Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitraghabe abgestimmt -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragCheapest Drumset of the World
youtu.be/u3tOj_5kbVY -
hulaman
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
-
Niles
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragEindruck beim ersten Reinhören: Sehr sehr interessant, wie die unterschiedlichen Interpretationen das Playback in unterschiedliche Stilistiken "schieben". Man hat das Gefühl, man hört teilweise völlig unterschiedliche Songs und man sieht, wie riesig… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Lohnenswerte Konzerte von weniger bekannten Bands - Empfehlungen, Erfahrungen, Tips verfasst.BeitragIch krame das Mal hervor...
Gestern war ich bei Not Scientists.
Coole französische Band, die gerade unterwegs ist.
youtu.be/SUXOUancIxc?si=ZQpjXfGvCZKx2bYD
Der Trommler kann was (wenn jetzt auch in dem Ausschnitt nicht so krass rüber kommt).
Heute Pause
Dann
… -
Michelin
Hat das ThemaThema- Biete
Ich biete einige Sabian Becken an, für die ich aktuell keine Verwendung mehr habe (Bilder liefere ich nach, Soundfiles kann ich bei Bedarf erstellen:
- HHX Jack deJohnette Trizone Ride 21“ (200€)
- HH Medium Ride 19“ (150€)
- HH China 16“ (120€)
- AA Fusion… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragUPDATE mit neuem Downloadlink! Beitrag R hatte ich nicht mit passendem Vorlauf / Startpunkt gerendert. Das kommt davon, wenn man noch mal bastelt und mehrere Renderings macht.
Jetzt müsste aber alles passen.
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragKann losgehen.
Hab mir noch mal Zeit genommen für die Angleichung der Beiträge. Dieses mal hab ich im Schnitt auch deutlich mehr auf den einzelnen Beiträgen gemacht - ganz individuell was EQ, Kompression und Sättigung betrifft. Bei zwei Beiträgen… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragIch habe seit dem ersten iPad wenig und seit dem Apple Pencil keine Noten mehr in Papierform. Bei professionell gesetztem Material kann man das Umblättern evtl. über die Autoturn-Funktion realisieren, wenn denn das gesamte Stück in einem Tempo steht.… -
Borsti
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.BeitragIch habe alles auf Papier.
Wir hatten im Musikverein die Überlegung zu digitalisieren, jedoch haben wir bei uns Musiker von 19 bis 78.
Und naja, was soll ich euch erzählen... Die Älteren tun sich halt einfach schwerer mit der Technik