Suche passendes Becken zu Masterwork Troy 16" Crash

  • Hallo Leute,
    Vor einem Jahr hab ich mein Anfängersatz Paiste PST durch Masterwork Troy Cymbals ersetzt.
    Mein 14" PST 3 das übrig geblieben ist, passt mir mittlerweile garnicht mehr zum Sound der Troys.
    Deshalb suche ich jetzt eine klangliche ergänzung zum Masterwork Troy 16" Crash.
    Das Crash sollte 14" oder 15" haben, ein wenig leiser sein aber nicht zu kurz im Sound den das stört mich am meisten
    beim PST3. Also ein langer Klang sollte vorhanden sein. Meine bevorzugten Musikrichtungen reichen von Funk bis Rock.
    Wär sehr verbunden für Tipps,
    danke

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Masterwork IRIS 14" klingt sehr schön finde ich, und ich denke es findet sich gut zurecht zwischen den Troys


    Oder wieso nicht ein Masterwork Custom Pointer...


    Gibt es kein 14" Troy Crash?


    mfg



    P.s Am besten gehst du in einen Musiladen,nimmst deine BEcken mit und testest alle Becken mti deinem Setup zusammen an!

  • Mit den Troys relativ baugleich sind die Armonis von Sonor (kommen sogar aus der Masterwork Schmiede). Deren Palette ist wesentlich umfangreicher als die der Troys und man bekommt sie auch einzeln. Noch dazu liegen sie im gleichen Preisbereich, man wird also nicht arm dabei :rolleyes:

  • VOn Masterwork Troy gibt es mehrere Addons,


    es gibt als Grundsätze den Masterwork Troy
    und den Masterwork Troy Rock...


    dazu gibts:


    Troy Rock Add on mit 18" China und 18"RockCrash
    Troy Junior Add on 14" Crash und 8" Splash
    Troy Add on (besitze ich selber) 18" crash und 10" Splash...


    musste mal googlen, wos die geben könnte, zum anspielen oder kaufen...


    Gruß
    Timmy

  • Grundsaetzlich geht alles was Dir vom Klang her gefaellt.
    Wenn es auch optisch genau passen soll, bleiben nur die Add-Ons der Troy-Serie.


    Eine weitere Moeglichkeit sind die Resonant oder evtl. noch die Custom von Masterwork.
    Imho sind doch noch am ehesten mit den Troy zu vergleichen und die hat jede Menge Auswahl.


    Zur Not einfach mal hier stoebern: http://www.masterworkcymbals.eu


    Edith sagt: "Lass' das mal mit den Rechtschreibfehlern..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!