überlegung zum anfangen

  • also nach dem ich das posting "Vor dem Anfangen schon Set kaufen?" ordentlich für mich nutzen konnte kommt mir jetz die überlegung über meine motivation zum anfagen mit dem trommeln die richtige ist.
    meine motivation geht eigentlich in richtung(wie in vielen meiner lebensfragen), etwas für mich alleine zu machen ,also nicht unbedingt in erster linie eine band sache zu starten.
    interessanter sind hier für mich (lacht mich bitte nicht aus), das mitspielen zu musik die ich gerne höre und diese präzisen abfolgen der takte und techniken zu üben und zu perfektionieren. so als ausspuffern einer veranlangung zum perfektionnieren (weiß jemand was ich meine?). ich habe noch nie schlagzeug gespielt aber mein gefühl sagt mir das man hier sehr genau und perfekt strukturen abspiellt, hierfür müssen techniken gelernt werden, oder??
    ich sehe mich übender weise in einem übungsraum hauptsächlich mit anlage dabei.
    ganz ehrlich und trotzdem höflich bleiben, eure meinung???
    soll ich anfangen?? oder bin auf dem falschen weg??
    letztendlich entscheide ich natürlich :D

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

    Einmal editiert, zuletzt von drumel ()

  • Ich hab mit'm drummen angefangen um mit die Langeweile zu vertreiben und am besten noch frauen aufzureißen..
    Ich langweile mich immernoch ständig und mit Frauen is' auch essig. Trotzdem war's eine der besten entscheidungen meines Lebens.


    Worauf ich hinauswill ist eigentlich, dass die Motivation dahinter imho scheißegal ist, wenn du's richtig anpackst.. :)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Wenn es Dir in erster Linie um Technik geht, brauchst Du noch lange Zeit kein Set, dann reicht ein Pad und ein Lehrer.
    Was immer Du überlegst, theoretischen Schlagzeugunterricht gibt es nicht, also fang einfach an.
    Ich hab jetzt nicht alle threads von und mit Dir gelesen,
    aber schnapp ein Pad, 2 Sticks,stickcontrol, Stickcontrol von Georege L. Lawrence + einen Lehrer und ein Metronom - Du bist mit Technik ausreichend versorgt.
    Natürlich wirst Du schnell feststellen, dass das Umsetzen des Gelernten an einem Schlagzeug viel mehr Spaß macht, und ob Du das haupsächlich für Dich als "Hausmusik" oder mit einer Band ist Moment noch nicht so wichtig.
    Wie Dom Famularo sagt: "Its YOur MOve" - also Los.
    Viel Spass.
    Christian


    Edit: das Metronom für die Perfektion hatte ich vegessen

    ...und alles andere tangiert mich nicht mal peripher. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hitman ()

  • joho, das mach ich so.


    ich freu mich und merke immer mehr ich bin schon auf dem richtigen pfad, vorallem mit diesem forum.
    kann es nicht abwarten erste ziele zu erreichen, danke leudde!
    aber was war jetzt nochmal ein pad?? ist ein pad ein einzelnens instrument oder muss ich mehrere pads anlegen??

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

    Einmal editiert, zuletzt von drumel ()

  • Zitat

    Original von Scrablazz
    Ich hab mit'm drummen angefangen um mit die Langeweile zu vertreiben und am besten noch frauen aufzureißen..


    das nenn ich mal ne goile einstellung, mit der langeweile das hab ich auch, nen zweiter grund war mit nem kumpel ne band zu gründen.
    das mit den weibern werd ich mir auch in den kopf setzen, weiber durch musik, zwei meiner liebsten hobbys durch schlagzeugspielen *freu*


    nen pad ist nen 6eckiges ding(manchmal auch rund), das du dir auf den schoß, auf den tisch oder aufm kopp legen kannst und dann beinahe lautlos darauf technick übungen machst.

    Gutes tun ist garnicht schwer, kondome nicht ins klo, keine drogen sowieso, weniger fernsehen, öfter zu fuss gehen, auchmal an die im abseits denken und gebrauchte pornos dem altersheim schenken

    2 Mal editiert, zuletzt von hack2u ()

  • ich muss wohl erstmal mit nem lehrer reden. ich hatte mir das so vorgestellt das ich mir für jeden betandteil eines kompleten sets auch ein übungspad vorhanden sein soll um die technik usw zu üben??
    aber wie gesagt:
    mein name ist hase, ich weiss von nix!!

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

  • Nicht unbedingt... Machen nur seeehr wenige Leute so.


    Sämtliche Techniken kann man auf einem einzelnen Pad lernen und dann einfach auf die anderen Teile eines Schlagzeugs übertragen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • du brauchst für die technik nur ein einzelnes pad... das gute an so einem ding ist auch das man immer üben kann, wenn man will und man kann es (fast) überall mitnehmen....



    ich find deine einstellung geil ;) ich hätte gerne wie du angefangen mit drummen, doch ich hatte einen lehrer, der nicht viel mit technik am hut hatte, weil er darauf vertraute, dass das mit der zeit von allein kommt. deshalb war die devise: wenig üben, viel auftreten. ich hab später den lehrer gewchselt, zu einem profi also, bei dem ich immernoch unterricht habe ;) der hat sich tierisch über meine beschissene techik beklagt und das drumset haben wir über ein jahr lang nicht mehr angefasst. elementary snaredrum studies und advanced snaredrum studies waren meine pein :) aber mit der zeit hab ich den nutzen erkannt ;)


    diese bücher kann ich deshalb nur wärmstens empfehlen.
    allerdings bin ich kein freund von pads sondern ich würde gleich auf eine kleinen trommel (snare drum) üben, weil sich das rebound auf den verschiedenen stellen der trommel verändert und das sollte man am besten gleich mitlernen, ob wohl die richtige handtechnik wohl amwichtigsten ist.
    die snare ist auch schon der erste teil deines späteren sets, wenn du auf drumset spielen aus bist...


    hier noch mal die bücher:


    elementary snare drum studies von mitchell peters
    advanced snare drum studies von mitchell peters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!