Paiste 2000 black labeld, Frage an die Experten

  • Hallo,


    habe ein Paiste 2000 black labeld 22" ride erstanden und wollte fragen was für einer Epoche man dieser zuordnen kann und ob und wie sie sich
    vielleicht den "neueren" 2000 unterscheiden. Ich kenne die 2000 nur mit blauer Schrift.

    Alles wird gut

  • Hallo,


    da hat einer der Freunde des Polierens (oder Transportierens ohne Tuch) voll zugeschlagen: das ist einfach der kärgliche Rest der bleibt, wenn man lange genug rubbelt.
    Das war mal blau, möglicherweise sind auch noch Schmutzpartikel hängen geblieben oder die Farbe hat mit einem Reinigungsmittel reagiert - keine Ahnung -, aber "black label" ist das wohl nicht, was es ja auch nicht geben kann.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass es ein Colorsound Becken war und jemand die Farbe abgeschliffen hat. Rein theoretisch jedenfalls, wenn auch nicht wahrscheinlich.
    Dummerweise habe ich meine Prospekte aus der Zeit vernichtet. ;(

  • ich glaube auch dass es sich um reste der blauen farbe handelt. die blacklabels hatten auch ein wesentlich kleineres logo. die umstellung von black auf bunt fand zur zeit der 505er die die vorgänger der 2000er waren statt. die gibts black und grün gelabelt.

  • Hallo,


    in der Tat wurde irgendwann die Farbe eingeführt. Danach waren 404, 505* und 2002 wie auch 602 und eben alles, was danach kam, zunächst mal bunt.
    Die 400-1000-2000-3000-Ära gab es somit nur in bunt. Farblos (oder besser: schwarz) wurde es wieder mit Alpha/Signature etc., allerdings dann eben wieder nur die neuen Serien und im Jahre 2002 gab es 2002er mal wieder in Schwarz, aber eben nur zum Jubiläum.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich würde den Reststempel "shadow of the blue" nennen.


    *) Die waren nicht die "Vorgänger" der 2002, sondern lediglich die abgespeckten 2002er für den kleineren Geldbeutel.


    Edith ist noch etwas eingefallen:

    Links Top, rechts Bottom (das in der Mitte ist Deko)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Was noch für Reste vom blauen Logo spricht: Ich hatte in meiner Frühzeit - als Becken polieren noch erlaubt war - mal versucht, die Schrift auf einem Ride weg zu kriegen. Auf der Oberseite ging es mit viel Aufwand, aber auf der Unterseite habe ich kapituliert. Was ich damit sagen will: Die 2000er Beschriftung ist nicht einfach vollständig zu entfernen.

  • Ich habe ein Paar 2000-er Hats, die Schrift sieht mittlerweile auch schwarz aus. Jedenfalls die, die noch da ist.
    Hier muss ich nd.m widersprechen, nach 20 Jahren spielen ist die Farbe komplett weg :P

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!