Sie sind nicht angemeldet.

Lupi

1A Mitglied

• »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 09:36

Natürlich die gleichen Erfahrungen wie Du auch Drumloop.
Egal,ob Ulf Stricker,Simon Phillips,Nicko Mcbrain oder sonstwer..

Bei denen sieht das alles so leicht aus und ist logisch erklärt.
Prinzipiell verstanden hat man es,aber es selber umzusetzen.......

Nungut,man muss bedenken,diese Menschen leben davon und machen jeden Tag seit zig Jahren nix anderes!
Was meinst Du warum sie oft gefragt werden: Hast Du auch Freunde? :D

Wenn du 10 Jahre lang jeden Tag dies und anderes üben könntest,wärest Du (oder aber auch ich) wesentlich weiter.
Mach Dir nix draus,das wird immer so sein und bleiben.

Aber wie gesagt: Üben macht manchmal doch Sinn! :D
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

• »miles_smiles« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:51

An dieser Stelle mal ein kräftiges "UNTERSTÜTZUNG!" an Lupi. Ich höre das auch ganz oft, daß man selbst es ja "nie schaffen wird" so zu klingen wie Schlagzeuger X und Y, aber stimmt das auch?

Stell Dir mal vor du bist mit einem guten musikalischen Talent gesegnet und verbringst seit Deinem 6 Lebensjahr jeden Tag 6 - 8 Stunden mit Trommeln. Dann wirst du quasi automatisch "gut". Gut im sinne von technisch brillant. Ob du dann gut groovst sei dahingestellt, aber um eine Stunde vor Schlagzeugern zu spielen und die alle wegzublasen wird es allemal reichen.

Talent + Fleiß = technisch guter Drummer. Gutes kann so einfach sein.

Was das bedeutet ist ebenfalls klar. Kaum gesellschaftliche Kontakte außerhalb der Musikerblase, keine Freundin, kaum Urlaub, kaum Spaß. Und wohin DAS führt ist doch auch klar, wenn man bedenkt, daß einen guten Musiker seine Lebenserfahrung auszeichnet, oder? Man muß auch Leben um etwas in der Musik zu erzählen zu können und ich will hier gar nicht mit Beispielen aus dem Blues kommen oder mit Bob Dylan, der nur von wenigen wegen seines unglaublichen Gitarrenspiels bewundert wird.

Ich glaube da draußen gibt es viele Schlagzeuger die auf Ihrem Instrument etwas zu sagen haben und nicht mal halb soviel technische Fähigkeiten besitzen wie der nette Mann um den es in diesem Beitrag geht.

Spaß haben, Leben und weitermachen!
Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
D
as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

Lupi

1A Mitglied

• »Lupi« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2004

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:05

Wobei ich dem Ulf jetzt hier keinerlei soziale Kontake absprechen möchte!

Es geht um die Allgemeinheit!
Mein Baby,die MS LUPI
Meine Band

Ich bin kein Klugscheisser,ich weiss es wirklich besser! ^^

• »miles_smiles« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 11:22

@LUPI Gott bewahre!!! So darf das bitte nicht verstanden werden. Ich "kenne" außer dem Herrn Greb niemanden persönlich. Ich spreche natürlich auch niemandem soziale Fähigkeiten ab, den ich nicht kenne.
Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
D
as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

nils

Trommelstimmen

• »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Endorsements: Remo

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:29

Hallo,

es ist schon so, dass soziale Kontake sehr leiden, solange man es noch nicht "geschafft" hat.
Ein Freund von mir, der es mittlerweile tatsächlich geschafft hat, sagte wörtlich: "Man muß sein Leben dafür geben."
Er hat lange auf einer Matratze im Übungsraum geschlafen und sich schlecht ernährt, weil er kein Geld hatte und extrem viel geübt hat. Dadurch sind zwangsläufig die sozialen möglichkeiten eingeschränkt.
Auch jetzt hat er, wie die meisten professionellen Musiker, Arbeitszeiten hauptsächlich dann, wenn andere frei haben.

Nils
Das Buch: Drum Tuning
Der Trommelstimmer Trommeln Schlagzeug stimmen

Zitat von »Spiegel Online«

Macht sieht nur von unten arrogant aus

Simon

Mitglied

• »Simon« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2002

• Nachricht senden

26

Samstag, 22. Oktober 2005, 12:35

ich hab mal ne drumtechnische Frage an den Herrn Stricker:

Im Paradiddle Video, wenn du die Cowbell mim Linken Fuß spielst, dann bewegt sich dein Oberschenkel im doppelten Tempo, zum Cowbellschlag (ich hoff das wird klar). Das hab ich schon öfters gesehen. Und meine Frage jetzt: Warum? ?(

Danke,
Simon

drumloop

Mitglied

• »drumloop« ist männlich
  • »drumloop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2003

• Nachricht senden

27

Samstag, 5. November 2005, 17:29

Zitat

Original von Simon
ich hab mal ne drumtechnische Frage an den Herrn Stricker:

Im Paradiddle Video, wenn du die Cowbell mim Linken Fuß spielst, dann bewegt sich dein Oberschenkel im doppelten Tempo, zum Cowbellschlag (ich hoff das wird klar). Das hab ich schon öfters gesehen. Und meine Frage jetzt: Warum? ?(

Danke,
Simon

Ulf nu sach doch mal : W A R U M ????
Mein Arbeitsplatz

metalfusion

Drumming (vor allem so kompliziertes Zeuch)

• »metalfusion« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

Endorsements: Agner, DW, LP, Remo, Zildjian

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. April 2006, 01:14

Hab die Frage jetzt erst gesehen, sorry!
Das ist meine Art Viertel zu treten, keine besondere Technik, aber der Herr Smith erzählt auf seiner DVD, daß man damit einen besseren Spielfluß erzielen kann(Drumset Technique/History of the US Beat)
Ich könnte das glaub ich auch gar nicht anders...
:P