Was für ein Drumset spielt dieser Drummer?

  • Soweit man die Badges erkennen kann, würde ich es tatsächlich für ein Renown halten, allerdings schon ein paar Jährchen älter. Die aktuelle Serie hat laut Herstellerseite runde Badges.


    Warum ein 1500,-€ Set nicht gut klingen soll, erschließt sich mir nicht. Gut gestimmt und über PA sowieso. Ich bilde mir ein, relativ gut zu hören, aber ich kann ein abgenommenes Set nicht einer Preisklasse zuordnen. Eventuell sehe oder vermute ich es aufgrund optischer Merkmale (ausgefallenes Furnier etc.), das wars aber auch schon.

  • Zitat

    und nicht wie ein 1500 Euro Kit


    Gibt günstigere, die man auch supergut klingen lassen kann... Und 1500,- is sowieso nicht wenig Geld, muss mehr als genug Budget sein, um ein tolles Set zu bekommen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    lustig, auf der Aufnahme höre ich vor allem die Becken.
    Die Snare Drum klingt komisch, so als wäre da noch ein Handclap drauf, nebenbei sehr trocken, ja geradezu spröde.
    Die Bass Drum höre ich nur in homöopathischen Dosen, den Charakter kann ich nicht erkennen.
    Toms? Nun ja.


    Um den Klang zu imitieren, könnte ich einfach meinen Kram einpacken und zum SWR fahren, allerdings sollte ich die
    Becken tauschen und meinen Holzeimer mitnehmen und da so ein Kraftstreich-Fell drauf machen, alles andere regelt
    der Bub der Knöpfe. Dummerweise lassen die mich dort nicht rein und bei mir im Keller klingt es irgendwie anders.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das sind Sabian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!