Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragIch denke, nicht, dass es da ein Richtig oder Falsch gibt. Aber für mich selbst habe ich herausgefunden, auch dadurch dass ich ständig unterschiedliche Sachen an verschiedenen Sets spiele, dass mich Modifikationen im Aufbau nicht stressen, sondern… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Ich denke mal, dass die eigene Bewegung auf dem Hocker den meisten Einfluss haben wird,, ob ein Rimshot ins Ziel komm oder nicht.
Man setzt sich auf die Hydraulik drauf und sackt um den Wert X ein. Wie gross muss den nun die Kraft sein, dass der… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.BeitragDa vermutlich niemand zwischen zwei Rim Clicks das Fell wechselt, halte ich diese Diskussion für sinnarm. Und unabhängig vom Fell führt eine geringe Änderung der Stickposition, sei es am Spannreifen oder auf dem Fell, zu einer deutlichen Klangänderung. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Der die das Tom KI gefragt 😂 verfasst.BeitragDer/die/das hat erstmal nicht direkt was mit Gendern zu tun.
Gendern bezieht sich auf Wörter, um die Geschlechtliche Vielfalt auszudrucken.
Der, Die, Das sind grammatikalische Geschlechter und haben nur indirekt was mit Gendern zu tun.
Man gendert nicht,… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.Beitrag[…]
Dann variiere doch mal den Auflagepunkt des Sticks. Du wirst feststellen, dass sich das Geräusch des Clicks verändert. Und versuch auch mal, den Click zu spielen, ohne dass der Stock das Fell berührt. Das ergibt ein völlig anderes Geräusch. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Drum Bee spielt Hey Joe verfasst.BeitragDanke Dany, ja, der Sound ist wirklich nicht gut. Mein Schlagzeuglehrer hat die Aufnahme während des Unterrichts bei ihm gemacht. Deswegen ist es auch nur eine mp3-Datei geworden.
Hätte ich zuhause aufgenommen, wäre es eine wav geworden.
Aber er ist… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragHier mal `ne HLD 580 RH zu einem halbwegs realistischen Preis:
https://www.kleinanzeigen.de/s…intage/3157694442-74-8746
Zwar immer noch kein Schnapp aber halt `ne Ikone.
Ich habe ja so eine, aber als 12 Schrauber. Wenn man heute sowas, mit dem… -
Beam
Moin zusammen,
durch das Aufliegen eines Endes des Sticks wird im Moment des Klicks ein Impuls auf das Schlagfell eingebracht, der das durch die Hand gedämpfte Schlagfell zu einer (sehr kurzen Teil-) Schwingung anregt.
Probier einfach mal mit einem… -
JohnDrum
Wenn das so wäre, dann würdest du keinen Unterschied zwischen rimclick mit einer Snare und einem 16“er Standtom hören! Man hört ihn aber deutlich! -
tschino
Das ist dann aber Flöhe husten hören. Wo genau wird das Fell angeregt, wenn es nicht mal minimal in Schwingung gerät, sondern lediglich als Auflagefläche dient?