Drum Solo Video von mir mit kleinen melodischen effekten!

  • Hallo Community,


    ich habe mich mal hingesetzt und ein kleines Drum-Solo aufgenommen! Video anbei!


    Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar!


    (Die kleinen Melodien und Effekte habe ich druntergelegt, damit es für den normalen Hörer nicht so langweilig ist. Auf diesen Dingen lag aber nicht mein "main-focus"...)


    http://www.youtube.com/watch?v=8gKgsrSuvjg



    naja...sagt mal, was ihr so denkt und nehmt kein blatt vor den mund! :)

  • Einerseits finde ich es trotz Melodien und Effekte öde andererseits ist am akkuraten Spiel nichts auszusetzen.
    Such Dir doch mal 'ne Band.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Akkurates Spiel unterschreibe ich sofort. Und ja, es könnte mehr passieren, das finde ich auch. Der Grundaufbau ist gelungen. Was du machst, passt zusammen, du experimentierst mit Wiederholungselementen, klasse. Nach der Steigerung zu Beginn (mit der du auch endest) gibt es allerdings keine großen Spannungen. Der Höhepunkt ist fast die Quasi-Spielpause ab ca. 1:20. Da geht mehr. Und du kannst auch mehr - das sieht man, wenn man sich deine Coversachen ansieht :D

  • Du bist an vielen Stellen sehr auf den Punkt, an manchen (kurz vor der Minutenmarke) merkt man, dass du sich sehr mühen musst, mit dem seltsamen Taktwerk zurechtzukommen. Da leidet der Spielfluss etwas drunter, manchmal wirkt es seeehr konzentriert, dadurch fast ein bisschen verkrampft. Da fehlen dann auch noch ein paar zündende Ideen, um es interessant zu halten. Können tätest du das sicher.


    Die anderen Sachen gefallen mir besser. Wenn du straighter spielst, ist richtig Zug drin. Gerade das Rage-Cover finde ich cool, endlich mal jemand, der ordentlich auf die Tonnen haut, anstatt emotionslos vor sich hin zu trommeln. Auch Korn/Skrillex und Metallica nagelst du gut hin, da macht das Gucken und Hören dann Spaß.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • nunja...ich muss sagen es klingt in der Tat recht "langweilig". Als Drummer kann man die Rafinesse vielleicht sehen, jedoch als aussenstehender würd ich denken wtf? =D Nichts für ungut.


    Was ich mich nur wunder, gestern ein Drumset mit genau diesem Aufbau gesehen, heute wieder...ist das irgendwie neue Mode die HiHat mittig zu platzieren und symmetrisch rechts/links zu spielen? Klärt mich mal auf =D



    ~Sethi

  • Vielen Dank an alle für die Kritik!


    ...naja...ich wollte auch bewusst nen bissel was verfrickelteres machen...dass das nicht jedem gefällt ist nachvollziehbar...
    ...mal sehen, vielleicht mach ich beim nächsten mal mehr groove-orientierteres!


    zum Thema hihat-mittig: ....finde es einfach ergonomisch sinnvoll, schließlich spielt man die hihat wesentlich öfter als das kleine Tom...warum also die hihat so "doof" seitlich hinstellen...
    ...aber jeder wie er will :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!