Gegen Blasen und Scheuerstellen hilft:

  • Hirschtalg! Gibt's als praktischen Stift (sieht aus wie Prittstift). Einfach beanspruchte Stellen die immer wieder nerven einschmieren. Der Hirschtalg bildet eine Schutzschicht.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Ist halt die Frage:
    SOll es helfen wenn man die Scheuerstellen schon hat?


    oder


    Soll es helfen solche Stellen zu verhindern?


    Dann sind Handschuhe natürlich dufte,


    Aber nach meiner Erfahrung bekommt man bei guter Technik keine Scheuerstellen oder gar Blasen. Hatte ich jedenfalls in den letzten 20 Jahren nicht. Auch nicht nach 7- Stunden-Bierzelt-Gigs....


    Insofern: Richtige Technik hilft.... ;)

  • Täschnigg, viäl Täschnigg...


    dann lange nix,



    dann Salbe (wenn zu spät) oder Hanschuhe (wenn nicht zu spät).


    Oder Griptape (Achtung: Griptape am Finger: Okay in beiden Fällen, Griptape am Stick verursacht je nach Technik und/oder bei schneller (langanhaltend schneller) und harter Spielweise eher blasen, als solche zu verhindern!!!!!!!)


    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.


    Alle Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr.

  • Sorry, hatte keine Zeit für's Forum...


    Also das Zeuch ist am besten wenn man so rote Stellen bemerkt die nicht dahingehören. Ich bekomm auch keine Blasen, für mich ist es wie Talkum für Sportler. Ist halt einfach ne "nichtschmierende" zusätzliche Schutzschicht.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • vllt solltestz du mal drüber nachdenken, wie du die stöcke festhältst^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • also ich hab in letzter zeit meine stockgrößen geändert, wurden immer dicker die stöckchen. da hab ich dann zum ersten mal blasen bekommen vom spielen.
    jetzt aber auch nicht mehr, nur n wenig hornhaut ist vorhanden ^^
    wenns schnell gehen muss: isolierband oder von hansaplast so bindenpflaster(also die klebebänder um binden festzumachen) fest drüberziehen, schauen, dass finger nicht blau werden und weitergehts ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ich hatte vor Jahren (bevor es Drummerhandschuhe gab) und ich unmikrophoniert gegen 2 Marshall Fullstacks - natürlich ohne Gehörschutz - "ankämpfen" musste, Sporttape benutzt, gibts in der Apotheke...


    Aber (minimal) verbesserte Technik, etwas Mikrophonie, etwas kleinere Gitarrenwände und Gehörschutz haben das alles minimiert.


    Gerade in jungen Jahren, wenn´s so richtig Spass macht, haut man wie der Ochse drauf und verursacht damit Blasen und verhindert eine gute Technik (zumindest ansatzweise...).


    Laut ist schon OK aber ab einer gewissen Kraft mit der man auf eine Trommel haut wird`s nicht lauter - gute Spieltechnik und die richtigen Tommeln und Felle und es ist mörderlaut.
    Es macht keinen Sinn durch`s das Fell durchzuhauen, sondern man muss das (die Felle) nur optimal in Schwingung versetzen!


    Einfach mal ausprobieren ab welcher Schlag-Kraft es eh nicht mehr lauter wird, dann kann man mit weniger Krafteinsatz sauberer Spielen und die Blasen kommen auch nicht mehr so oft.....

  • wenn dann allerdings noch die livestimmung auf der bühne einsetzt hilft auch das nicht mehr.


    auch ich habe im moment lauter rote stellen an den fingern auf denen sich gerade hornhaut bildet. Nennt sich dieses Zeug auch Sporttape? also heißt das richig so? Und wieviel kostet das ungefähr? Zumindest um zu verhindern das diese Stellen noch mehr aufscheuern. Spiele übirgens 7A ;) , ja ich weiß, 7A, 8" Tom, kein Crash größer als 18" und dann Metal und Rock spielen...ja ich bin sehr glücklich mit dieser kombination :D


    p.s. wenn ich mal mal was sagen darf. die neue suche ist ziemlich besch....eiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!