wohnung proberaum hamburg

  • Hi,
    ab august september muss ich nach hamburg ziehen. Fang dann meine ausbildung bei steinway an. Gibts hier junge studenten drummer die nen platz in ner wg frei haben und wissen wie man an übungsräume kommt?
    Der nahegelegenste bahnhof heißt diebsteich,.. und der stadtteil ist wohl bahrenfeld. 5 km vom zentrum,...
    würde mich auch über sonstige wohnungssuchtips freuen. oder über nen aufenthaltsort für nen wochenende damit ich mich mal vor ort um ne wohnung kümmern kann und nicht gleich wieder zurückgurken muss,... Und leute kennenlernen muss ich denn ja auch,....
    also: gibts hier drummer aus hamburg?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Es gibt wohl genug Drummer aus Hamburg :)
    Diebsteich ist in der Tat 500m von Steinway weg, kann man bequem laufen. Wenn du in der "szene" wohnen willst, such dir ne Wohnung in Altona oder St.Pauli. Da wohnt sich das ganz gut, man hat es nicht weit zu Amptown oder zu Tittmann. Und zur Arbeit wären es dann auch nur 15 min.
    Am besten schaust du mal bei http://www.bandnet.de rein, das ist ne Seite für Bands und Musiker aus HH und Umgebung. Da sind sicher auch einige Proberäume ausgeschrieben. Gut, bei der Wohnungssuche hilft das auch nicht, aber zumindest ist für das musikalische gesorgt.
    Bzgl. Wohnungssuche schau doch mal bei http://www.abendblatt.de vorbei, da dürfte es auch einen "Immobilienmarkt" geben. Bezüglich WG-Suche o.ä. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ansonsten schau doch mal in den "DF-Treffen in HH" Thread, dann bekommst du schon mal nen Überblick, wer hier so aus der näheren Umbebung kommt. Spontan fallen mri da ein:


    • Trommelmatze
    • SchlagzeugerHH
    • GrafDaniel (nördlich von HH)
    • mkdrumset90
    • zwaengo (südlich v. HH)


    natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)
    Ich selbst arbeite in HH, sogar in Bahrenfeld. Kannst ja mal bescheid sagen wenn du hier arbeitest, ich kenn da n gutes italienisches Bistro ca. 500m von Steinway weg ;)


    //Edit: Für Neulinge in HH gibts sogar ne eigene Seite, von der Stadt Hamburg für die Bürger: Neustädter

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Es gibt auch Drummerinnen in Hamburg!


    Also für's erste zum üben kannst Du erst mal hier


    http://www.sessionbox.de


    hingehen. Das ist direkt am Bahnhof Diebsteich und Du musst nur Stundenweise bezahlen. Eine Band mit Glück ja auch schon mit Proberaum suchst Du Dir dann am besten wirklich über http://www.bandnet.de.


    Für ein WG-Zimmer würde ich wohl mal die Mitwohlnzentralen absuchen. Da kenne ich mich aber nicht aus. Einfach mal bei Google unter Mitwohnzentrale Hamburg suchen.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • moinsen!
    ich wohne in ottensen, habe allerdings bis vor 4 monaten 10 minuten zu fuß vom diebsteich gewohnt. die gegend is ganz ok. is nich so teuer wie st-pauli, schanze, ottensen, keine parkplatzprobleme...


    wie burning schon geschrieben hat: szene-viertel sind st-pauli, altona/ottensen, schanze. st-georg macht sich auch langsam, is aber eher östlich vonner innenstadt und für dich wegen arbeitsweg eher ungünstig


    absoluter tip bzgl. wohnungen/zimmer: http://www.campus-hamburg.de/wohnboerse/

  • hey,
    super herzlichen dank euch dreien! Das sollte mir schon reichen. Mit wohnungssuche bin ich wohl noch etwas früh dran, aber ihr habt mir echt geholfen! Danke danke danke.
    vielleicht sieht man sich ja mal auf dem forumstreffen in hamburg, falls ich komme. sonst meld ich mich mal wenn ich soweit bin
    nochmal danke!
    fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • falls das mit der wohnungssuche nicht auf anhieb klappen sollte,
    kann man auch unter www.zwischenmiete.de in hamburg nach vorübergehenden wohngelgenheiten suchen. gibt ja genug leute die mal ein auslandssemester machen und nicht gleich die wohnung aufgeben wollen. so hättest du genug zeit dich um deine eigene wohnung zu kümmern und schonmal (in ner vorübergehenden wg oder so) kontakte knüpfen...


    die seite ist echt zu empfehlen, da findet man immer was!

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Hallo liebe TrommlerInnen,


    ab dem ersten Oktober mache ich an der School of Music in Hambur eine Ausbildung zum professionellen Schlagzeuger.
    Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass ich noch kein passendes Zimmer gefunden habe, obwohl ich rebelmäßig mehrere Internetportale abklappere. Der Grund ist, dass ich was in ziemlich zentraler Lage suche, da die School of Music im Medienbunker also auf dem Heiligengeistfeld ist. Ca. 5 Km umkreis wären für mich okay. Ein anderer Nachteil für mich ist, dass ich erst 19 bin und viele Wgs nach älteren Menschen ausschau halten, da wahrscheinlich nicht nur Studenten sondern auch Berufstätigen (Alleinestehenden) eine Wohnung für sich alleine zu teuer ist...
    Meine Obergrenze für ein Zimmer (warm inc. Internet und Telefon) ist bei 350€. Ein Apartment für den Preis wäre natürlich auch überaus dufte.


    So liebe Hamburger! Wenn ihr Irgendetwas wisst oder jemanden kennt, der mir weiterhelfen könnte sagt es mir doch bitte!
    Ich verspreche mir zwar nicht zu viel davon, hier zu fragen, aber 1. Fragen kostet ja nichts und 2. Zufälle gibts...


    Danke!


    Liebe Grüße,
    Emil

  • läuft!


    Inzwischen habe ich auch was feines gefunden. War aber echt hart! Jetzt habe ich was in der Bleicherstraße in St. Pauli was ich natürlich nicht nur wegen der Nähe zum Bunker super finde ; - ).


    Ich denke auf nem Hamburger Foren-Treff werde ich mich auch mal blicken lassen, wenn's zeitlich klappt.



    Viele Grüße,


    Emil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!