• Hallo Freunde der guten Musik!


    Bin schon vor einiger Zeit auf das Duo BOY aufmerksam geworden. Obwohl die beiden Mädels (!) im Gegensatz zu meinem sonstigen Geschmack deutlich zu ruhig sind, bin ich hin und weg!! Ich bin mir sicher, die kommen ganz groß heraus!!!


    Da ich hier schon auf einige geniale Bands aufmerksam gemacht wurde (5bugs, Pomplamoose usw.), will ich euch an meiner "Entdeckung" auch teilhaben lassen:


    http://www.youtube.com/watch?v=zsyjS_vJfkw (ich hoffe, der link funzt (hab sowas noch nie gemacht); sonst nach ´boy little numbers´ suchen).


    Also sagt mal, wie ihr die Musi findet.....


    Holzhackerbub

  • Im letzten oder vorletzten Rolling Stone war ein Artikel über sie, der sich vielversprechend las. Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal in die aktuelle CD reinzuhören. Aber Dein gepostetes Video macht Geschmack auf mehr.


    redsnare

  • Ja, sehr schönes, unbeschwertes Popalbum, das bei mir auch schon länger rauf und runter läuft. Schade, dass die gute(n) eine recht beliebige Stimme haben, was das gute Songwriting aber nicht schmälert. Den Phoenix-Schlagzeuger, der bei einigen Albumtracks trommelt (z.B. Little Numbers) und den man unter 100 Trommlern sofort erkennt, schiebt das Ganze für mich als begeisterter Phoenix-Hörer zusätzlich in eine noch schönere Richtung. Der vielschichtige Sound (hier ein Fagott, da eine Mundharmonika) tut sein übriges, auch wenn er manchmal zu glattgebügelt daherkommt. Man sollte aber auch nicht unterschlagen, dass sich hier und da schon Füllmaterial findet (Waltz For Pony, July).


    Highlights für mich:
    - Waitress
    - Little Numbers
    - Drive Darling
    - Oh Boy
    - Silver Streets

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • CD habe ich auch schon!


    Wir haben sogar schon über unseren örtlichen Kino-/Theater-/Musik-Verein eine Anfrage bei deren Management laufen, ob sie nicht mal bei uns spielen wollen. Ob Boy sich mittlerweile noch so weit "herablassen", bezweifle ich allerdings...


    Naja, David Knopfler, Wolf Maahn, Lake u.v.a. habens auch gemacht, vielleicht klappts ja?!



    Ich habe allerdings bei den beiden eher zerbrechlich wirkenden Mädels wegen des zunehmenden Rummels so die Befürchtung, ob sie damit auf Dauer zurecht kommen....


    Geschmeidig bleiben


    Holzhackerbub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!