Unearth Drummer Mike Justain

  • Hallo,


    Müch würde mal interessieren welches Equipment der Unearth Drummer Mike Justain spielt.
    Ich weiß zwar von Fotos das er Meinl Cymbals und Yamaha Drums spielt aber da hörts auch schon auf. ?(
    Hab schon bei google gesucht aber auch nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Finde ihn als MetalCore Drummer recht interessant und ich finde seinen Sound auch recht gut. (Vorallem bei neuen album)


    Btw. Was mich ja total erstaunt ist das er eine Snare Mit Wood-Hoops spielt was ja in diesen genre eher selten ist oder irre ich mich da?


    Schonmal danke für eure antworten...



    MFG Schwamm

  • Also welches Equipment er bei der Aufnahme gespielt hat kann ich auch nicht sagen.


    Aber schau doch mal auf RttP ,vieleicht kannst du dort noch manches rausfinden.(Einfach bei suche Unearth eingeben, und anklicken was du haben willst) Oder du schreibst ihn einfach mal an. Kannste ja über "seine" HP machen.


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Hallo Schwamm,


    Mike spielte bis vor Kurzem ein Yamaha Stage Custom 22/10/12/14/16 und eine 14" Snare mit Woodhoop. Leider weiss ich über die Snare nix näheres. Er verwendet Evans G2 clear auf den Toms, G1 coated auf der Snare und ein Aquarian auf der Kickdrum.


    Seit ein paar Wochen ist Mike offizieller Tama Endorser und spielt das Superstar.


    Becken - da kenn ich mich besser aus :)


    Von links nach rechts:
    14" MB20 Hihats
    18" Byzance Medium Crash
    10" Amun Splash
    8" Classics Bell Medium
    22" MB20 Heavy Bell Ride
    20" Byzance Medium Crash
    20" Raker China


    So, falls du was Konkretes wissen willst noch, ich kann ihn gerne fragen und dir berichten.


    Grtz
    Norbert / Meinl

  • auf der deutschland tour hatte der werte herr ne pork pie acryl snare.
    hat auch glaub nur meinl als endorser


    der sound auf dem album kommt zu 80% aus der dose!!
    ist viel trigger sound!!

  • Hey cool danke! jetzt bin ich ja bestens informiert!


    Ja ich hab aber auch auf bildern gesehn das er auch mal Aquarian oder Pinstripe Felle auf den Toms spielt. Und die Snare war auch auf jeden gig ne andere ( aber jedesmal mit Woodhoops)


    demonstyle
    Meinst du wirklich das da so viele Sounds getriggert sind? Nun gut bei der Bass könnte ich mir das vorstellen aber die Toms klingen irgendwie nicht so. Naja ich hab davon aber auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht klingen die neuen module ja wie echt!


    CYPE
    ist mb20 nicht so ne günstigere serie von Meinloder hieß die mcs?


    MFG Schwamm

  • Die günstige ist MCS, richtig.


    MB20 haben wir im Januar auf der NAMM in Los Angeles vorgestellt, bzw dann danach in Frankfurt. MB20 sind ganz und gar nicht Anfänger, sondern neben Byzance eine unserer Top Serien. Klangliche Ausrichtung geht in Richtung Heavy - Rock, etc. - eben wie Mike Justain.

  • Zitat

    Original von Spongebob
    demonstyle
    Meinst du wirklich das da so viele Sounds getriggert sind? Nun gut bei der Bass könnte ich mir das vorstellen aber die Toms klingen irgendwie nicht so. Naja ich hab davon aber auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht klingen die neuen module ja wie echt!
    MFG Schwamm


    ja ich denke alles getriggert!!
    snare klingt auch sehr statisch ;)


  • die snare mit den woodhoops ist von tama. war aber auf der tour ne pork pie acryl. auf der platte ist 100% abgesehen von den becken alles getriggered. nur weils sichs nicht so mega getriggered anhört wie z.b. bei der bass drum heisst das nicht, dass es nicht getriggered ist.


    bei den meisten metal/metalcore alben wir alles getriggered weil man nachher am rechner viel besser die sounds nach der jeweiligen vorestellung modelieren kann und dies weniger aufwendig ist, als die sounds über ein der soundvorstellung entsprechendes equipment inkl. der richtigen stimmung per mikro aufzunehmen (ist jetzt etwas verkürzt die argumentation). zudem kann man bei getriggered aufnahmen mal eben was gerade rücken, wenn ein bd schlag zum bsp. nicht ganz präzise war etc...

  • Zitat

    Original von XThomasX
    bei den meisten metal/metalcore alben wir alles getriggered weil man nachher am rechner viel besser die sounds nach der jeweiligen vorestellung modelieren kann und dies weniger aufwendig ist, als die sounds über ein der soundvorstellung entsprechendes equipment inkl. der richtigen stimmung per mikro aufzunehmen (ist jetzt etwas verkürzt die argumentation). zudem kann man bei getriggered aufnahmen mal eben was gerade rücken, wenn ein bd schlag zum bsp. nicht ganz präzise war etc...


    Ohne jetzt der große Kenner der Szene zu sein, kann ich dir sagen, dass die Argumentation ziemlich dünn ist. Gehen wir von einem entsprechendem Budget und einem damit verbundenen fähigen Tonmenschen ist es im Zeitalter von ProTools überhaupt kein Problem einen Akkustiksound einer Bassdrum völlig zu verbiegen, sowohl sound-, als auch timingtechnisch.
    Trigger werden in dem Genre oft von Leuten benutzt, denen es einfach an Power fehlt, was bei manchen Geschwindigkeiten auch extrem schwer zu realisieren ist. Wenn ich extrem schnell spiele ist es sehr schwer ein ordentliches Signal zu liefern, was von einem Micro erfasst werden kann. Da ist es einfacher mit einem Trigger zu arbeiten, da dieser deutlich kleinere Fellbewegung differenziert aufnehmen kann.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Ohne jetzt der große Kenner der Szene zu sein, kann ich dir sagen, dass die Argumentation ziemlich dünn ist. Gehen wir von einem entsprechendem Budget und einem damit verbundenen fähigen Tonmenschen ist es im Zeitalter von ProTools überhaupt kein Problem einen Akkustiksound einer Bassdrum völlig zu verbiegen, sowohl sound-, als auch timingtechnisch.
    Trigger werden in dem Genre oft von Leuten benutzt, denen es einfach an Power fehlt, was bei manchen Geschwindigkeiten auch extrem schwer zu realisieren ist. Wenn ich extrem schnell spiele ist es sehr schwer ein ordentliches Signal zu liefern, was von einem Micro erfasst werden kann. Da ist es einfacher mit einem Trigger zu arbeiten, da dieser deutlich kleinere Fellbewegung differenziert aufnehmen kann.


    warum schreib ich da wohl in klammern hin, dass die argumentation verkürzt ist?!
    natürlich treffen deine argumente zu, wobei das budget bei der unearth zum beispielt nicht so extrem riesig ist, wie hier bestimmt einige meinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!