Spiritual Beggars im Studio

  • Hallo zusammen,


    eine mMn relativ unterschätzte Band hat sich nach 5 Jahren Abstinenz endlich dazu durchgerungen wieder einmal ins Studio zu gehen. Die Freude ist groß. 1994 gegründet von Michael Amott, seines Zeichens Gitarrist der Band Arch Enemy, spielt die Band Stoner Metal bis Schweinerock mit schmissigen Riffs und drückenden Drums. Ludwig Witt sitzt hinter den Kesseln. Die Scheibe soll im frühen Herbst erscheinen.
    Die Band ist bei allen Mitgliedern ein Zweitprojekt, um der Liebe der Musik ihres Geschmackes zu frönen. Mitlerweile seit 2 Alben mit neuem Sänger und Bassisten ausgestattet, hat sich der Sound ein wenig verändert, aber im Grossen und Ganzen ist doch alles beim alten geblieben.
    Hier Bilder aus dem Studio http://blogs.myspace.com/index…46588400&blogId=531148899


    Hier eine Hörprobe von dem Album "On Fire". http://www.youtube.com/watch?v=rKJ93KIjl1Q


    Aus ihrem besten Album "Ad Astra" live in Roskilde http://www.youtube.com/watch?v=mb1unAk9Vkw


    In der Richtung soll das neue Material auch gehen.



    Grüße


    Fit


    Edit: neuer Link

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    Einmal editiert, zuletzt von Fit ()

  • Jow, On Fire hat es geschafft ca. 1 Jahr lang im CD-Player meines Autos zu bleiben. Geile Band. Freu mich auf die neue Platte. Neue Besetzung?


    Hallo Angus67,


    die Besetzung ist seit der "Demons" von 2005 dieselbe. Haben sich seit der On Fire nur einen neuen Bassisten zugelegt.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Yep, hatte diese Tage die "On Fire" CD im Auto, schon der erste Song knallt gnadenlos, nicht zuletzt auch wegen des Hammond Sounds den heute kaum eine Band so gekonnt einsetzt.
    Wobei die alten Sachen schon wesentlich roher waren, aber nicht schlechter. Auf jeden Fall neben Tesla und Vicious Rumors mein All-time-Geheimtip.

  • "Nur" einen neuen Bassisten. Herrlich wie die immer runtergemacht werden;)


    Klingt ziemlich fett was die da machen. Kannte die vorher nicht.


    Danke für den Tipp.


    Aloha,


    war in der Tat nicht so geschickt wie ich das geschrieben habe und auch nicht so gemeint. Ich finde nur, dass dieser Posten bei den SB seit dem Weggang von Sänger und Bassisten "Spice" ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Spice hatte meiner Meinung nach den brachialeren Sound. Gut spielen können alle drei, keine Frage :) .


    @ furio: Ja ja, Angel of Betrayal ist schon ziemlich geil. Meine Lieblinge auf der Platte sind Sedated und Mantra. Mantra zu sehen hier in neuer Besetzung http://www.youtube.com/watch?v=HLnFJHnA_Do

    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hallo,


    na das ist doch mal ne Neuigkeit. Das mit dem Sänger wusste ich nicht, ist das erst heute rausgekommen? Das macht die Sache eher spannender, aber du hast Recht, hört sich schon etwas Metallastiger an.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hey danke. Das Album erscheint übrigens am 24. August


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Der neue Song klingt mehr nach klassischer Heavy-Rock-Produktion. Der Gitarrensound ist weniger brachial als auf den Vorgängern
    und die Hammond ist sehr in den Hintergrund gemischt. Ob das gut? Man wirds sehen.


    Ich bin auf jeden Fal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!