sonor 2001 wieviel???

  • moin,


    hab vor kurzem ein angebot bekommen für ein sonor force 2001 wieviel würdet ihr für das ding ausgeben? es is 3 jahre alt neue felle würde er mir draufmachn, beckensatz weiß ich leider nicht welcher ist aber dabei!


    danke schonmal für die antworten!

  • hmm hab keine ahnung wie groß die kessel sind kann man da nicht trotzdem ne prognose abgeben oder macht das sonen großen unterschied? also sin 2 toms + standtom snare und bassdrum hh un becken also im prinzip komplett!
    danke für die schnelle antwort!

  • war jetzt mal vor ort und hab mir das dingens angesehen also es besteht erstmal aus bassdrum 2 toms + standtom snare 2 becken und hihat hardwaresatz is komplett also spielfertig, die felle sehn schon ziemlich gebraucht aus, mhhh vom klang her kann ich nicht viel sagen weiß ja net wie das klingen muss fands aber schon geil! sticks un hocker +bücher sin auch noch dabei! der beckensatz war von marathon oder so ähnlich mehr kann ich leider net sagen. der von dem ich kauf kennt sich da auch net so aus er hat angefangen vor drei jahren hats aber dann aufgegeben nach relativ kurzer zeit! also keine ahnung was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von internalprimate
    war jetzt mal vor ort und hab mir das dingens angesehen also es besteht erstmal aus bassdrum 2 toms + standtom snare 2 becken und hihat hardwaresatz is komplett also spielfertig, die felle sehn schon ziemlich gebraucht aus, mhhh vom klang her kann ich nicht viel sagen weiß ja net wie das klingen muss fands aber schon geil! sticks un hocker +bücher sin auch noch dabei! der beckensatz war von marathon oder so ähnlich mehr kann ich leider net sagen. der von dem ich kauf kennt sich da auch net so aus er hat angefangen vor drei jahren hats aber dann aufgegeben nach relativ kurzer zeit! also keine ahnung was sagt ihr dazu?


    Sorry, aber das kann kein Schwein lesen !
    - Interpunktion,
    - Groß/Kleinschribung und
    - Schreibsprache nutzen.
    Anders kann ich Dir nicht helfen, wegen Augenkrebsgefahr.


    Gruß,


    Simon2.

  • Simon2 ... weiß gar nicht was du hast. Ich kanns lesen. Liegt wohl daran dasmeaine rechtschraipunk uch nict so gutt isd.


    internalprimate
    also ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Set mit ähnlichen Konditionen gekauft. Die Becken hab ich mitlerweile längst weiterverkauft. Die sind nicht gerade das Beste (aber als Anfänger durchaus ne weile ausreichend!) Die Fußmaschine find ich gar nichtmal schlecht, und auch die Hihat ist erstmal in Ordnung Mit guten Fellen ist auch aus den Kesseln bischen was rauszuholen. Du solltest dir überlegen was du willst. Wenn du Unterricht nimmst (was ich sehr empfehlen würde) und ein Set haben willst was auch in drei Jahren noch richtig rocken soll, überstürz lieber nichts. Dann sieh dich vielleicht gleich nach bischen was besserem um. (das müssen ja nicht gleich high-end sachen sein) Ansonsten zum hin und wieder spielen und auch für Bandzwecke ist das force 2001 erstmal ganz OK. Ich würde untere Mittelklasse dazu sagen. Aber dann wirklich höchsten 400 Euro. wenn du's für 300 oder so kriegst wärst du ganz gut dabei. HANDELN!!! 8)


    Ciao,
    Jojo

  • thx für die antworten wollte mir dazu gleich ne doppelfussmaschine holen welche würdet ihr da für den anfang empfehlen bis max. 200 euro?? oder ist es günstiger (vom lernen her) erstmal mit dem single-pedal anzufangen und sich dann später das doppelpedal nachzukaufen??

  • Prinzipiell dürfte das nix ausmachen ob du mit Single oder Double anfängst. Ist denk ich geschmackssache. Du solltest soweiso alles mögliche (verschiedene Stilrichtungen) ausprobieren. Wenn du dich dann irgendwann auf härtere Musik einpegelst wieso nicht gleich mit Doppelpedal. Je nachdem was dein Geld hergibt? Dazu gibts schon einige Thrads hier... such mal bischen rum! Die billige Sonor Dofuma soll woll ganz gut sein. kostet so um die 190 Euro. Ab 350 Euro kriegst du mittlerweile aber schon richtig geile Teile. (DW 5000 z.b. oder Pearl Eliminator)


    Ciao,
    Jojo

  • Zitat

    Original von knutrobert
    Simon2 ... weiß gar nicht was du hast. Ich kanns lesen. Liegt wohl daran dasmeaine rechtschraipunk uch nict so gutt isd....


    Die Rechtschreibung ist auch nicht das, was mich sört (die ist ja eigentlich ganz OK), sondern die "Strukturierung". Ich habe das Gefühl, da hat es sich jemand möglichst einfach gemacht beim Schreiben und kein bisschen darüber nachgedacht, ob das auch zu lesen ist.


    Ist ja auch egal. Wenn es genügend Leute gibt, die sich da durchfräsen und ihm antworten, braucht's mich ja nicht. ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • thx für die (produktiven) antworten,
    hab noch ne letzte frage was haltet ihr von dem doppelpedal?
    http://www.musik-service.de/Pr…rl_P122TW_Doppelpedal.htm


    und würdet ihr lieber dieses kit nehmen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    oder dieses:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9327&rd=1&ssPageName=WDVW


    ach ja und gibt es speziell ein buch für anfänger mit doublebass spieltechniken oder sowas?
    wie kann man sich sowas selbst beibringen?

  • Das angebotene 2001er ist ganz ordentlich. Besonders die Aveden die dabei sind, sieht sogar nach regular aus. Sind halt nur alles rock ausführungen, also hell und laut. Für 400€ auf jeden Fall zu empfehlen, weil ja eben auch High end Becken dabei sind. Das Basix, ist halt das "meistempfohlene" Einsteigerset schlechthin, wegen der sehr hochwertigen Kessel (aus reinem Birkenholz) und dem demenstprechendem Klang. Hast halt keine Becken dabei, aber dafür einen sicherlich besseren Trommelklang, wobei man aus dem 2001 auch einiges mit guten Fellen rausholen kann!
    Die Fuma kenn ich nicht. Eilt aber auch nicht, du kannst getrost erstmal mit nem Singlepedal anfangen.


    Florian

  • Aveden sind Zildjian Avedis Becken, absolute Topteile!
    Nein bei dem Basix sind keine Becken dabei, das steht doch extra in der Beschreibung, die sind nur auf dem Foto damit es nich so leer aussieht.


    Florian


    Hoppla, ich seh grad das Edith sagt, dass die Beschreibung etwas zwiespältig ist: einmal steh da "incl. Paiste Starter Beckensatz" (also 302 mit 13" Hihat und 18" Crashride)
    Weiter unten in der Auflistung der Hardware steht aber "ohne Becken" ?( ?( ?(

  • Wegen des Doppelpedals:


    Da sind die Meinungen und auch Geschmäcker sehr verschieden, solltest auf jeden Fall mal in einen Laden gehen und dort durchtesten, für knapp 200 € kriegst du auf jeden Fall ordentliche Maschinen: ;)


    - die Pearl
    - Sonor DP-492S
    - DW 7002 und noch etwas billiger die DW 4002 --- Sind aber nur 20 €, würde dir deswegen da doch eher zur 7002 raten ;) (wenn's eine dw sein soll ;) )



    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

  • keinen Stress wegen des Doppelpedals


    Evtl. das "Action" von Schmidkonz http://www.s-drums.de http://www.s-drums.de/Webseite…ware/Angebotactionfr.html
    . Wird auch von GMS mit GMS-Trittplatte verkauft
    http://www.gmsdrums.com http://www.gmsdrums.com/drums/hardware.htm


    Irgendwann tut sich da im Hochpreissegment was, in USA sind die Preise deutlich besser als hier. Also ich würde eher abwarten oder ein Gerät auserhalb der eingetretenen Pfade kaufen- so ein Haufen Geld(360 für ne IC..) für ein Pedal, weiss ja nicht ob Dir das musikalisch viel bringt

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von internalprimate
    thx für die (produktiven) antworten,
    hab noch ne letzte frage was haltet ihr von dem doppelpedal?
    http://www.musik-service.de/Pr…rl_P122TW_Doppelpedal.htm


    also ich persönlich kann dir das pearl 122-TW nur empfehlen. klasse preis/leistungsverhältnis. spiele sie selber seit einiger zeit. macht richtig spaß. läuft fast von selbst... :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • danke für die vielen antworten..das sonor hat sich jetz erledigt, hab ja noch das angebot von dem kumpel....
    werd mich sicher nochmal melden wenn ich mich entschieden hab! werd da sicher noch ne menge fragen haben! thx erstmal fürs erste klasse forum man liest sich!
    gruss kappe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!