Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragMonika Roscher Bigband (anbei ein Beispiel, das sogar spielbar wäre)
youtu.be/B9YAjgrXpLw?si=r_Fw6cMIf4nDnRti -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrag[…]
daran kann ich mich auch noch erinnern
[…]
daran leider nicht
Kann sein, dass es das Stainless Steel war, könnte auch ein Classic Maple gewesen sein
Hab es gefunden: es war ein Ludwig Legacy. Es begab sich 2012. Recap ab hier -
Drumstudio1
Hat das Thema Masterbänder, der Zahn der Zeit, verschwunden etc. gestartet.ThemaViele von uns alten Musikern wissen das meiste des folgenden Links, also vielleicht weiterblättern?
Diverses wie der Universal-Lagerbrand oder die bewußte Vernichtung von Bändern (um Lagerkosten zu sparen) oder das finale Überspielen alter Bänder… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitragfwdrums Als ich Achim ein halbes Jahr vor seinem Tod besucht habe (um ihm das George Way Set abzukaufen) hatte er noch ein wunderbares Ludwig Stainless Steel dort stehen. Meinst du das? -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrag[…]
Heavy oder Lite Kessel? Was wäre sie Dir denn wert? -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrages scheint so, dass 5-6 User hier allein 150 Snares zusammen bekommen. Jetzt weiß ich endlich, warum die auf dem Gebrauchtmarkt so teuer geworden sind.
s.c.n.r -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragDiesem Hoarding-Gedanken bei Snares bin ich glücklicherweise nie verfallen...am Hauptset spiele ich meine SONOR DELITE Maple 14x6 in Walnut Root und am Zweitset die SONOR ASCENT 14x5,5 in Matte Black mit schwarzverchromter Hardware.
Als Backup liegt… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragIch denke schon lange drüber nach mir einen Kessel/Snare selber zu bauen. Blech Rundwalzen, bördeln und verschweißen.
Wenn man schon dabei ist, kann man auch die Hardware und auch die Hoops selber bauen.
Ansonsten bin ich eigentlich okay aufgestellt und… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragSnare-Wunschliste... puh. Ich weiß gar
nicht, wie viele Snares ich habe, aber sie
reichen aus. Viele der Schätzchen werden
jahrelang gar nicht gespielt. Also wenn ich
irgendwas nicht brauche, dann isses noch
eine Snare.
Das ist für einen GAS-Abhängigen… -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.Beitrag[…]
Das empfinde ich ebenso, da diese Klänge als alter Kreuzberger quasi alltäglich sind. In den letzten Monaten begegne ich auf dem Nachhauseweg auf der Schloßstr. des Öfteren drei Sinti(Darbuka, Saxophon und "irgendsone Tröte"). Ich kann nicht so…