Ich gebs auf! Erst mal Rudiments üben RLRR LRLL usw......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drumloop« (17. Oktober 2005, 18:42)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. September 2004
War zumindest oft meine
Zitat
Als normalbegabtem Hobbydrummer sind einem da natürliche Grenzen gesetzt, nämlich dort, wo die Arbeit aufhört und das Talent anfängt...
Registrierungsdatum: 17. Februar 2004
Endorsements: Agner, DW, LP, Remo, Zildjian
Zitat
Original von seppel
[ok, was gadd macht ist nie überflüssig und durch viel fleiß läßt sich der ganze scheiss draufschaffen. musik aber entsteht in der BIRNE! DAS ist der knackpunkt bei der sache. das gelernte nicht in musik umsetzen zu können ist heutzutage ein allgemeines problem.
warum sind alle instrumentalisten denn heute wesentlich besser als vor 30 jahren, ihre musik aber nicht! ?
Zitat
Und danke an all die anderen für die Blumen!
Trommelmatze hat übrigens ein paar Videos gemacht, die ich mit seiner Erlaubnis auch einstellen könnte!
Ich werde ihn mal höflich fragen!
![]()
einfachen Sachen !? wie diese Paradiddl - Geschichte über die Toms ins Netz einbauen könntest. Vielleicht geht es ja auch über einen Download Service von deiner Homepage? Wenn Du das tun würdest wäre es zum einen Suuuuper zum anderen bitte etwas, das nicht nur Trommelmatze nachspielen kann.

1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004

Zitat
Original von Lupi
Trommelmatze hat als grosser Hobbyfilmer,laut eigenen Angaben,unendlich viele Videos von Ulf und Benny Grebb,vielleicht sollten wir Ihn mal bitten ein paar davon hier reinzusetzen!
Registrierungsdatum: 17. Februar 2004
Endorsements: Agner, DW, LP, Remo, Zildjian
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metalfusion« (19. Oktober 2005, 00:32)
1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004
Zitat
Original von trommelmatze
Diese Sachen sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Sorry...
Zitat
Original von metalfusion
So, auf besonderen Wunsch stell ich hier mal ein paar Sachen ein:
........
Danke fürs komprimieren und schicken, Matze!
Viel Spaß an alle anderen!
Ulf
Edit: hier ist besser als in der Hörzone, oder?
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Januar 2005
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. September 2004

Mitglied
Registrierungsdatum: 26. September 2004
Für meinen Teil bin ich froh, daß ich spielen kann, wann immer ich will und dafür nur ins Nebenzimmer gehen muss. Inzwischen ohne Nachbarschaft
So kann ich spontanen Ideen nachgehen und muss nicht bis zum nächsten Proberaumtermin oder so warten. Das macht Spaß. Und Spaß ist der Kern in meinen Augen. Der Rest ist mir eher wurscht.
Zitat
Original von drumloop
Am Sonntag war es mal wieder soweit:
Ulf hält einen Workshop beim Drummermeeting ab. Das war schön.
Ich sitze in der ersten Reihe (wie die anderen 6-10 Leute auch) und war begeistert, wie einfach doch im Prinzip kompliziert anzuhörende Sachen, zu trommeln gehen (müssten).
Eigentlich.
Also heute frisch ans Werk! Kann ja sooooo schwierig nicht sein.
Also wie war das ? Einen 13/16 tel Takt kann man aufteilen, und die Figur dann über die Füsse verteilen, während die Hände eine verschobene Figur darüber legen? 7/16 tel unten dann bleiben 6/16tel im Sinn?
Macht nen ordentlichen Groove, wenn man die Clave gleichzeitig gegen die Snare verschiebt?
Ich gebs auf! Erst mal Rudiments üben RLRR LRLL usw......
Wem geht es ähnlich, dass er während des Workshops denkt : " Klasse das bekomme ich bestimmt auch hin :]" und dann vor seinem eigenen Set sitzt und die Welt nicht mehr versteht?
Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen!