Ärger über LP

  • Ich möchte hier meinem Ärger Luft machen über die Firma LP...



    Diese Granitblocks kosten Neu 238€!!! (Für ein bisschen Plastik und Metall)



    Naja, auf jeden Fall bau ich diese Blocks zusammen. Der erste Ärger waren erhebliche Lackfehler an den Querträgern der Blocks.


    Zum Anderen passt die Schrauben mit denen man den Blocks an den Querträgern befestigt nicht gut, d.h. man hatte Mühe die Schrauben reinzudrehen.


    Zum Dritten waren der obere und der untere Träger nicht parallel. Am ein Ende waren sie 3cm und am anderen 3mm auseinander.



    Ich kann schon verstehen, dass es öfters mal zu Produktionfehlern kommt, aber wenn man fast 250€ (500DM) für sowas bezahlt, dann erwarte ich einfach ein perfektes Produkt, dass auch durch eine Endkontrolle gegangen ist...



    Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht gelangweilt. Es war aber notwendig mir Luft zu machen.


    Danke,
    Simon

  • Natürlich haben wir die Dinger zurückgeschickt.


    Und nein die Musischule (habs oben vergessen zu schreiben) hat die nicht für Karneval gekauft.



    Ich finds nur generell scheisse, dass sowas überhaupt in den Versand kommt. Da muss es doch sowas wie ne Endkontrolle geben, den das ja aufgefallen sein müsste.

  • Interessanter Thread...


    ... und heikles Thema.


    Ich besaß bislang nur einzelne, ausgewählte LP Produkte. Chimes (fand ich zwar zu teuer, gleichwohl war der Sound toll), und den klassischen "LEUCHTROTEN" Fiberblock. Der besteht tatsächlich auch "nur" aus Kunststoff... aber was heißt das???


    Ich fand ihn sehr beeindruckend im Sound und deutlich durchsetzungsstärker (lauter) und abnutzungsresistenter als die entsprechenden Pendants aus Holz.


    Das soll deine Aussage natürlich nicht abwerten. Zumal ich Dein Produkt nicht kenne. Wenn wir Drummer einen ganz kritischen Blick auf die Percussion Instrumente werfen (übrigens nicht nur auf die von LP) fällt bei vielen Produkten immer wieder auf, dass sie etwas "antiker" oder "archaischer" im Design sind. Als grobe, vereinfachte Übersetzung darf man vielelicht auch "primitiver" sagen.


    Mal ein Beispiel: bei einzelnen Percussion-Instrumente-Haltern von namhaften Drumherstellern (z.B. für Cowbell, Woodblock, Triangel, Massagestab oder was auch immer...), ist unübersehbar, dass sie oftmals nicht dem wertigen, ausgetüftelten Design z.b. von Tomhaltern oder Drum-Multiclamps des Herstellers entsprechen. Selbst bei Herstellern wie Pearl die sonst designtechnisch an jeder Schraube "feilen" fällt auf, dass viele Percussion-Hardware teile nicht ganz so durch-gestylt sind.


    Ob das der Funktionstüchtigkeit Abbruch tut (oder nur Optik ist) kann man immer nur im Einzelfall bewerten. Trotzdem finde ich es seltsam, dass manche Hardwareteile im Percussionbereich aussehen, als hätte sie der Maschinenbaubetrieb im Industriegebiet von "Schnepfenhausen" erstellt und schon dadurch rein optisch nicht immer stiltreu in ein Drumset integrierbar sind.


    Vielleicht will man von Herstellerseite auch ganz bewußt diese Designwertigkeits-Unterscheidung?


    Oder es liegt ganz einfach an einer geringeren Absatzmenge dieser speziellen Produkte? Letzteres wäre allerdings im Falle von LP nicht wahrscheinlich :)

  • ... irren ist menschlich, Fehler auch, Montagsprodukte ebenfalls, das passiert halt jeder Firma mal .... so wie uns selbst auch.


    Ich beurteile eine Firma nicht danach, ob sie mal einen Fehler macht, sondern wie sie zu einem Fehler steht und wie sie ihn beseitigt.


    Habe in den letzten 20 Jahren selbst auch schon Montagsprodukte abbekommen, ja, war etwas ärgerlich, Firmen waren meist kulant, umgetauscht, fertig die Laube.


    Auch letztens: Hate bei einem namhaften und eigentlich sehr guten Online-Musikversand (Thomann) Sachen bestellt, hatten sie aber nicht ganz da, sondern nur etwas ähnliches, dies aber als Ausstellungsstück mit Sonderpreis avisiert. Soweit sogut: Lieferung kam spät, war dann aber auch noch fehlerhaft, die Hälfte fehlte und das, was kam, war auch noch das Falsche. Angerufen, kurzer Schwatz, sogar noch Angebot geändert, Angebot angenommen und ich habe jetzt nicht das Ausstellungstück bekommen, sondern genau und exakt das, was ich von Anfang an haben wollte und die Hardware wurde auch noch passend darauf abgestimmt und das ganze zum gleichen (Sonder-Preis). Ergebnis: trotz des misslichen Anfangs ein guter Deal und im Gegenteil ein Argument, bei dieser Firma immer wieder zu bestellen, da unter Beweis gestellt, dass selbst bei Mißlichkeiten alles unter Kontrolle zu bringen ist.


    Also ich meine, Fehler sind ärgerlich, aber mit den meisten seriösen Firmen bekommt man die Angelegenheit locker vom Tisch. Kein Grund zum Ärgern. Einfach mal alles etwas entspannter sehen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mein eigentliches Problem iss folgendes:


    Wären die Blocks jetzt irgendein billig Ding für 50€ gewesen hätt ich gesagt ok. Aber für fast 250€ (was ich total ünerteuert find, aber was will man machen) hab ich angenommen, dass man einen gewissen Standard an Qualitätskontrolle vorallem bei einem so renomierten und sonst qualitative sehr hochwertigen Hersteller erwarten kann.

  • @ Simon


    hinsichtlich der Preis/Leistungsrelation gebe ich Dir recht. LP ist seit Jahrzehnten eindeutig der Marktführer in Sachen Percussion. Diese Vorrang- Stellung bzw. für den (guten) Namen LP auf einem Produkt, zahlt man eindeutig mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!