zum glück hab ich schon viele bands gesehen, die ich sehen will und bin aus dem alter raus, wo mir das wirklich wirklich wichtig ist.
ich war gestern bei guns n' roses im stadion in wien, stehplatz, hat 99,97€ gekostet. daneben gabs noch voll teure stehplätze, golden und diamond standing umd 150€ bzw. 200€ (für diamond, glaub ich), und bessere sitzplätze auch für ca. 200€. das wär für mich schon tabu. ich geh bei stehplatz bei großen bands bis 100 und für front of stage dann so ca. 120 bis 130, für bands, die ich wirklich wirklich sehen will.
aaaaber, ich muss sagen, gestern bekam man auch einiges geboten für sein geld. es waren 2 supportbands (wolfmother (supercool) und sex pistols ( ) ) , GnR haben knapp 3,5 stunden ohne pause gespielt! 32 songs! das ist eigentlich schon ein gutes preis-leistungs-angebot, find ich.
aber ich würde never ever 350 oder so ausgeben, nicht mal für meine absoluten lieblingsbands, außer vielleicht mit VIP paket, wo man mit bus/taxi hingebracht wird, inklusive all you can eat/drink vor ort
wenn ich mir die shows von so manchen superstars anschau, dann sind die halt aber auch extrem aufwändig im vergleich zu früher, da werden tonnen an bühnenkulissenelementen mit zig schweren sattelschleppern angekarrt, lichttechnik der superlative, usw. die frage ist nur: brauch ich das wirklich, um dann eben so viel für tickets zahlen zu müssen??