Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
LeoB
Hat eine Antwort im Thema Trixon Parallelabhebung - Snareteppich wechseln verfasst.BeitragGlücklicherweise habe ich von einer älteren Restauration noch eine Abhebung als Ersatzteilspender und kann Dir das mal veranschaulichen:
Im Grunde ist es wie coll3ctor vermutet: am Ende des Teppichs ist ein "Röhrchen" angegossen welches mit Hilfe eines… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Trixon Parallelabhebung - Snareteppich wechseln verfasst.BeitragVielleicht liege ich falsch, aber in dem Loch der Abhebung, das parallel zur Fellauflagekante ist, könnte ein langer Stift sein, den man mit einem Nagel o.a. rausschieben kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei einer noch älteren Trixon-Abhebung… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragIch hab mal einen Workshop mit Rals Gustke erlebt, bei dem er das Speil vor und hinter der Time demosntriert hat. Die Time hat er quasi gesprochen und dann davor und dahinter gespielt, ohne Unterbrechung von einem zum andern. Der hatte das mit… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag[…]
So: -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragJa. Laid Back betrifft das Microtiming im Zusammenspiel einer Band.
Der Fachbegriff für Langsamerwerden ist "Ritardando". -
Ich habe bisher den Sinn dieses Projekts noch nicht begriffen.
Entweder ich erfreue mich an dem Plastiksound meines Moduls, oder ich nutze Sampleplayer.
Einen M1 bekommt man gebraucht für 250-350 Euro + seinen Lieblingsdrumsampler + zb. ein eDrumin.
Da ist… -
unknown_syndrome
Hat eine Antwort im Thema DrumPi verfasst.Beitrag[…]
Eigentlich bin ich ja genau deiner Meinung. Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Software hier konkurrenzfähig wäre?
Aber dann kommst Du leider wieder mal mit deinen Parolen. Von welchem "Hersteller" redest Du eigentlich? Das ist ein Programmierer,… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragVielleicht wird hier Laid Back mit einem Verschleppen des Tempos verwechselt, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das nämlich zwei verschiedene Dinge. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.Beitrag… fein …
Wie ist die Fußmaschine festgemacht?