Sie sind nicht angemeldet.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

• »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

• Nachricht senden

621

Samstag, 17. September 2011, 10:48

Zitat

jaaaaa, ich weiß. Er imitiert nur seinen Bruder und mixt ihn mit etwas Bonham... ihr habt ja recht. Als 14 Jähriger sieht man das anders - er macht einfach ne Menge Druck und spielt dabei sehr locker. Ich mag seinen Feel und dass er auf dem schmalen Grat zwischen abwechslungsreichem Drumming und straighter Songdienlichkeit balanciert.

Das sehe ich bis heute anders :-) auch noch jenseits der vierzig! :D
Ich finde Vinnie bis heute göttlich. Er spielt wesentlich schleppender (mächtiger, majestätischer oder meinetwegen noch mehr "HEAVY LAID-BACK)") als sein Bruder in Sachen Microtime. Er spielt wirklich Lava-Beats wo man als Drummer die Luft anhält ob und wann sie zur Band auseinanderfallen werden. ABER sie fallen nicht auseinander! Er hält Groove und Band doch zusammen. Keine Ahnung wie er das schafft- da er sichgextrem weit hinauslehnt in Sachen Dehnung! Genau das ist seine Kunst. In dieser Extremausprägung macht das sein Bruder nicht. Ich kenne auch keinen zweiten der dies so prima beherrscht.

Auch das "Computer God"-Intro ist ein super-gutes Beispiel dafür. Da man schon beim Start den kuriosen Eindruck hat "der"Beat ist langsamer als die reale BPM-Zahl und doch IN-TIME". Die Quadratur des Kreises! ;) Genau das ist sein Geheimnis! Selbst bevor ein Riff hinzukommt wirkt das Drumming in sich schon mächtig und schleppend-schwer und laid back - und doch extrem heavy-groovy!

Edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (17. September 2011, 13:09)

• »80s metal drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

• Nachricht senden

622

Samstag, 17. September 2011, 12:57

Meine vorbilder:Randy Castillo,Tommy Lee, Drummer die ich sonst noch mag:Eric Carr,Frankie Banali,Tre Cool,Steve Riley :D .

chevere

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

623

Samstag, 17. September 2011, 13:11

Mein persönlicher Hero ist Julio Barreto. In havanna geboren, lebt und unterrichtet er in der Schweiz.
Er hat sein eigenes Quartett und spielt auch bei Gonzalo Rubalacaba und Ravi Coltrane.

Was haltet ihr von dem Herrn?
http://www.youtube.com/watch?v=K-ZZ9YWIVgc

http://www.youtube.com/watch?v=_pJka5oyZ_E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Uer8qG5wlbg
http://www.youtube.com/watch?v=ez4-33NYdQw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=sQ3AJGgy3tI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=K-ZZ9YWIVgcre (Videos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chevere« (17. September 2011, 13:21)

Jalokin_b

grob unfugige Randgruppe

• »Jalokin_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

• Nachricht senden

624

Samstag, 17. September 2011, 13:28

Ja, genau. Vinnie ist ein Beispiel für Drummer, die echten Druck erzeugen, ohne in Hektik zu verfallen. Der Beamte unter den Drummern :D .

Und ich seh es eben auch nicht so, dass er neben seinem Bruder nur ne Randfigur wäre. Carmine trommelt "nett", lässt mich dagegen aber relativ kalt. Vinnies Art einen Song zu fühlen hat mich über Jahre beeinflusst. Klar sind da deutliche Anleihen (z. B. bei Bonham), aber in diesem Maß, in dieser Klarheit kenne ich eben auch keinen anderen, der so spielt.

Einen Groove einfach mal möglichst laid back zu spielen ist eigentlich auch ne schöne Übung - besonders, wenn man ihn auch knackig, poppig vorm Beat oder exakt drauf spielen kann. Laid back gefällt mir aber meist am besten und natürlich liegt mir das auch besser - eben weil ich seit fast 20 Jahren Vinnie Appice-beeinflusst bin. Ich fürchte nur, dass ich Live manchmal etwas phlegmatisch wirke 8)
„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“ - Frank Zappa

Der Rhythmus geht so: *clap*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jalokin_b« (17. September 2011, 13:32)

Jussinio93

Mitglied

• »Jussinio93« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

• Nachricht senden

625

Samstag, 17. September 2011, 14:17

Vorbilder:

Travis Barker (sau schnell und super feeling)
Shannon Leto (kennen wahrscheinlich wenige aber ich finde ihn großartig wie er zu den Songs spielt)

tobifrin

Mitglied

• »tobifrin« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

• Nachricht senden

626

Samstag, 17. September 2011, 20:40

Hi,
Mein vorbild ist: Benny Greb
Ich find sein Style super!
tobi´s set: tobifrin sagt hallo :)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ich Suche Tausche Tom case 16"

627

Samstag, 17. September 2011, 22:13

Dennis Chambers

Grund: http://www.youtube.com/watch?v=0MTs5EDRoS8

Einfach weils mir am besten gefällt, von allen die ich je gehört hab.
(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
(01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.

Gibson will Naturschutzgesetz kippen

• »schlagzeugus freakus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2011

• Nachricht senden

628

Samstag, 17. September 2011, 22:55

meine vorbilder und warum: Keith Moon- Viele Fills,Live Keine Hats, geile Sets! Steve Gadd: einfach genial Gene Krupa: Drum-Soli Simon Philipps: Genau gleich wie Krupa Louie Bellson: DOUBLEBASS Nicko McBrain: GENIAL Leute die ich sonst noch mag: Eric Carr,Buddy Rich, Emmanuel Elias (Tff),mich :D
Wer was sehen will: DAS

Signatur ist ein harter Job

m4st3r

Mitglied

• »m4st3r« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

• Nachricht senden

629

Sonntag, 18. September 2011, 00:28

Ganz klar

Bei Technik: Christof Schneider Rammstein
Bei Schnelligkeit und Technik: Joey Jordison Slipknot
Bei em Taktgefühl und Technik: Lars Urlich Metallica

Robby

Mitglied

• »Robby« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2005

• Nachricht senden

630

Sonntag, 18. September 2011, 00:36

Okay, das wird schon mit der Zeit. :P
★ Meine Band: Seafog

LasseWe

Mitglied

• »LasseWe« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

• Nachricht senden

631

Sonntag, 18. September 2011, 01:07

Zu meinen Vorbildern ist definitiv noch Mark Guiliana hinzuzufügen. Der Mann weiß es einfach.

Jalokin_b

grob unfugige Randgruppe

• »Jalokin_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

• Nachricht senden

632

Sonntag, 18. September 2011, 13:20

Vielleicht kein echtes Vorbild, aber spannend find ich seit ein paar Jahren auch den Herrn Mayorga:

http://www.youtube.com/watch?v=9hU1VT6r-tA
Ab Min. 4:35 etwa spielt er ein Pattern, das ziemlich deutlich zu seiner Bio passt.

Da sich der Vergleich anbietet: Neben Jordison halte ich Mayorga für weniger exakt und sauber, dafür aber für viel "farbiger". Ich bewundere Jordison für seine Technik, aber Mayorga ist einfach unterhaltsamer, da er echtes Feeling transportiert. Corey Taylor und James Root sind wirklich zu beneiden, mit beiden arbeiten zu dürfen.
„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“ - Frank Zappa

Der Rhythmus geht so: *clap*

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

• Nachricht senden

633

Mittwoch, 28. September 2011, 14:33

Vielleicht nicht gleich Vorbild, aber klasse finde ich:

Max Weinberg: solides Spiel und absolut auf den großen Boss abgestimmt
Simon Philipps: tolle Technik
Chris "Daddy" Dave: einfach unique
Adam Deitch: sehr innovativ, cooles Solo
Roger Taylor: Die Betonung der Snare mit der Hi Hat hat mir schon immer gefallen
... We learned more from a three minute record than we ever learned in school ... ( © Bruce Springsteen )
... ICHisICHisICHisICH ... ( © Die Fantastischen Vier )
...
ich bin nicht so gut im reden ich bin lieber still ... ( © Thomas D. )

Max-lars

Mitglied

• »Max-lars« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

• Nachricht senden

634

Mittwoch, 28. September 2011, 15:58

Max Weinberg, die E-Street Band und der Boss - eine grandiose Symbiose! Ian Paice der Altmeister schlechthin! Und von der vielen heranwachsenden Jugend: Benny Greb, Jost Nickel und Felix M.Lehrmann.
Würde eine Steuer auf Sticks Europa retten? :thumbup: