstellern.
Du siehst, es gibt keine Regeln.
Ich würde Oliver zustimmen: wenn du… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragManche Drummer wollen bewusst zweimal denselben Crashtypen, einmal in kleinerer und einmal in größerer Größe.
Andere bevorzugen genau das Gegenteil und wählen nicht nur zwei unterschiedliche Grössen, sondern auch zwei
unterschiedliche Klangcharaktere… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragDann hier noch meine Testaufnahmen von gestern Abend. Hatte ich so stehen gelassen und eben noch ein Foto davon gemacht. Zu hören ist hier nur das angeklemmte e604 (daher auch nur Mono-Dateien) - komplett roh. Natürlich gibt das nur einen… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragDu musst Cover aber auch nicht bis aufs i–tūpfelchen gleich spielen,es sei denn du willst das so.
lg -
st_b
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.Beitrag[…]
Manche mögen das einfach nicht. Die meisten Drummer, die man aus erfolgreichen Bands kennt, haben aber schlicht und ergreifend meist Verträge mit einem bestimmten Beckenhersteller und spielen dann natürlich keine andere Marke.
Aber erlaubt ist was… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.Beitrag[…]
Wenn Du soweit bist, dass Du ein zweites Crash sinnvoll einsetzen kannst: go for it! Es gibt da keine festen Regeln für.
[…]
Hier wird es jetzt ein bisschen kompliziert: du schreibst, dass Dir jetzt schon der Sound von anderen Becken besser gefällt -… -
Schei
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragIch würde den richtigen Zeitpunkt einer Erweiterung nicht an 6 Monaten oder 2 Jahren etc. festmachen. Wenn du glaubst mit den aktuellen Fähigkeiten ein 2. Crash zu brauchen, besorg dir eins. Vor allem wenn es auch finanziell kein Problem darstellt.… -
Annegret
Hat das Thema 2. Crash Becken gestartet.ThemaHallo,
ich spiele jetzt seit fast 6 Monaten Schlagzeug und covere in letzter Zeit immer häufiger Lieder, die ein 16er und ein 18er Crash Becken benötigen. Ich besitze nur ein 16er, das von Paiste ist und habe bisher immer beide Becken auf dem gespielt.… -
Annegret
Hat das Thema 2. Crash Becken gestartet.ThemaHallo,
ich spiele jetzt seit fast 6 Monaten Schlagzeug und covere in letzter Zeit immer häufiger Lieder, die ein 16er und ein 18er Crash Becken benötigen. Ich besitze nur ein 16er, das von Paiste ist und habe bisher immer beide Becken auf dem gespielt.…