Was brauche ich?

  • Hallo!



    Für mich sind E-Drums und alles was damit zu tun hat völliges Neuland.


    Nun war ich gestern auf einem Konzert und der Drummer hat einen seinem A-Set ein Pad gehabt auf dem er Effekt-Sounds liegen hatte, meist tiefe Basstöne um alles fetter klingen zu lassen. Das will ich auch!!
    Was brauche ich dafür? Hier wird fast ausschließlich über DrumSounds gesprochen, die interessieren mich jedoch nicht.
    Ich brauche wohl ein Modul ( welches ist da geeignet) und ein Pad ( was für eins) ! Helft mir!!!


    Danke!

  • Frag doch mal den Drummer von dieser Band. Die ham bestimmt ne Homepage. So weißt du gleich was er benutzt hat und wie teuer der ganze Scheiß war.


    ;)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Mh, ok! Bisher war das hier noch nicht so informativ!
    Und da ich den Drummer von As I lay dying in nächster Zeit nicht mehr sprechen werde, fällt das auch weg!


    Beiträge die mir wirklich helfen wären top!

  • Also ich verstehe das so, dass du nur ein oder zwei Pads willst um damit dein A-Set zu erweitern.
    Dafür reichen auf jedenfall Gummipads, am besten von Roland, denn Meshpads wären dafür meiner Meinung nach viel zu Teuer. Ich habe bisher nur Roland Module gespielt, und da solltest du auch selber mal gucken, ein TD20 hat natürlich bessere und geilere Sounds als ein TD3, wobei ein TD20 dann wohl doch etwas viel kostet um nur ein paar extra Töne zu machen. Ich würde mal bei Ebay nachschaun nach Roland Modulen. Vielleicht TD3 oder TD6 - Die sollten reichen. Außer du willst mehr damit machen, dann sollteste aber nochmal sagen was du genau vor hast....


    Gruß

  • Ein Paar Sticks wären nicht schlecht, dann haste alles. :P


    Ne, im Ernst: Um so einen "tiefen Basston" zu zaubern, reicht dir ein kleines Roland Modul vollkommen aus, alles andere á la TD-20 wäre rausgeschmissenes Geld, solange du wirklich nur ein Pad hast. Sieh dich also mal nach nem TD-3 etc. um, das reicht völlig.

  • du brauchst noch ein kabel ,einen ständer mit halterung, lautsprecher für die beschallung deiner öhrchen, lautsprecher für die beschallung der öhrchen des publikums, ein mischpult und ein wenig amplifikation.
    dann kanns schon losgehn.


    waidmannsheil!

    Satellite of Love

  • Ok!


    Vielen Dank erstmal für die Antworten! Sticks hatte ich vergessen, danke! :)


    Welches Modul empfhelt ihr mir denn dann? Ich hätte gerne was was ich regelmäßig mit neuen Sounds updaten kann. iSt das möglich, wenn ja wie, und wenn ja woher gibt es denn die Sounds? <---- Hier sieht man ich habe wirklich keine Ahnung im Bereich des E-Drums!

  • Bin im E-Drum Bereich jetzt auch nicht so geschult, aber ich glaube nicht dass man diese "Einsteiger" Drumcomputer updaten kann.


    Aber spiel dich erstmal durch die hunderte von Sounds die schon drauf sind.

  • da geld ja keine rolle spielt, nimm ein TD-20. erweiterte sounds bekommt man fürs td-20 auch, darüber habe ich mal was gelesen. kostet aber was, soll dafür aber ne geniale erweiterung sein


    ansonsten kannst du rolandmodule nicht einfach mit neuen sounds füttern. jedenfalls geht das nicht bei meinem td-8, drum denk ich mal, auch nicht bei den kleineren Modulen td-3, td-6. bei ddrum weiss ichs nicht.

  • Zitat

    Hier sieht man ich habe wirklich keine Ahnung im Bereich des E-Drums!


    falsch! das sieht man schon gleich am anfang.


    du willst nen rolls-royce kaufen weil du nen wagenheber brauchst.

    Satellite of Love

  • die allgemeine info ist das, was in der ersten antwort von mir steht:


    wieviel willst du ausgeben?


    dann braucht man sich nämlich nicht die finger wund zu schreiben, sorry aber ich bin kein katalog, und willst ne beratung. also beschränken wir uns doch einfach auf das, was du dir leisten kannst.


    also nochmal: wieviel willst du anlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hier wird öfter gern mal am thema vorbei geredet. Also mach dir nichts draus. Vielleicht kommt dieses hier für dich eher in frage. Ein drummodul für ein pad kaufen ist vielleicht etwas überdimensioniert. Mit dem SPD-S kannst du zumindest eigene samples laden und bist somit nicht auf irgendwelche soundupdates angewiesen. Wie das mit der spieltdynamik der samples ist kann ich dir leider nicht sagen. Ein zusätzliches pad kannst du auch ans spd-s anschliessen und 9 integrierte pads sind ja schon vorhanden. Da kann man sicherlich flexibler mit arbeiten als mit nur einem Pad?

  • kris,
    die hyäne hat als sofort nach deinem buget gefragt und davon jede weitere beratung abhängig gemacht. ohne preisvorstellung keine beratung möglich.
    du bist nicht drauf eingagangen, daher der tip mit dem td-20.


    versuche doch mal ne präziese frage zu stellen und lass dir nicht alle würmer aus der nase ziehen!


    ne allgemeine info ist: das was du suchst gibt es nicht!

    Satellite of Love

  • Ok!


    Also, ich will so wenig wie möglich ausgeben, will aber nicht den totalen mist und ganz sicher nicht für die spielerei ein vermögen ausgeben.
    das heiß, gibt mir bitte tips für die untere mittelklasse.
    vielen dank!
    Achso, ich will auf jeden fall nur ein pad und nicht so ein teil wo verschiedene bereiche anzusteuern sind.

  • ich könnt mir vorstellen, dass du mit nen paar percussioninstrumenten günstiger wegkämst und vllt sogar glücklicher wärst


    untere mittelklasse wäre td-6, mittelklasse td-8 und td-12


    das td-8 kannst du für ca. 350 euro gebraucht bekommen, ein monopad dazu kostet ca. +/- 30 Euro, dann noch nen nen Kabel und eine hardware, um das modul irgendwo festzumachen


    in der kombi packt sich dann aber jeder e-drummer an die birne, mehr als 1200 Instrumete für ein Monopad... :(


    ich kauf mir nen porsche und bau nen smartmotor ein. man lebt ja umweltbewusst


    es gibt auch noch andere lösungen, wenn du z.B. nen PC zur verfügung hast...

  • Zitat

    Original von kris!
    Nun war ich gestern auf einem Konzert und der Drummer hat einen seinem A-Set ein Pad gehabt auf dem er Effekt-Sounds liegen hatte, meist tiefe Basstöne um alles fetter klingen zu lassen. Das will ich auch!!


    Hm, wäre einfacher, wenn Du mal sagen würdest was das für Sounds waren ?
    Tiefe Toms ? Bassdrum ? Effekte wie Gong, Reverse Cymbals, Surdo und wie sie nicht alle heißen ?


    Kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ein Sound auf nem Pad alles fetter klingen lassen soll ?
    Immerhin muß das ja auch irgendwie in Dein Spielen intergriert werden ?


    Also, ich habe ein ROLAND SPD 20 - das hat 8 Schlagflächen und so 700 Sounds - updatebar sind meines Wissens keine Module, außer das SPD-S durch eigene Samples (was ja aber kein Update ist).
    Ich nutze das allerdings für Effekte wie Chimes, Timbales und Percussion - also nix um es FETTER werden zu lassen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!