Beiträge von knutrobert

    ja... das Thema ist zwar schon paar mal durchgekaut und in der Suchmaschine hättest du sicher was gefunden, aber kurz und knapp kann ich meiner Erfahrung nach sagen: Hast du nur wenig Geld hol dir die Alpine Musicsafe. Sonicshop ist da ne gute Adresse. Ich hatte damals bei Ebay welche ersteigert da war gleich noch ein Reinigungsspray dabei. Nimm nix billigeres! Die Baumarktdinger sind für Musik einfach nur zum kotzen und drücken wenn du sie ne halbe Stunde trägst. Prinzipiell empfehle ich dir aber - geh zum Hörgeräteakkustiker und lass dir auf dein Ohr angepassten Gehörschutz machen. Der Sound ist einfach hervorragend. Es ist kaum ein Untercshied zu hören. (Ich habe die mit 15DB Geräuschsenkung - Elacin 15 oder wie die heißen. Sind denk ich auch ausreichend) Auch das Tragegefühl ist extrem gut. Du merkst die Dinger einfach nicht in den Ohren! Du kannst ja auch mal unter www.hearsafe.de nachlesen. Ich würde sie nicht unbedingt dort machen lassen es sei denn du wohnst in Köln. Ich finde es besser einen Ansprechpartener vor Ort zu haben - also örtlicher Hörgeräteakkustiker. kosten ca. 150 Euro die Teile. Aber dieses Geld sollten dir deine Ohren Wert sein. Das ist erstmal wichtiger als ein neues Becken oder so?


    Noch Fragen? ;)

    @ themenstarter
    Ich komm aus Zittau und war auch beim Treffen 5.0... Dann solltest du es von Dresden nach München auch schaffen. Frag mal die "Browni" ob die hinfährt. Dann könntest du vielleicht mit ihr zusammenfahren. Nach München müsste man ja auch irgendwie mit dem Zug kommen.
    Ich denke ich werd warscheinlich nicht nach München kommen. Aber mal sehen... wenn ich mich umentscheide dann meld ich mich.

    Hatte beim Treffen das Thema T-shirt mit paar Leuten schon mal bequatscht. Ich hätte durchaus Interesse an so einem schwarzen mit dem Drummerforumlogo und so ner netten Snaredrum. Das Problem ist das es die nicht mehr gibt... wie wär es also mit ner Neuauflage davon? Finde das auch gut als Erkennungszeichen (in Musikläden sollte man das Ding immer tragen!!! Es gibt beispiele wo Drummerforumleute miteinander gequatscht haben und nachher erst rausgefunden haben das sie beide im Forum sind... ) Ich sag ganz ehrlich das ich mich nicht drum kümmern würde sowas ins laufen zu bringen, sondern nur wenns fertig ist ein oder zwei nehmen würde. Wer hat den das damals mit den T-shirts gemacht? Und wie hat das mit den Lanyards funktioniert??? Das war eine toporganisation finde ich. Wenn das mit den T-shirts doch auch so wäre... :D Keine hektik damit, noch hab ich Kleidung im Schrank. Ich könnte vielleicht auch bischen dabei hlefen aber hätte keinen Bock mir da den Hut aufzuseten.


    Ciao,
    Jojo

    würde das einfach nochmal hochsetzen und um die Beantwortung meiner Fragen bitten... Ich denke das Thema ist auch für andere ganz interessant und es hat den schlüssigsten Titel für die Suchmaschine? (Ich hab ja extra schon keine neuen Thread aufgemacht!)

    Dieses Thema ist ja nun schon einige Zeit alt. Beschäftigt mich aber zur Zeit sehr, da ich angefangen hab Unterricht zu nehmen und mir jetzt auch ein Metronom kaufen will. Gibt es da auf dem Markt irgendwelche Neu-entwicklungen die man unbedingt mal gesehen (gehört) haben sollte? Warum sind diese Tama und Boss teile denn so teuer. Was können die so viel mehr als ein billiges metronom. Würde ihr von so nem Korg-dingens abraten? Wenn ja warum. Was sind eure Tips? Ich weiß gar nicht auf was ich beim Kauf eines solchen Gerätes achten sollte...


    Ciao,
    jojo

    Montag sind die Dinger nun auch bei mir angekommen. Gab also keine Probleme wegen dem bezahlen. Mit dem linken bin ich voll zufrieden. Sehr guter Sound - eigentlich gar keine Veränderung! Nur bissel Leiser. Und passt super! Rechts habe ich das Gefühl das der Stöpsel nicht so richtig gut passt. An die , welche die Teile schon länger haben - ist das am Anfang normal? Gibt sich das mit der Zeit oder sollten die auf Anhieb richtig super sitzen? Wie fest sind die bei euch. Habe das gefühl ich verlier die immer gleich - vor allem wenn ich rede oder speziell lache. Da ich da den Mund soweit offen hab rutschen die glaub ich immer ein Stück. Kann das sein? Und ist das anderen auch aufgefallen? Ansonsten sollte ich vielleicht nochmal mit denen Kontakt aufnehmen.
    Wie reinigt ihr die Teile eigentlich und wozu ist dieser komische Plastestab mit Metallöse da?


    Ciao,
    Jojo

    Da fällt mir auf, das ich eigentlich richtig doof war... Hab die Teile bar bezahlt weil ich gerade genug Bargeld hatte. Jetzt fällt mir auf das ich überhaupt nix in der Hand hab von denen. Das heißt die ham 150 mückies und ich hab kein Produkt. Hoffe die sind so seriös, dass das alles ordentlich funktioniert.

    Der Matzdrums hatte beim letzten Treffen einen Workshop über solche Sachen gemacht und gemeint das es gut sei alles mit der Hand erreichen zu können. (Gerade die Becken) Ich denke vor allem bei etwas kürzeren armen ist das noch wichtiger. Und du solltest auf jeden Fall richtig bequem sitzen können, sonst verlierst du schnell die Freude. Viel Spaß beim üben, find ich klasse das du in dem Alter schon anfängst!!! 8)

    Prinzipiell dürfte das nix ausmachen ob du mit Single oder Double anfängst. Ist denk ich geschmackssache. Du solltest soweiso alles mögliche (verschiedene Stilrichtungen) ausprobieren. Wenn du dich dann irgendwann auf härtere Musik einpegelst wieso nicht gleich mit Doppelpedal. Je nachdem was dein Geld hergibt? Dazu gibts schon einige Thrads hier... such mal bischen rum! Die billige Sonor Dofuma soll woll ganz gut sein. kostet so um die 190 Euro. Ab 350 Euro kriegst du mittlerweile aber schon richtig geile Teile. (DW 5000 z.b. oder Pearl Eliminator)


    Ciao,
    Jojo

    Simon2 ... weiß gar nicht was du hast. Ich kanns lesen. Liegt wohl daran dasmeaine rechtschraipunk uch nict so gutt isd.


    internalprimate
    also ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Set mit ähnlichen Konditionen gekauft. Die Becken hab ich mitlerweile längst weiterverkauft. Die sind nicht gerade das Beste (aber als Anfänger durchaus ne weile ausreichend!) Die Fußmaschine find ich gar nichtmal schlecht, und auch die Hihat ist erstmal in Ordnung Mit guten Fellen ist auch aus den Kesseln bischen was rauszuholen. Du solltest dir überlegen was du willst. Wenn du Unterricht nimmst (was ich sehr empfehlen würde) und ein Set haben willst was auch in drei Jahren noch richtig rocken soll, überstürz lieber nichts. Dann sieh dich vielleicht gleich nach bischen was besserem um. (das müssen ja nicht gleich high-end sachen sein) Ansonsten zum hin und wieder spielen und auch für Bandzwecke ist das force 2001 erstmal ganz OK. Ich würde untere Mittelklasse dazu sagen. Aber dann wirklich höchsten 400 Euro. wenn du's für 300 oder so kriegst wärst du ganz gut dabei. HANDELN!!! 8)


    Ciao,
    Jojo

    Musst du dir genau ansehen wie das Teil aussieht. Mehr als 400 Euronen würde ich nicht bezahlen... da kriegst du dann bessere Sachen. Aber einfach auch mal drauf spielen um zu hören wie du damit zufrieden bist.


    Ciao,
    jojo

    Na wenn das mal nix war... und das für 'n Ossi wie mich. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Danke an die ganzen Helferlies ohne die da sicher nix gegangen wär. Die Mozarellapizzas waren übrigens saugeil. Da renn ich dann gleich zu Aldi und hol mir eine. In Erinnerung an Astheim. Sehr coole Bands, sehr nette Workshops. (der Armin Rühl is schon ein komischer Kauz, und der Ulf Stricker is total verrückt. Was der kann können wir doch alle :D Und der Matzdrums hat nen netten Basics workshop gemacht. Fand ich persönlich sehr gut! ) Naja muss alles noch bischen setzen lassen, vielleicht meld ich mich nochmal zu Wort. Großes Lob übrigens auch an öffentlicher Stelle an Spring Tide von Trommelmatze. Die fand ich sehr, sehr geil. Das hat richtig gegroovt.


    Machts gut,
    Jojo

    also ich kenn mich ja nicht so aus, weilo ich noch nie auf nem Treffen war...
    Darf man eigentlich auf den Treffen auch alkoholfreie Getränke trinken oder ist das moralisch verwerflich? Ich bin noch nicht so lang dabei und fänds schade wenn Mutti mich eher abholen müsste weil ich Mineralwasser getrunken hab. Bitte seit da diesmal nicht so hart! :D

    Ich denk da wär ich mal mit nem Abdruck dabei... Mal sehn was der so bei dem Workshop erzählt.
    Sind die 150 Euro nur der Abdruck. Und dann kann man noch unterschiedlich Dämpfer dazu kaufen oder wie oder was? Oder sind die in dem Preis schon mit drin.
    Wie lange halten die Dinger für gewöhnlich?


    Ciao,
    Jojo

    es gehen natürlich auch 12 jährige Kinder.
    Nein Spaß beiseite (Irgendwas musste ich an einem sinnlosen Sonntagnachmittag ja machen...)
    Den sound vom Set danach zu stimmen wie er auf den Platten klingt ist wirklich recht sinnlos. Das hab ich auch aufgegeben. Such die die ungefähren Grundtöne deiner Kessel und stimm die dinger danach. Das klingt meist schon ganz gut.( selbst bei meinem billigen sonor force 2001) Das ganze Cd Zeug ist abgenommen mit ein zwei Halleffekten unterlegt und klingt nur deshalb so gut. ausserdem ham die halt meisten noch bessere Kessel als unsereins. Aber ich habe auch viele Leute kennengelernt die aus einem Scheiss set gute Rhytmen rausgeholt ham. Selbst bei schlechtem klang kann man richtig groovy spielen. Und immer viel üben,üben,üben... (müsste ich auch viel mehr machen... ärgerlich, das man immer was anderes vorhat)


    Ciao,
    Jojo

    Ganz einfach... wenn's mal nicht klappt ist die einzige Methode die hilft mit nem Benzinkanister in den Bandraum zu rennen und die Bassdrum damit vollzugießen - in der Zeit wo sich die Gase im Raum verbeiten kann man schon mal im Rausch der Sinne mit aller Gemütlichkeit (und mit einem riesigen Küchenmesser) die ganzen Felle aufschlitzen. Nacher zerbricht man all seine Sticks in minikleine einzelteile um sie in die Bassdrum mit reinzuwerfen. (damit sich das Feuer später gut ausbreiten kann!) Mit nem bissl Glück stehen noch die Gitarre und der Bass der bandkollegen da mit rum. Die kloppt man solange an die Wand bis man sie nicht mehr als Instrumente erkennt (was sie ja sowieso nie waren) Anschließend suchst du noch ob du irgendwo ein Keyboard findest. Weil die dinger gokeln dermaßen gut! :D Nachdem du noch zehn Flaschen bier und ca 973234 Flaschen anderer alkoholischer (bewusstseinserweiternder) Getränke und gegenstände zu dir genommen hast ärgerst du dich das die Kiste immer noch wie ein Schlagzeug aussieht und kommst in die heiße überlegungsphase. Du hast jetzt drei Möglichkeiten: 1. Du könntest zum Islam konvertieren und mit einen heimtückischen Selbstmordanschlag das Schlagzeug und dich in den Tod reißen. (der Vorteil den du bei dieser Methode hättest, ist das du nach dem Anschlag aufgrund Allahs großer Güte ca. 40 Jungfrauen im Himmel vögeln dürftest) 2. Möglichkeit wäre dich an die Erzkatholische Erziehung zu erinnern. Das funktioniert indem du den Raum mittels einer Zündschnur in Brand setzt und danach erkennst das du ein sündiger Mensch bist. Du betest zu Gott und bittest ihn dein Schlagzeug wieder auferstehen zu lassen und deine Sünden zu vergeben. Dein Beichtvater erklärt dir aber das eine Strafe schon sein muss. Er lässt dich 117 mal Ave Maria und 1000malmehr das Vaterunser aufsagen und verurteilt dich zu Arbeitsstunden bei einem gemeinnützigen Verein. Ausserdem darfst du nie wieder Schlagzeug spielen. (Ziemlich sinnlose Methode... dann doch lieber mit den 40 Jungfrauen des Islam etwas abwechslung ins Leben bringen)
    3. Mein lieblingsmethode. Du legst dir deine böseste Metalscheibe auf und lässt dich ne Stunde mit Texten über Satan und die Hölle zudröhnen. Danach erpresst auf der Straße ein 11 Jähriges Kind und verlangst von ihm das es dein Bude in Brand steckt (Die Benzingase ham sich mittlerweile im ganzen Proberaumgebäude (in meinem Fall ne Schule :) ) verteilt - das gibt ne fette Explosion) Mit bischen Glück ist das Kind dabei nicht drauf gegangen. Du sagst also deinen Mitbandlern wer es war und vermöbelst mit ihnen zusammen das kleine Kind. (zieht am besten Springerstiefel an. Die tun mehr weh!) Nachher zeigst du das Kind bei den Bullen an, die dann natürlich rausfinden das du die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagst. (sonst machst du was falsch) Das Kind wird Lebenslänglich verknackt und du kaufst dir am nächsten Tag vom Verischerungsgeld ein neues Schlagzeug mit der geilsten Technik die es nur gibt auf Erden. (Also keine Iron Cobra!!!! Sondern ne Sonor Giant Step oder so 8) ) tolle Sache oder? Der einzige Nachteil. Du solltest diese Methode höchstens ein- zweimal die Woche anwenden. Sonst glauben dir die Bullen irgendwann nicht mehr. Ausserdem gehen in deiner Stadt dann die 11 jährigen Kinder aus. Naja ein kleines Manko muss ja alles haben. Da fällt mir ein... ich hatte vergessen das du bei dieser Methode bevor du aus dem Bandraum gehst wie ein wilder mit einem Vorschlaghammer auf deinen Becken rumkloppen solltest und danach mit ein Trennschleifer kleine Metallpentagramme schnitzen solltest. :D


    Wahlweiße wenn dir das alles nix ist kannst du natürlich auch nach Hause gehn, am nächsten tag wiederkommen und es mit üben versuche. Aber das machen hier fast alle so und das wird auf Dauer langweilig. Es wäre mal etwas anderes eine meiner Beschriebenen Methoden anzuwenden. ( Wobei ich was besonderes sein muss. Ich wende sie immer alle drei Nacheinander an)


    Naja,
    Kein Sex vor der Ehe, Kein Alkohol, keine Joints. Und keine perversen Spielerein unter der Bettdecke. Beim schlafen die Hände immer nach oben! (Matzdrums sieht alles. Er ist Gott. hat er mir mal im Chat erklärt)


    Ciao,
    jojo