• Hallo,


    bin gestern im Musikgeschaeft ueber eine tolle Snare gestolpert aus Ahorn, mit natuerlichem Holzfinish und Holzspannreifen. Das ganze kommt von der Fa. DJ Drums (was lokal taiwanesisches?) und soll ein OEM-Hersteller von Tama sein. Kennt jemand diese Firmenprodukte und habt ihr Erfahrungen mit Holzrims? Ich lass mir gerade mal ein Angebot fuer ein Set erstellen.


    Danke und Gruss Drummertarzan

  • Ich habe mir viele ihrer Produkte auf einer der letzten Messen lange angesehen.


    Schwer! einzuschätzen die Firma. Sie haben einzelne Snares die zumindest in Bezug auf die Messe-Stücke einen tollen Eindruck mach(t)en. Wirklich sehr gute Verarbeitung, große Auswahl auch bei für No-Name Firmen normalerweise eher selten anzutreffender SnareHölzer wie Birdseye-Maple, Bambus, 1-Play-Ash-Kessel etc. Dazu wirklich feine Snares in Kupfer, Messing, Bronze, teilweise handgehämmert. Nochmals: in guter Verarbeitung und bei nüchterner Betrachtung (ohne Vorurteil) beeindruckender Optik.


    Die ein oder andere hatte ich getestet und soweit es der Messetrubel (für mich immer noch die schlechteste Umgebung um etwas zu testen) zuläßt einiges für wirklich passabel bis gut empfunden!


    Was mich eher oder sehr verunsichert hat sind abseits mancher toller Snare, die DJ-Drumlinien. Das was ich sah (klassischer Blick durch Schag-und Resofele nach innen :) war auch gut verarbeitet.... aber es findet sich
    als eines ihrer High-End-Produkte exakt das Fame-Set was vor 2-3 Jahren als riesen All-Maple vom Store 7-teilig inklusive unendlich vieler Hardware für 1333.- angeboten wurde. Deswegen ist an der Firma nichts schlecht - nur wundert(e) es mich schon, dass quasi das beste einer Firma genau dem Niveau eines überladenen Sets des Store-Prospektes entspricht. Vielleicht ein zu gemeiner, vorurteilsbehafteter Gedanke von mir.


    Gut, das Set gibt es wohl zwischenzeitlich nicht mehr beim Store. Stattdessen aber im ganzen neuen Prospekt eine "neue" Serie von Fame-Sets. Tja, und auch diesmal weht der Hauch von DJ durch den Prospekt :)

  • P.S: das gepostete Bild des Kollegen zeigt schon die modernere, bessere Variante des besten DJ-Maple-Sets. Es unterscheidet sich also vom alten Fame-Maple u.a. durch 2 sehr augenfällige Details:


    Bei dieser aktuelleren Variante hat DJ die Wood-Bassdrumreifen deutlich "aufgefettet" (sehr Yamaha-ähnlich) und das Kit mit einer aufwendigen Sparkle-Lackierung! versehen.


    Die alten Fame-Maple-Sets hingegen hatten einen "fade-artigen"-Farbverlauf und regulär-dicke Woodhoops... wie sie die meisten handelsüblichen Bassdrums aufweisen.


    Edit: Ganz vergessen- ja, beheimatet in Taiwan!

  • Obwohl ich jetzt nicht so der Fan von diesen Holzspannreifen bin, muss dennoch sagen, das Set hat irgendwie was.


    Würde mich auch interessieren ob deines genau so aussehen soll wie das oben.

  • Na ja so aehnlich wie auf dem Bild, ich ziehe natuerliche Holzfarben irgendwie vor, und der angefragte Setaufbau war etwas anders. Aber die Art der Kessel ist das gleiche.


    Danke fuer die Infos erstmal. Hilft weiter. Keiner hat mir allerdings gesagt, ob das mit den Holzhoops eine gute Idee ist und ob das auch laengerfristig haelt....


    Ich hab ein E-Set (TD20 mit Erweiterungen) und dabei solls auch erstmal bleiben. Allerdings ueberlege ich jetzt noch ein A-Set anzuschaffen, weil beim Schlagzeugunterricht ist das auch Akustik und irgendwie anders als mei E-Set. Wenns ein A-Set wird, dann aber erst irgendwann naechstes Jahr. Die Snare hat mir gestern nur gut gefallen und die Woodhoops waren etwas, was ich gar nicht kannte. Der Katalog von denen macht einen sehr professionellen Eindruck... Ich bin naechste Woche wieder im Store, dann krieg ich Preise fuer ein ganzes Set und kann vielleicht einscannen, was mir so vorschwebt...


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Danke fuer die Infos erstmal. Hilft weiter. Keiner hat mir allerdings gesagt, ob das mit den Holzhoops eine gute Idee ist und ob das auch laengerfristig haelt....


    Das ist insofern schwierig weil...


    a.) die wenigsten Drummer Woodhoop-Sets spielen
    b.) von den wenigen, noch mal weniger ;) nennenswerte Langzeiterfahrungen vorweisen können
    c.) die kolportierten Gerüchte über die lange Lebenserwartung von Woodhoops sich auf Hochpreis-Markenprodukte wie z.B. die von Yamaha beziehen


    Dir ist da ja nicht mit vagem Gestammel wie "ich vermute blablabla..." geholfen.


    Wer sich in Sachen "Fernost", genauergesagt der Firma DJ in Taiwan (Nationalchina) weiterbilden will kann das hier:
    http://www.wangpercussion.com.tw

  • Danke fuer die Website, angefragt hab ich ein
    Uranus UC582BT 5PCS Drum Set, aber als 8pcs Set (glaube ich jedenfalls, war ein Set im Katalog mit hellerem Holzfinish als hier angegeben)


    Den Wide Rider Drum Throne hab ich auch angefragt, der sieht mir verdaechtig aehnlich zum DW 9120. Fuer den DW wollen se hier in Taiwan 10000 NTD ( rd 250 Euro) bei min. 3 Monaten Lieferzeit.... In USA kostete der derzeit nur 149 USD, das sind knapp 110Euro, die wollen aber weder nach Taiwan noch nach Deutschland schiffen (musiciansfriend.com)


    Gruss Thomas

  • Ok, verstehe.
    Das Uranus ist fast baugleich mit dem ehemaligen Fame Woodhoop-Set vom Musicstore - wie oben schon beschrieben. Das wurde als 7-teiliges Kit (Anzahl der Trommeln) mit 8 !!! teiliger Hardware vom Store zur Markteinführung für 1333.- Euro verkauft. Später dann billiger!


    Die einzigen mir bekannten Unterschiede: das Fame Maple-Woodhoop-Set hatte nur eine snare. Also nicht noch die zusätzliche Sidesnare in 12 x 7 wie sie teilweise in DJ-Uranus-Konfigurationen erhältlich ist. Außerdem sah das Fame 2 tiefe Hängetoms in 14" und 16" vor, während Deine Uranus-Konfiguration (höchst)wahrscheinlich zwei "traditionelle" Standtoms in 14" und 16" beinhaltet.

    Nochmal zum Fame-Maple-Woodhoop-Set, wie es der Store noch vor ein paar Monaten anbot. Um Dir die ehemaligen Marktpreise vor Augen zu führen (und Fehlschritte zu vermeiden):
    Da sich auch zum Preis von 1333.- nicht allzu viele Käufer beim Store fanden (was schon Beleg dafür ist, wie schwer wir Drummer uns mit No-Name- Produkten tun, selbst wenn die "Trommelanzahl-für´s-Geld-Ratio" in ungeahnte Regionen vorstößt, wie bei jedem Fame/DJ-Set) wurde es später nochmal billiger angeboten. About 1222.- und dann glaube ich kurzzeitig vereinzelt nochmal weiter ´drunter...


    Also nicht zuviel Geld verbraten und auch bedenken (wenn es nicht das letzte Drumset Deines Lebens sein soll): der Gebrauchtpreis derartiger Produkte geht ungerechterweise? erschreckend rapide abwärts. Eben weil diese Marke(n) bzw. Produkte kaum einer kennt... schon garnicht die in diesem Thread zitierten Zusammenhänge ;)

  • Ich hab die jetzt mal angeschrieben: :D


    "...Hello,

    my name is Thomas, I am 37 and I come from Germany. Due to business reasons I live in Taiwan since 4 years as CEO of our german branch and been married meanwhile with a lovely taiwanese girl. But I haven't learned chinese yet.

    In a drumstore in Tainan I have seen a snaredrum from the DJ-Line with woodhoops and I would be interested to get such a complete kit. I have ask my friends in Germany, but only few of them know your brand.

    To make you more popular in Germany I have a suggestion to make: Is it possible to get a sightseeing tour inside your factory, that I can make report and send to the Drummerforum in Germany? This might be help to make your nice drums moore famous...."


    Mal schauen, was kommt.... :D :D :D ?( :D :P

  • Ich hoffe das Team ist adäquat besetzt, da momentan bzw. vor kurzem noch viele (auch definitiv DJ) auf einer der wichtigsten Musikmessen der Welt in Shanghai waren. Seit 21. Oktober ist die zwar offiziell beendet, aber mitunter verweilen Firmenvertreter nicht nur wegen Abbaumodalitäten sondern diversen anderen Gründen noch ein paar Tage am Messeort.


    Wir werden sehen... sollte keine adäquate Antwort kommen, könntest Du nochmal direkt eine Mail an "Mayyen Lai" von DJ richten. Da wird in jedem Fall englisch gesprochen. Dann gibt es noch einenn recht netten Burschen namens "Chad". Der spricht auch recht gut englisch, weiß einiges von der Firma.


    Also, sollte nix passieren, dann eine PN an mich.

  • Du hättest ruhig die adrese vom Forum rausgeben können, woher sollen die denn wissen, dass du das nicht in ein 2 mann forum mit deinem Bruder zusammen reinschreibst ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Du hättest ruhig die adrese vom Forum rausgeben können, woher sollen die denn wissen, dass du das nicht in ein 2 mann forum mit deinem Bruder zusammen reinschreibst ;)


    Wuerde ich machen, ich denk aber dieses waere von mir anmassend und sollte den Mod's und Admin's dieses Forums ueberlassen bleiben. Schliesslich bin ich mal gerade "ungeprueftes" Mitglied geworden und da waere ein solches sicherlich anmassend, findest Du nicht? Sollten die Admin's nichts dagegen haben, kann ich das aber immer noch nachholen.


    @drumstudio:
    Gelesen wurde die Mail schon von einem "Chad Huang". Antwort steht aber noch aus... Ich nehm an, das wird aehnlich wie Pearl, ist nich....


    Gruss Thomas


    Anthrax:.... ohne Smilies....

  • Also, nach fast 20 Tagen, Response von der Firma auf das Mail war NULL. ?( X(
    Das Uranus Set wie oben abgebildet hatten Sie mir im Laden ausgepreist fuer rund 60000 NTD (Ohne Cymbals, aber mit allen Staendern und 4 Toms, 1BD, 1 Snare), das entspraeche nach derzeitigem Kurs etwa 1450 Euro.
    Der Sitz wurde ausgepreist fuer 2600 NTD (etwa 60 Eur) und den hab ich mal zum Testen bestellt. LZ fast 1 Monat, scheint keine Lagerware zu sein.


    Gruss Thomas

  • Hallo,


    zu dem Thema gibt es Neuigkeiten:


    Mich hat jemand von Lyberty Music aus Neustadt/Weinstrasse angeschrieben:


    Zitat

    Hallo Thomas,


    solltest du dich noch für DJ Drums interessieren, wir, dh. Liberty Music. aus Neustadt an der Weinstrasse, haben nach der Messe in Frankfurt den Vertrieb für DJ Drums übernommen....unser Ladengeschäft ist zwar noch nicht eröffnet, aber im Laufe diesen Monats wirds wohl werden, bisher machen wir hauptsächlich Internet vertrieb + verkauf,


    der Kontakt vom Laden ist 06321 1890199 ,
    67433 Neustadt/ Weinstrasse
    http://www.soundler.de


    Ich hatte mir diese Snare ja damals noch in Taiwan gekauft und auf diversen Treffen mal rumgezeigt.





    Aufgrund der gezeigten positiven Resonanz auf die Snare wird's den ein oder anderen vllt interessieren. Jetzt gaebe es auch die Gelegenheit, diese Sachen auch hier kaeuflich zu erwerben ohne den Zollstress oder der Ungewissheit einer Auslandsbestellung.


    Wer mal schauen will:
    Hier die Website von Wang Percussion, die hinter DJ Drums stehen.


    Bei Gelegenheit und Zeit will ich beim Juergen mal vorbeischauen. Dann werde ich natuerlich einen Bericht verfassen.


    Gruss Thomas

  • Hallo,
    Ich komme aus dem dort genannten "CAFF" Neustadt.


    Ich kenne beide Inhaber von Music Liberty (Jürgen und Ernst)
    Jürgen ist für Schlagzeuge und Technik ein sehr guter Ansprechpartner und Ernst für Guitarren und Bässe...


    Also Dj Drums...


    Die Jungs haben ein Riesiges grünes Set im Laden stehen und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Die Verarbeitung stimmt das Preis Leisungs verhältnis ist echt gut aber was richtig krank ist ist der Sound... vor allem was die 2 Bases angeht sowas geiles hab ich noch nie gehört bei einer "No Name" marke.
    Ich kann jeden Empfehlen den weg nach Neustadt Weinstrasse auf sich zu nehemen und die Sets ich glaube mitlerweile 7 stück im laden sich anzuschauen.



    Worüber ich zwar keine ahnung habe sind die Guitarren ich weiß das Music Liberty hier eine auch eher unbekannte marke namens Flaxwood vertreibt. Die guitarren die ich gehört habe sind der hammer und auch die Resonanzen von Kunden sind Sehr gut.


    Also kommt doc mal in die schöne Pfalz und sagt den beiden sehr sympatischen Jungs mal hallo.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!