Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragVielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps!
Die 15er 2002 SE habe ich schon. Zu der soll eine Alternative her, also tendenziell ne klassische HiHat ohne welliges Bottom.
Und über die Methode mit zwei Crashes hab ich auch schon öfter nachgedacht. Ein… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch finde je größer Hihats, umso unflotter wird die Response bei z.B. schnellen 16-tel phasigen Öffnungs- vs. Schließ-Zyklen.
Da finde ich schon manche 13" oder gar 12" dem Standard 14" (der mir klanglich! fast immer besser gefällt als 13" und erstrecht… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Just diese wollte ich Dir gerade vorschlagen! Obwohl ich mir sicher bin, dass auch die 14er SE oder von mir aus auch die 15er SE laut genug sind. Die 14er SE sind in meiner Sammlung lauter als meine beiden 15er (Sabian HH Vanguard und Paiste Dark… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragAnsonsten kann man auch einfach Crashes kombinieren. -
Niles
Das klingt schlüssig, danke für die Erläuterung. Hmm, also wenn das 30-Tage-Rückgaberecht nicht für genau deinen Fall erfunden wurde, für welchen dann? Ich würde mir die unterschiedlichen Hochhüte einfach bestellen und dann mit der Band… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDarf`s ein bisschen mehr sein, hört man manchmal an der Theke?
Wenn ja, sind evtl. die 2002 Sound Edge HH 17"Päärchen eine Option.
Die brauchen aber auch schon Platz im Set.
Alternativ evtl. mal verschiedenste Paare 16er Crashes Paaren,
oder auch nur… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDu wirst ums Probieren nicht herumkommen.
Ich habe ein Faible für große Hats. Im Arsenal
sind Agop Traditional 17, Agop Signature 16,
Ufip Experience 16 und eine Zildjian, die aus
zwo gaaaaanz alten 16er Crashes besteht.
Das Spielgefühl bei diesen Hats ist… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragJa, verstehe das Prinzip, aber das ist halt ne StilfrageManche brauchen flatternde Hosen - und manche Amps klingen halt auch erst geil, wenn sie ein bestimmtes Lautstärke-Level überschritten haben. Ich denke es ist auch nicht nur eine Frage der…
-
Niles
Habe diesen Argumentationsansatz noch nie verstanden. Das Schlagzeug ist als akustisch lauteste Schallquelle doch das Maß, an dem sich andere Instrumente einzupegeln haben. Dies gilt insbesondere für Becken/Hihats. Anders gefragt: Warum sollte man… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch arbeite da gar nicht so viel. Sprich Trägheitsmomente sind da für mich nicht ausschlaggebend.
Ich brauch hauptsächlich einen fetten, rauschenden Klangteppich.