Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Non-Smokey
Hat das Thema Schlagzeug-Captcha gestartet.ThemaFrechheit! Ich fühle mich diskriminiert! -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragSehr coole Lösung! Hast du auch ein Bild von der Befestigung innen? -
Squonk
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragMöglicherweise ein Partikularproblem, aber vielleicht hilft der Hinweis ja noch jemandem:
Ich habe kürzlich eine Gretsch-Bassdrum aus den frühen 1970ern gekauft, bei der einmal Bassdrumbeine auf der falschen Seite (in Bezug auf Badge und Tomrosette)… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Sprechen denn bei Thomann aka Bonedo alle sauberes Englisch? Und wenn ich mir so die Vertriebler in den Industrieunternehmen anschaue, die auch nicht nur nach Deutschland verkaufen, da haben auch nicht alle das "th" drauf.
Ich finde das nicht so… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Weil der Anspruch bei denen inzwischen der ist, ein internationales Publikum zu informieren und als Kunden zu locken (thomann expandiert ja inzwischen auch über den Teich hinweg und das dortige Publikum wollen/müssen die gewinnen, um gegen… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Beim Thema Jazz wäre es doch fast angebracht, nur mit 1, evtl. 2 Mikros zu recorden.
*Duck und weg* -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Ich suche eine Zweit/Primärbesetzung für Sonic Carrera Club (Psychedelic Art Rock) verfasst.BeitragSehr geil. Leider zu weit weg für mich. -
Marcus
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Das 12" Emperor clear ist noch übrig und für 10,- € zu haben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Diese Idee hatte ich auch, wobei ich mit dem Setup auch gleich noch 1-2 Kurzvideos für meinen Kanal aufgenommen hätte.
Hatte dafür kürzlich mal mein Schülerschlagzeug mit Recorderman mikrofoniert (plus Mikros an Bassdrum und Snare). Das klang auch… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge, die parallel am Sound beteiligt sind. Die Sticks spielen auch noch 'ne Rolle, aber auch Spieltechnik, Anschlagstärke und wo die Felle angeschlagen werden. Z.B. können die Backbeats schon nur…