Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DC_TWO
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIst das ein Schnäppchen?
Älteres Ayotte Kit mit 4 Toms für 1200,-
https://www.kleinanzeigen.de/s…gzeug/3502715714-74-16839 -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Ich bin da eher im Team Notenpyramide: über längere Zeit mit Metronom die ganzen Notenwerte und Wechsel vom einen zum andern trainieren,
dann geht das gut ins Gehör. Für vertieftes Üben sei Gary Chaffees Rhythm & Meter Patterns empfohlen.
Wenn man beim… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Was dem Michelin (und vielleicht auch anderen) gefällt bzw. er für echte Sammlerstücke und Spezialangebote hält verfasst.BeitragEs gibt Threads über Traumfinishes und über das perfekte Set, wenn Geld keine Rolle spielt. Da wurde bisher nicht über den Mehrwert für das Forum diskutiert. Und auch nicht regelmäßig über die genaue Definition der Threads.
Was spricht also gegen einen… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragHatten wir das schon?
youtu.be/y78IIMpGsuA?si=potS9SgGOlYaJS0S
Ich fände es toll, wenn sie ein ganzes Medley machen würden. Die Typen haben wirklich eine unglaubliche Energie. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.Beitrag -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Was dem Michelin (und vielleicht auch anderen) gefällt bzw. er für echte Sammlerstücke und Spezialangebote hält verfasst.BeitragIch finde das langsam echt schräg, was hier
abläuft. Es gibt Threads, die mich nicht interessieren.
Die klicke ich einfach nicht an.
Der Thread hier läuft bei mir im Kopp unter "Michelin
lebt seinen Sonor-Wahn aus". Ich hab überhaupt kein
Problem damit.
Jetzt… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was dem Michelin (und vielleicht auch anderen) gefällt bzw. er für echte Sammlerstücke und Spezialangebote hält verfasst.BeitragVerschiebt doch den Thread einfach von "Allgemeines" zu "Sonstiges/Off Topic". Da kann man dann alles posten, ohne, dass es inhaltlich einen großen Mehrwert darstellen muss. Und wer es dann trotzdem liest, sich ärgert und kommentiert, der ist halt… -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Sonor S Class 22, 10, 12, 14 verfasst.BeitragAnd Up
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragJede Triole lässt sich mit nem dreisilbigen Wort darstellen
z.B.
Kirsch-li-kör
Pu-ten-brust
Schüt-tel-reim
als Autofan
Ca-bri-o
als CDU-Wähler
Frie-drich-Merz
als MAGA-Fan
Do-nald-Trump
im Englandurlaub
Gin-ger-bread
könntest natürlich als Musiker auch Hän-ge-tom… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragDarf ich diesen Thread für eine ähnliche Frage nutzen?:
Ich tu mir meistens noch vom Feeling her schwer, bei einem 8tel oder 16tel Takt im Anschluss ein Triolenfill zu spielen.
Was gibts da für „Merksprüche“ für 4tel/8tel Triolen?