-Was verstehst du unter verwaschen? Klingt es im Kontext mit den anderen beiden Toms komisch, aber einzeln ok? Oder klingts auch einzeln in deinen Ohren bescheiden.
-Bitte Jürgen K's Tip befolgen: wenn der Kessel in Ordnung, das Fell lasch gespannt ist und trotzdem zuviel Rebound hat, mal das Resonanzfell kontrollieren und gegebenenfalls tiefer stimmen. Aber als Faustregel gilt immer: zuerst auf den Klang achten. Wenn dir der gefällt, aber dir das Spielgefühl stört, dann mußt du IMHO Kompromis eingehen und deine Spieltechnik darauf anpassen. Sound geht IMHO immer vor Spieltechnik.
-Ich lese zwar, daß dir der Sound mit doppellagigem Fell und Dämpfunsring gefällt. Ich gehe davon aus, daß du das 12er auch schon mal ohne Dämpfungsring gespielt hast? Bei Floortoms (obwohl ich auch da wegen Soundvorstellungen nie wieder einen kompletten Dämpfungsring rauftu) kann ich einen kompletten Dämmpfungsring noch irgendirgendirgendwie (hm.. nö ehrlich gesagt auch da nicht, da bin ich intollerant mittlerweile

)nachvollziehen, bei einer kleinen 12er ist mir das "tooo much".
-Was hat das 12 überhaupt für Maße? Powermaße 12x10, Hybersize? Welches Maße haben die anderen Toms? 13x11 und 16x16??
-Dicke Kessel, dünne Kessel?
Vielleicht kannst ja mal Soundfiles hochladen, damit du uns zu verstehen gibst, was dich stört. Und versuchen in etwa zu beschreiben, wohin der Sound sich wenden soll.