Sie sind nicht angemeldet.

Bibbelmann

Sheriff

• »Bibbelmann« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2003

• Nachricht senden

41

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:23

...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bibbelmann« (15. Dezember 2007, 20:50)

happy

Mitglied

• »happy« ist männlich
  • »happy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. November 2007

• Nachricht senden

42

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:28

Also mit dem tuning bin ich eh zufrieden und ich glaube das Thema ist jetz abgeschlossen da nun alle Fragen von mir beantwortet sind. Ein großes Danke an euch.

Lg Felix

drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

• »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens

• Nachricht senden

43

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:00

sprach's, ging von dannen, wird es teuer ausprobieren und dann mit Fragen heulend wiederkommen, weil nix wirklich geklappt hat....

Gibt es eigentlich auch ein Buch ueber Hardware, so im Bereich, was nehm ich fuer was? Und welches TEil fuer welchen Einsatz? Scheint mir, diese Investition waere noch ratsamer und dringender....
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

44

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:05

Zitat

Original von Hammu

Die Drum Tuning Bible ist kostenlos!
Guckst du: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
Irgendwo habe ich auch schon die deutsche Übersetzung gesehen.

:rolleyes: Junge, noch hast du nicht ausgelernt.
Die DTB ist mir auch bekannt. Hier in deutsch.
Die Empfehlung für das Buch von nils bleibt trotzdem bestehen. Gerade auch weil du dich mit der Idee eines DIY-Sets beschäftigst kannst du davon profitieren, dir grundlegendes Wissen über die Faktoren, die den Sound eines Drumsets beeinflussen, anzueignen. Günstiger als Versuche mit neuer Hardware ist es allemal.
Dieser Beitrag wurde von der freiwilligen Selbstkontrolle der Forenwirtschaft als besonders wertvoll eingestuft und ohne Altersbeschränkung freigegeben.
"Zeig mir deine roteste Rose und ich zeig dir eine, die röter ist!"

drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

• »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: die Woche über im Herzen Niedersachsens/am Wochenende an der Südspitze Hessens

• Nachricht senden

45

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:35

Nils hatte auch mal ausgiebig erlaeutert, dass er nicht in Konkurrenz zur DTB treten will und er es praxisnaher und auch mit Beispielen hinterlegt hat.
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

46

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:22

Woah. Hammu und Happy8o . Böse Verwechslung. Sorry hammu. Ich glaub ich werd senil. Ich wollte happy ansprechen. Ha im Nick gelesen, geglaubt Happy bringt die DTB ins Spiel und blind aus der Hüfte zurückgeschossen. Sorry.
Dieser Beitrag wurde von der freiwilligen Selbstkontrolle der Forenwirtschaft als besonders wertvoll eingestuft und ohne Altersbeschränkung freigegeben.
"Zeig mir deine roteste Rose und ich zeig dir eine, die röter ist!"