vinnie darf auch mal...

  • Also ich kenne ein paar Soli von Vinnie Colaiuta und mir gefällt sein Drumstil sehr gut. Allerdings kenne mich leider nicht so mit den Werken von ihm mit Band aus. Also: Welche Aufnahmen sollte ich mir nicht entgehen lassen? ?(


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • . ?( ..äh, der hat doch immer Gretsch gespielt??????
    oder bin ich so schlecht informiert!


    Aber wenn er Sonor spielt, ist das mehr als recht finde ich!


    Gruß vom Labbernden Mann!





    :D Old is Top :D

  • Hi,


    ich habe zwei sehr schöne Platten mit Vinnie drauf:


    Nik Kershaw - The works (Bis auf die letzte Nummer von Porcaro ist alles von Vinnie) echt klsse arrangierte Pop- Scheibe mit sehr coolem drumming



    Gino Vannelli - Nightwalker (alles von Vinnie) Baujahr 1981 und macht beim Mittrommeln immer noch einen großen Spaß. Das war eine der Entdeckungen die mich trommlerisch so richtig mit auf den Weg gebracht haben.



    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von pearldrum
    . ?( ..äh, der hat doch immer Gretsch gespielt??????
    oder bin ich so schlecht informiert!


    Aber wenn er Sonor spielt, ist das mehr als recht finde ich!


    Vinnie war auch einige Zeit bei Yamaha.


    Bei FZ spielte er ne Tour lang auf einem Sonor Phonic.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Welche Aufnahmen sollte ich mir nicht entgehen lassen?


    Vinnie spielt unter anderem auch auf


    Joe's Garage Part I-III
    Tinseltown Rebellion (live)


    ...allesamt von einem gewissen Herrn Zappa!

    music is the best

  • Da sieht man, wie unglaubwürdig diese ganze Endorsergeschichte ist. Gerade Blackman war doch immer der Sonorfan. Die hat sich doch ihre Signaturesets schon gekauft, als sie die noch bezahlen musste und jetzt zu Gretsch (kopfschüttel). Gut wenigstens von einer Kultfirma zur anderen. Aber gerade diese beiden Firmen unterscheiden sich doch diametral im Sound. Auf dem Sonor Werksvideo erzählt sie noch großspurig, wie wichtig ihr doch der fette und kontrollierte Sound ist und jetzt spielt sie die Firma mit dem leichten singenden Sound schlechthin. Auch Vinnie war doch mit Yamaha ähnlich verschwägert, wie Weckl und Gadd. Alles total unglaubwürdig. Oder Weckl von Zildjian zu Sabian und diese neuen HHX Evolution Becken klingen so scheiße, da hat er echt drei Schritte rückwärts gemacht. Am schlimmsten ist in der Beziehung Mr. Cobham. Gibt es irgendeine Firma, die der noch nicht endorset hat?


    Woher hast Du das denn mit Cindy? Ich habe mich vor nen halben Jahr mal gewundert. Da hat Lenny bei Wetten Das? Playback gemacht und sie hatte ein altes Gretsch Round Badge Kit.

  • Sven
    wie markus schon empfohlen hat,
    solltest du dir auf jeden fall "joes garage" von zappa besorgen. das sind lustige takte wie z.b. 21/16tel ( gitarrensolo auf "keep it greasy") zu hören etc. . falls das nicht deine welt ist und du inspiration in sachen achtelrockdrumming gebrauchen kannst, check ruhig mal "the last days of the century" von al stewart.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!