mixer für homerecording

  • heyho,
    was für einen mixer empfehlt ihr fürs homerecording der drums (3 toms mics, 1 snare, 1bd und 2 overhead)
    ich hab mal an ein 16-kanal mit 8-mic mono eingängen gedacht
    gibts i was in ner preisklasse unter 300euro das auch zu gebrauchen ist oder ist es auch hier wieder so: billig=finger weg?
    hab leider im recording net viel erfahrung, die bisherigen aufnahmen hat en studio heini gemacht ^^

  • Naja, für >300 bekommt man einen Behringer XENYX X2222 USB. Damit bekommt man zwar keine Einzellspuren aufgezeichnet, aber als Kompaktmischer ist der schon okay. Behringer wird zwar gern verteufelt, die meisten würden aber mit teureren Geräten auch kein besseres Ergebnis erzielen.
    Wenn Du Deine einzelnen Trommeln separat aufzeichnen möchtest, damit man die Spuren im Rechner einzeln bearbeiten kann, kommst Du mit 300 Euro eher nicht aus. Für knappe 500 Euro bekommst Du ein Focusrite Saffire PRO 40 Firewire Interface, was gut Ausgestattet ist und gute Preamps hat.


    Ansonsten verweise ich auch auf die Suchfunktion und diese zwei Links: 1 2

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Heyjo ich bringe das Thema nochma hoch.
    Ich habe einen 27" iMac zur Verfügung mein Budget für das Mischpult liegt bei max. 300€ und ich würde gerne damit einfach n bisschen mich un meine Band recorden, aber das Mischpult auch so benutzen können. Hatte auch an das Behringer Xenyx X2222 Fx gedacht
    Gibt es da auch ne Möglichkeit vielleicht ein Mischpult ohne USB (was ja günstiger wäre) an den iMac anzuschließen?





    Gruß TIM

  • Ja, aber dann bekommst Du nur zwei Kanäle aufgenommen, Stereo L/R. Um einen Überblick zu bekommen empfehle ich die Lektüre der oben genannten Links.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson


  • Tststs Tim warum fragst du denn net mich hemmm??? Schreib mir mal via icq!!! Grüße dein alter Trommellehrer;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!