Click vor mp3 legen

  • Recording ?? Dann muss das hier rein =)


    Hiiiidihoooo


    Folgendes
    Hab mir da ein paar Lieder zusammengestellt wo ich gerne mal zu trommel, und würde gerne eine Zählzeit als Klick vor das Lied legen bevor es anfängt.


    Ergo brauche ich ein Bearbeitungsprogramm das


    - mir die bpm eines Liedes anzeigt
    - wo ich die bpm des klicks mit aufnehmen kann
    - und womit ich die Klicks in das Lied einfügen kann


    Plan B:
    Wohlmöglich gibt es ein Prog. das die bpm eines Liedes erkennt und auch als akustisches Signal ausgibt ??
    Was natürlich zu einfach wäre :D


    gute n8

    Hau rein !

    Einmal editiert, zuletzt von sTn ()

  • Der Bassist meiner Bigband macht das auch immer und zwar auf die primitive Art und Weise. Er nimmt einfach ein Klicksignal und legt es in einem Programm (welches genau weiss ich nicht) 4 (oder 5, 7) mal vor den Song und probiert halt mit den Abständen bis es passt und korrekt eingezählt wird.

  • um das rumprobieren zu vermeiden gibt es auch sog. "bpm-counter"
    die man sich runterladen kann, und dann per betätigung der leertaste
    die viertel mitzählt --> zahl wird ausgegeben 8)


    somit kann man dann bequem mit versch. bearbeitungsprogrammen die clicks
    davorsetzen :)


    für die, die zu faul für google sind: bpm-counter

  • Hi danke für eure Antworten


    Audacity is wirklich nicht schlecht.


    Habe derweilen ein Programm gefunden das die bpm sogar mit einer Nach-komma-stelle anzeigt... :D
    Virtual Dj heisst das ca. 35 Mb groß...kann man Sogar videos oder Lieder verlangsamen um sich was abzugucken :)

    Hau rein !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!