Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Ja genau. Deswegen hab ich ja auch extra "serienmäßig" unterstrichen. Das war ja bisher ne Case Study. -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragMoin
[…]
Zu spät, ... meinst du sowas hier?
Und die Farbauswahl ist vermutlich so hoch wie es RAL gibt
-
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema Tama Starclassic Walnut/Birch, Jade Silk, 22x14, 12x8, 16x16 verfasst.BeitragBin bestens versorgt, aber das Finish ist einfach nur brutal lecker! 👌🏼 -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch hab's diesmal auch kurz und schmerzlos gemacht. Alle einmal angehört, danach jeweils ein paar Notizen gemacht, dann Punkte verteilt und fertig.
Überraschend fand ich, dass nur einer den Part von 1:22 bis 1:36 für eine Soloeinlage genutzt hat.
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragIch frage mich, inwieweit das Material mit dem WPC Ähnlichkeit oder Gleichheit hat?
WPC steht für „Wood Plastic Composite“ (Holz- Kunststoff - Verbundwerkstoff) und ist ein langlebiges, pflegeleichtes Material für den Außenbereich, bestehend aus ca.… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDa bin ich auf jeden Fall gespannt, was die Zukunft bringt. Klanglich wird sich da wahrscheinlich wenig ändern und qualitativ in der Verarbeitung hoffentlich auch, aber wir als Konsumenten wollen ja auch immer wieder was neues
-
JohnDrum
Ja, Schlagzeuge brauchen weniger Ressourcen. Aber ich denke, hier geht es hauptsächlich um Kostensenkung. Außerdem wird durch dieses Herstellungsverfahren der Kunststoffanteil stark erhöht. Schon allein durch den hohen Anteil an zugemischten Leim,… -
dani808
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Ich suche wieder danach. 🙂 -
D.drummer
rtd baut seit 2024 3d gedruckte drumsets und snares und das sogar nach kundenwunsch. deswegen war rtd der erste und nicht pearl -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragIm Gegensatz zur Möbelindustrie benötigen Musikinstrumente jedoch nur einen Bruchteil der Ressourcen. Ob es dann verleimte Papier-Snares mit Hohlräumen wie IKEA gibt, wage ich auch zu bezweifeln.
Es ist einfach nur konsequenter technischer Fortschritt,…