Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.Beitrag[…]
Hey Maggus.
Ja, das mit dem Relaunch 2013 ist mir auch bekannt, mir gefallen die aktuellen Modelle allerdings insgesamt auch gut - bis eben auf die Rides...
Also im Grunde ggf. mal nach einem A-Ride Prä-2013 schauen. Beim Ride ggf. auf die K-Familie… -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.BeitragIch bin tatsächlich so ein Youtube-Hörer bei Becken. Gerade bei nicht allzu exotischen Becken findet man dort ja zwischen aufwändig produzierten und mit dem Handy aufgenommenen Samples so einiges, und auf diese Weise lässt sich meiner Erfahrung nach… -
Johnny B Goode
Was du sagst stimmt natürlich alles bzw. ist mir im Grunde auch bewusst und würde ich so wahrscheinlich auch jedem sagen.
Selbstverständlich muss man selbst ausprobieren etc., für mich war das allerdings mit den Rides in der Vergangenheit nie so ein… -
trommla
Vorsicht: die Becken werden maschinell gehämmert, aber nicht maschinell abgedreht oder gar vollautomatisiert gefertigt. Es gibt also genügend Spielräume für Abweichungen. Gerade das Abdrehen führt zu Gewichtsunterschieden, denn hierbei wird… -
Johnny B Goode
Echt? Ich war eher auf dem Stand, dass aufgrund der maschinellen/standardisierten Fertigung der A's die Streuung eher minimal ausfällt bzw. hatte mal ein 16er Crash, dass mir nicht so recht zusagte und hatte mir dann noch zwei weitere Exemplare zur… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.BeitragDu kennst doch das Ergebnis solcher (imho sinnfreien) Fragestellungen. 10 Leute empfehlen dir 11 Rides, und du weißt trotzdem nie, ob sie deinen Geschmack treffen. Je weniger Erfahrung du hast, umso wichtiger ist es, selbst vor Ort auf die Dinger… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
ziemlich cooles Tool!! Man kann dort ja sogar noch zusätzliche Subdivisions und Sounds einstellen. Danke für den Tipp
-
Two
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.BeitragEs gibt auch bei den A Rides eine beachtliche klangliche Streuung. Ich habe da schon phantastische Instrumente und schlimme Gurken gehört, obwohl formal das gleiche Becken.
Ich würde aufs Medium Ride setzen und solange suchen, bis Du ein passendes findest. -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Welches Ride zu Zildjian A Satz? verfasst.BeitragHabe selbst auch das 20er A Custom Ping Ride und empfinde das ähnlich wie du...noch extremer wäre dann das Z Custom Ride
welches ich auch absolut cool finde (wenn man auf Ping steht!!) Als Alternative benutze ich ab und zu auch ein 20er Istanbul…