Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Gar nicht. Das ist ursprünglich ein Worksong der sogenannten Chaingangs, den (hauptsächlich schwarzen) Strafgefangenen, die aneinander gekettet zu schwerer körperlicher Arbeit, z.B. beim Eisenbahnbau, herangezogen wurden. Entstanden wohl Anfang des… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Notationsfrage zu Mini-Musik Siegfried Fink verfasst.Beitrag[…]
… und manchmal auch wann. Gibt deine KI evtl. Post #11 als Quelle an (Stichwort „Stick-Shot“)?
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.BeitragEs gibt so was, eine Trainings-App für‘s Rhythmusgefühl, wo das meine ich geht, aber ich komme nicht mehr auf den Namen (argh).
Wäre alternativ nicht irgendeine Notationsapp eine Idee > da dann Viertel, Achtel, Triolen, Pausen nach Belieben als z. B.… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.BeitragMoin
[…]
Ich habe Metrobeat auf dem Rechner, das kann das, wenn auch vom Look her etwas oldschool.Ja ich weis, Heise nerft.(Edith hat den Link mal entfernt)
Ob das jetzt mit den Apfelbrettern funktioniert weis ich leider nicht
Edith sagt, gerade hier zu… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitragyoutu.be/I_2D8Eo15wE?is=BCZSLaQK9kO7nOrH
Irgendwie immer noch cool. Wie der Song im 18. Jahrhundert auf den Feldern Alabamas wohl gesungen wurde?.. bestimmt ganz anders. -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.Beitrag -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDie Dame heisst Molly Tuttle. So viel Zeit muss sein
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Online Metronom verfasst.BeitragIch hätte gerne ein kostenloses Metronom fürs iPad, welches die Möglichkeit zum Wechsel der Taktart bietet. Soll heißen, ich würde gerne einstellen können, dass z.B. die ersten 16 Takte Viertel haben, dann für 4 Takte Achtel, dann 2 Takte Triolen,… -
DC_TWO
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitrag[…]
Extrem cool gemacht! -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragJohn Reischmanns Salt Spring. Für Fans des Genres mittlerweile ein Klassiker. Diese Aufnahme auf Altholz von Moly Turtle zwecks Verkaufsförderung einer alten Schrammel ist grandios.
youtube.com/watch?v=LHjwshkeEU4
Das Original …