Film Drumline! Snare tuning

  • Hallo Leute,


    wer von euch den Film Drumline kennt und zufällig auch weiss, wie ich meine Parade-Snare 14"/10 (Billigteil) so knackig stimmen kann, wie im Film, über dessen Antwort würde ich mich sehr freuen...


    Danke


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • @slarti


    REMO Falams Fell besorgen und dann natürlich hochjodeln. dann kommt leider im wahrsten sinne des wortes der knackpunkt. ne normale snare (noch dazu ein billigheimer) ist nicht dazu gebaut, derartige fellspannungen zu "ertragen".


    probiers - aber hinterher nicht über ausgerissene gewinde oder abgedrehte schrauben beschweren! ;)


    nochwas: wenn du (um die snare im pitch auf ton zu bringen) auch das reso-fell hochstimmst, kannst du irgendwann die ansprache der snare vergessen. hol dir am besten ne "echte" marchingsnare...


    gruss
    tim

  • Hallo,


    versuche es mal mit einem KEVLAR Drumfell... damit solltest Du es schaffen.
    Yamaha macht die Teile serienmäßig auf Ihre Marchingdrums... siehe HIER


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann schau mal in die Kleinanzeigen... Drumstudio1 verkauft gerade ein paar (neben anderem Kram... musst mal seine ganze Kleinanzeige durchlesen...


    Gruß
    Christian


    Edit: Nachdem ich Tims Beitrag gelesen habe, muss ich meinen Tip etzwas relativieren... und zwar in soweit, dass keine Garantie für ausgerissene Gewinde etc. übernommen wird... Danke Tim, daran hatte ich gar nicht gedacht... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von worf ()

  • hey leute! ich suche einen shop oder irgendwas wo ich dieso trommeln wie in drumline bekomme! habe das mit mehreren fellen versucht, aber nie den perekten sound bekommen! ich brauche die weil ein paar geile trommler und ich ne drumlinecombo auf die beine gestellt haben! und das ist mit ohne diesen geilen snaresound sch........! Also wenn jemand weiß wo es die trommeln gibt bitte melden... Danke :)

    Drummer mit LEIDENSCHAFT pur!!!

  • Das wird schwer, schließlich sind das Geheimtrommeln, sonst könnte die ja jeder finden, wenn man nach MARCHING und SNARE googelt. :rolleyes:
    "Richtige" kosten aber sicher jenseits von 500 Euro.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!