Zitat
Original von Spongebob
@demonstyle
Meinst du wirklich das da so viele Sounds getriggert sind? Nun gut bei der Bass könnte ich mir das vorstellen aber die Toms klingen irgendwie nicht so. Naja ich hab davon aber auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht klingen die neuen module ja wie echt!
MFG Schwamm
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Mai 2003
Zitat
Original von Spongebob
Hey cool danke! jetzt bin ich ja bestens informiert!
Ja ich hab aber auch auf bildern gesehn das er auch mal Aquarian oder Pinstripe Felle auf den Toms spielt. Und die Snare war auch auf jeden gig ne andere ( aber jedesmal mit Woodhoops)
@demonstyle
Meinst du wirklich das da so viele Sounds getriggert sind? Nun gut bei der Bass könnte ich mir das vorstellen aber die Toms klingen irgendwie nicht so. Naja ich hab davon aber auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht klingen die neuen module ja wie echt!
@cype
ist mb20 nicht so ne günstigere serie von Meinloder hieß die mcs?
MFG Schwamm
Hulk
Registrierungsdatum: 30. November 2002
Zitat
Original von XThomasX
bei den meisten metal/metalcore alben wir alles getriggered weil man nachher am rechner viel besser die sounds nach der jeweiligen vorestellung modelieren kann und dies weniger aufwendig ist, als die sounds über ein der soundvorstellung entsprechendes equipment inkl. der richtigen stimmung per mikro aufzunehmen (ist jetzt etwas verkürzt die argumentation). zudem kann man bei getriggered aufnahmen mal eben was gerade rücken, wenn ein bd schlag zum bsp. nicht ganz präzise war etc...
Mitglied
Registrierungsdatum: 29. Mai 2003
Zitat
Original von chesterhead
Zitat
Original von XThomasX
bei den meisten metal/metalcore alben wir alles getriggered weil man nachher am rechner viel besser die sounds nach der jeweiligen vorestellung modelieren kann und dies weniger aufwendig ist, als die sounds über ein der soundvorstellung entsprechendes equipment inkl. der richtigen stimmung per mikro aufzunehmen (ist jetzt etwas verkürzt die argumentation). zudem kann man bei getriggered aufnahmen mal eben was gerade rücken, wenn ein bd schlag zum bsp. nicht ganz präzise war etc...
Ohne jetzt der große Kenner der Szene zu sein, kann ich dir sagen, dass die Argumentation ziemlich dünn ist. Gehen wir von einem entsprechendem Budget und einem damit verbundenen fähigen Tonmenschen ist es im Zeitalter von ProTools überhaupt kein Problem einen Akkustiksound einer Bassdrum völlig zu verbiegen, sowohl sound-, als auch timingtechnisch.
Trigger werden in dem Genre oft von Leuten benutzt, denen es einfach an Power fehlt, was bei manchen Geschwindigkeiten auch extrem schwer zu realisieren ist. Wenn ich extrem schnell spiele ist es sehr schwer ein ordentliches Signal zu liefern, was von einem Micro erfasst werden kann. Da ist es einfacher mit einem Trigger zu arbeiten, da dieser deutlich kleinere Fellbewegung differenziert aufnehmen kann.