Was tun wenn s mit dem drummennicht klappt

  • Wenn nichts mehr geht: einfach weiterüben!


    Von nichts kommt schließlich nichts. Natürlich: Wenn die Konzentration ganz weg ist geht auch nichts mehr. Allerdings muss man dann nicht gleich mehrere Tage Pause machen. Bewegungsabläufe, Techniik etc. prägen sich am besten durch ständige wiederholung ein.


    Außerdem: Das man etwads plötzlich kann , wenn man es ein paar tage nicht geübt hat ist all zu oft ein trugschluss. Durch das Abstandgewinnen geht man vielleicht etwas entspannter an die Sache ran, können tut man allerdings noch wenig.


    Also einfach weiterüben bis die Tatzen platzen!

  • knutrobert:


    mein gott seien du lustig.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Soooo..... ersteinmal Danke für die zahlreichen Tipps!!!!
    Bis auf die Sache mit dem "11 jährigen Kind"...das ging ja unter die Haut...waren einige brauchbare Tipps dabei. Ich habs wie folgt gelöst: Ich wollte mir in den nächsten Monaten ein China gönnen! Aus Frust hab ich es einfach mir jetzt schon geholt :D


    Muß sagen das Z Orienatal 18 hat wieder für gute "Stimmung gesorgt"


    Zu dem "Stimm-Problem"!! Ich hab eingesehen das die Bass Drums auf meinen Platten (z.B. von diesem Lars Ullrich Schnösi oder John Otto) einfach besser klingen.
    Aber, mir egal!!!!

  • es gehen natürlich auch 12 jährige Kinder.
    Nein Spaß beiseite (Irgendwas musste ich an einem sinnlosen Sonntagnachmittag ja machen...)
    Den sound vom Set danach zu stimmen wie er auf den Platten klingt ist wirklich recht sinnlos. Das hab ich auch aufgegeben. Such die die ungefähren Grundtöne deiner Kessel und stimm die dinger danach. Das klingt meist schon ganz gut.( selbst bei meinem billigen sonor force 2001) Das ganze Cd Zeug ist abgenommen mit ein zwei Halleffekten unterlegt und klingt nur deshalb so gut. ausserdem ham die halt meisten noch bessere Kessel als unsereins. Aber ich habe auch viele Leute kennengelernt die aus einem Scheiss set gute Rhytmen rausgeholt ham. Selbst bei schlechtem klang kann man richtig groovy spielen. Und immer viel üben,üben,üben... (müsste ich auch viel mehr machen... ärgerlich, das man immer was anderes vorhat)


    Ciao,
    Jojo

  • Ein Akkustisches Drumset klingt einfach nicht wie auf CD, sonst wäre ja jeder Tontechniker fürn A...


    Fürs Black Album haben Bob Rock und Lars wochenlang Drums herumgestellt und gestimmt um den (zugegeben genialen) Drumsound hinzukriegen, wenn unser einer das mit einem 1000€ Set nachbilden könnte....


    PS: St. Anger nachbilden, das ist ein realistisches Ziel. ;)

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Zitat

    Original von vandroiy
    PS: St. Anger nachbilden, das ist ein realistisches Ziel. ;)


    Da brauche ich nur einen guten Einkaufswagen vom Aldi über Kopfsteinpflaster schieben, das klingt genauso! Und ich brauche keinen Stimmschlüssel :D


    ?( Hoffentlich hab ich mir jetzt keinen Ärger eingehandelt

  • Lustige Geschichte , mit den Suizid dingern, dem Bandraum Kreuzzug und der GewaltNötigung Minderjähriger. Jedoch würd ich mir nach spätestens 2 Wochen mal n neues Resonanzfell gönnen , und nach und nach neuen Shit zukaufen, dass tut immer gut. Wenn man neuen Stuff hat, spielt man den erst mal ausgiebig, und während dem zocken von "freestyles" (ihr wisst was ich mein) macht es in der regel KLICK ! oder BLING , KNACK ... wie auch immer


    KEEP ON TRYING
    KEEP ON TRAINING

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!