Sie sind nicht angemeldet.

tim8

neues Mitglied

  • »tim8« ist männlich
  • »tim8« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Wohnort: Schwabach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2004, 16:59

Schlagzeugaufbau

Hallo Ihr,
ich bin neu hier, da ich auch erst seit 8 Monaten Schlagzeug spiele. Ich bin zwar erst 8 Jahre alt, hab aber jetzt ein eigenes Schlagzeug bekommen. Meine Mutter hat es bei einem Onlineshop gekauft und nun ist keine Aufbauanleitung dabei. Nachdem sie nachgefragt hatte, wurde ihr gesagt, dass es dazu keine Anleitung gibt und dass aber alle Schlagzeuge gleich aufgebaut werden. Im Internet haben wir nun euer Forum entdeckt und hoffen, dass vielleicht jemand eine Anleitung hat, die er uns zukommen lassen kann. Vielleicht gibt es auch im Internet eine Seite, wo man sich so eine Anleitung herunterladen kann? Wer kann mir helfen, dass ich endlich auf meinem Schlagzeug spielen kann?

Ötzy

Mitglied

  • »Ötzy« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Brunsbek,bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2004, 17:06

schau dich doch mal in der galerie um
da gibt es haufenweise pics von allen möglichen unterschiedlichen aufbaumöglichkeiten

drumko

Mitglied

  • »drumko« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2003

Wohnort: Südtirol Italien

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. September 2004, 17:11

RE: Schlagzeugaufbau

Hallo!
Also Ich geh mal davon aus, dass du ein kleineres Set besitzt. Könntest du evtl. Marke und namen angeben?

Hab hier mal auf die Schnelle einige Links gefunden:

Aufbau eines Drumsets

Aufbau

Musikhaus Thomann

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, sonst einfach noch mal posten!!
:)
Grüße
drumko
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken,
denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt,
hat der Zweck keinen Zweck!
Ok?:]

my band
my site

4

Samstag, 11. September 2004, 18:05

Hmm jo diese Bilder sollten helfen...
Ich hatte anfangs auch mühe dann habe ich es doch irgendwie geschafft. Um zu prüfen ob alles ok ist habe ich meinen Lehrer gefragt ob er mal ein Kaffe bei uns trinken will und noch gucken könnte ob alles ok ist usw. Er kam tatsächlich mal vorbei. Falls du einen Lehrer hast kannste ja auch mal fragen!

tim8

neues Mitglied

  • »tim8« ist männlich
  • »tim8« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Wohnort: Schwabach

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. September 2004, 23:01

RE: Schlagzeugaufbau

Hallo, Ihr seid ja wirklich absolut super, hab mit meiner Mutter gleich die Tipps angeschaut. Sie glaubt, dass wir das Schlagzeug hinkriegen. Der Musiklehrer will uns beim Einstellen helfen.
Übrigens hab ich von Platin ein Anfänger-Schlagzeug.
Nochmal herzlichen Dank, hab mich wahnsinnig gefreut, dass ihr mir so geholfen habt.
Tschüs, Euer Tim

kaso6

Mitglied

  • »kaso6« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. September 2004, 23:27

RE: Schlagzeugaufbau

Zitat

Original von tim8
Ich bin zwar erst 8 Jahre alt, hab aber jetzt ein eigenes Schlagzeug bekommen.


je früher du anfängst desto besser ;) ;)
Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

knutrobert

Mitglied

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2003

Wohnort: Westpolen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. September 2004, 12:34

Der Matzdrums hatte beim letzten Treffen einen Workshop über solche Sachen gemacht und gemeint das es gut sei alles mit der Hand erreichen zu können. (Gerade die Becken) Ich denke vor allem bei etwas kürzeren armen ist das noch wichtiger. Und du solltest auf jeden Fall richtig bequem sitzen können, sonst verlierst du schnell die Freude. Viel Spaß beim üben, find ich klasse das du in dem Alter schon anfängst!!! 8)
L´ORÉAL - WEIL ICH ES MIR WERT BIN
www.fräddi.de - die nette Band aus nebenan. Auch immer ein Klick wert 8)