Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Rack oder Stativ verfasst.BeitragIch kann mir nicht helfen aber ich finde Racks bei A-Drums einfach hässlich
Aber das ist nur meine Meinung.
Ist wie immer Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitrag[…]
100%
Das fängt bei uns im Dorf an. Wir hatten mal eine Veranstaltung, wo lokale Künstler/innen ihre Talente zeigen konnten/sollten. Organisiert war der hiesige "Kulturverein", damals neuerlich geführt von sog. "Zugezogenen" aus teilweise… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitrag[…]
habe ich mir im Proberaum eins der Sets auf links aufgebaut (also BD und Ride links, HH rechts …). Es macht Spaß, wenn man dem Hirn quasi von außen beim Arbeiten zuschauen kann.
Und es macht was mit der Technik (bilde ich mir ein).
Ansonsten recht… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitragfwdrums
es ist vielleicht nur Donnerstag.
Bezogen auf die Ursprungsfrage, ob man bereit ist für lau vor einem Topact zu spielen, kam in der Diskussion ja schnell auch die Unterstellung auf, dass die Konkurrenz der Amateure irgendwie dafür… -
Der Dührssen
Das sollte bildende Kunst eigentlich auch sein, und trotzdem haben wir eben auch sowas: https://nltimes.nl/2025/11/21/…-million-new-york-auction - selbst Museen sind nicht für alle zugänglich, genausowenig wie es Konzerte mit hohen Ticketpreisen… -
fwdrums
Mhm. Was willst Du damit aussagen? Klar muss diese
kleine Gruppe laut werden, wenn es um die Verteilung
des Geldes geht. Sie muss im Gegensatz zu den Hobby-
musikern davon leben.
Was das jetzt mit Musik als Kulturgut zu tun hat, verstehe
ich nicht. Genauso… -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitrageine Ballerburg ist kein Schlagzeug, sondern ein Sexsymbol. Also reden wir nur von einem Instrument.

-
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitragsehr großen Einfluss hat auch hier das Verhältnis von Amateurmusiker und Profimusiker, so dass man garantiert immer jemand guten findet, der auch für lau spielt. Um z. B. die Kostenrisiken der Veranstalter zu senken
[…]
Das Zitat stammt aus einem wirklich… -
JoP
Der Hauptact ist ja kein Arbeitgeber. Als Band bist du selbst ein Unternehmen. Und da musst du eben abwägen ob dir das was bringt oder nicht. Ich war immer dankbar Vorband spielen zu dürfen, und wenn das Zielpublikum passt, bringt das einen richtig… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitrag[…]
[…]
[…]
Ich weiß grad nicht, ob wir hier vom gleichen Instrument sprechen. Oder ist Buddy Rich zurück?