Flohmarkt für Drummer und Musiker

  • Servus,


    habe mit Interesse hier im Forum gelesen, dass es hin und wieder Musikerflohmärkte bei z.B. MP gibt.
    Kennt jemand denn noch andere Flohmärkte in dieser Richtung,
    oder wäre es denn nicht eine Aufgabe soetwas mal auf die Beine zu stellen!?
    Wenn ich sehe wieviel Zeug bei Ebay, Sperrmüll/Inserat etc. angeboten wird,
    muss das doch ne Chance haben.
    Ich denke an eine Halle (Gemeindesaal / Kongresshalle) in der das stattfinden kann. Vielleicht ohne Beteilliung von Händlern, nur Privat an Privat!
    Zu sowas würd ich hingehen. Wenns nicht hunderte von Kilometern weit weg wär.


    Wie seht ihr das?? Meint ihr sowas könnte man mal organisieren?
    Wer hat Erfahrungen / Ideen?

  • In Dresden hat jetzt jemand so ein ähnliches Projekt gestartet. Ein reiner Musikerflohmarkt privat an privat und danach gabs noch ein kleines Jazz-Festival. Ich konnte leider nicht hin, weil ich fürs ABI lernen musste. Aber demnächst gibts bestimmt wieder sowas. Aber die Idee ist schon ganz nett, blos wie will man das zentral planen, dass sich das für alle bzw viele lohnt?

  • Also ich find die Idee wirklich auch prima!
    Man müsste mal schaun wo man soetwas zum ersten Mal auf die Beine stellt!
    Ein zentraler Ort (also geographisch gesehen) in der Nähe eines Ballungsgebietes! Also Rhein-Main oder Ruhrgebiet oder Köln-Bonn oder wo auch immer... Dann braucht man ne günstige Halle und viel Promo.. und dann könnte es schon losgehen... :)

  • Hallo Leute!


    Wollte eigentlich nur mal fragen, ob jemand von euch gestern auf dem Musikerflohmarkt in Hamburg bei amptown war. Ich denke, das passt in diesen Thread ganz gut rein.
    Ich wäre gerne hingegangen, doch bin leider nicht dieses sondern erst nächstes Wochenende in Hamburg. Habe dann meine Mutter dort mal vorbei geschickt (hätte es eigentlich gar nicht für möglich gehalten, dass sie tatsächlich hingeht...), die mir dann drei Hardwareteile besorgt hat. Da waren Leute von Sonor, die dort recht günstig verkauft haben.
    Vielleicht war ja jemand von euch da und mag mal ein bisschen erzählen?


    Viele Grüße
    Melanie

  • Hab diesen thread gerade durch die suche diesen thread gefunden.


    Werde dieses wochenende nach hamburg auf den musikerflohmarkt und wollte mal fragen ob man da ebenso früh da sein muss um schnäppchen zu bekommen wie auf anderen flohmärkten. Oder gibts da eh keine chancen?


    Wie sieht es denn aus? Kann man da mit dem vorsatz hingehen sich ein satz jazzbecken zuzulegen und davon ausgehen das man was adäquates findet?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!