Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragIch habe mit Rods mit Schaumstoffkern
gute Erfahrungen gemacht. Vic Firth
hat zwei sogenannten Tala-Wand-Modelle
hergestellt. Sie klangen für meine Ohren
weicher und fetter und hatten ein
angenehmeres Spielgefühl als normale
Rods. Allerdings waren die auch… -
kuki
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragIch mag die Wincent 22PR PolyRods wenn's leiser als mit Sticks sein soll. Die Verbindung zwischen den Nylonstäben und dem Griff ist auch sehr haltbar. Der Holzgriff war für mich ein Plus um den Stock umzudrehen und auch für Rim Clicks zu nutzen.
Die Vic… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugmarken und Serien verfasst.BeitragHallo Bautzer,
ja, die Bemerkung mit "nachdenken" war
etwas nassforsch. Ich bitte Dich um
Entschuldigung. Wenn Dir die Liste des
TS hilft: prima.
fwdrums -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragNylonbesen nutze ich häufig, aber ich halte es für möglich, dass Ihnen der nötige Attack für grooveorientierte Musik fehlt. Dafür sollte man dann auch typische Besentechniken halbwegs anwenden können. Wenn du damit keine Praxis hast, sind die von Niles… -
Bautzer
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugmarken und Serien verfasst.Beitragah leute - ich kauf seit geraumer zeit relativ hochwertige serien, gebraucht und gut erhalten wenn der preis stimmt.
ich bin immer gut gefahren so.
worte wie "nachdenken" - find ich ehrlich gesagt weniger nett. Jedem wie es für ihn passt, oder was meint… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.Beitrag[…]
als ehemaliger vic firth spieler kan ich die definitiv ebenfalls empfehlen da ich vic firth rods selbst gespielt habe -
ifc2
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragAuch wenn Rods vielleicht nicht das Gewünschte sein sollte...ich bin sehr positiv angetan von den Vic firth Rute X (medium). Relativ dicker Schaft und kopflastig, toller Rebound, und ein viel besserer Klang als die normalen Rods:
a) weil es 11 dünne… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.Beitrag -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.Beitrag -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Suche Brushes oder Rods mit bestimmtem Sound verfasst.BeitragDie Jeff Hamilton Besen sind um einiges dicker bzw. lauter als die üblichen ( wie z.B. die Heritage Brushes von Vic Firth), die könnten vielleicht was für dich sein.
https://www.thomann.de/de/inno…h_jeff_hamilton_model.htm