Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
OnAirMatze
Hat eine Antwort im Thema Tama Iron Cobra 900 Fussmaschinen Wiki verfasst.BeitragHallo. Ich könnte ein gebrauchtes Cobra Doppelpedal für 225€ bekommen. Bin mir aber nicht sicher welche Generation bzw wie alt das Pedal sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Euch! 😃 -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - The Spirit Of Radio (Rush) Anfang verfasst.BeitragZu den Mikros weiß ick nüscht. Aber dein Spiel ist einfach nur geil (excuse my French😁). Ich hab die Permanent Waves und die Moving Pictures damals in Dauerschleife gehört. Du bist voll auf den Punkt, da erinnert man sich erstmal wieder, was für… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - The Spirit Of Radio (Rush) Anfang verfasst.Beitrag[…]
Verstärken muss man alle Mikrofone mehr oder weniger. Dafür gibt's ja die Preamps.
Als ein dynamisches Großmembran-Mikro liefert das SM7B aber besonders wenig Pegel. Und dazu ist es ja noch ein Studio-Mikro und wird oft in deutlich größerem Abstand… -
Termineta
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch glaube es war ein Beitrag dabei wo zu Beginn keine Hats gespielt wurden.
Nicht dass das zu Verwirrungen führt... -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - The Spirit Of Radio (Rush) Anfang verfasst.BeitragIch musste fethead jetzt googeln… warum hat denn das sm7b so einen niedrigen Ausgangspegel, dass man es verstärken muss? Was machtn das für einen Sinn?
Zum Video kann ich nix sagen, außer wie immer „wow“ und „Hach, ich wünschte, ich könnte auch… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragAlso ich höre bei allen Beiträgen die HiHat raus. Bei ganz wenigen finde ich sie zu laut. Ob das jetzt an der Spielweise oder am Recording liegt, trau ich mich nicht zu 100% zu beurteilen -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Hey mega nett, vielen Dank:)
Ich hätte gerne gleich was auf Dauer, da ich mittlerweile zwei 24er Rides habe. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragJohnDrum
Ich versteh's irgendwie nicht so richtig. Beim letzten Mal hattest du dich wegen den Hi-Hats auch schon beschwert, aber nicht mal gevotet.
Wenn du Genelec-Abhöre besitzt, nutzt du ja sicher auch eine DAW und kennst dich aus. Da sollte es doch… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Willst Du es für die Tour leihen oder kaufen? Leihen könnte ich Dir ein professionelles Flightcase in 24“. Falls Interesse: PM -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Voting bis 28.05. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragSurfkoala
In einer Challenge geht es nicht um ein ausgewogenes Klangbild, sondern um die Beurteilung des Schlagzeugspielens.
Da sollte man die Hihat schon gut hören. Was nützt mir das BummTschak bei einem Blues von der Snare und BD, wenn der Spielwitz…