Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Das ist keine Lüftung, das ist die Ablaufrinne für's Arschwasser
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.Beitrag[…]
Mein Eindruck ist, dir oder euch fehlt vielleicht die konkrete Erfahrung, was "kleine Bühne" real bedeutet. Wenn von einer kleinen/mittleren Location die Rede ist, erwarte ich keine Stadionbühne, aber ich habe selten erlebt, dass ich keinen… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragMoin
Nur mal am Rande...
[…]
Ääh ... wo war jetzt das Problem?
Ach so, der Guittarrero braucht zu viel Platz, da hilft nur ab & zu mal, beim Getränkewechsel z.B., "ausversehen" auf die Pedale treten
Mach dir keinen Kopf, das wird schon.
PS: Wenig Platz… -
3OakDrums
...Vor allem unterstütze ich hier das Haptikargument: Der Sound wäre für mich auch nur sekundär. Wenn das mikrofoniert wird hast Du da eh kein Kommando drüber. Wenn Du aber z.B. in die Bassdrum eher "reinspielst" dürftest du z.B. an son nem… -
Drumjunkey
Höchstens der Spieler, der Bassdrum.
Ich hab jedenfalls noch keine 22x18 Marching Bassdrum gesehen. 10“-14“ sind da populärer. Teils sogar noch flacher.
Es ging als Vergleich auch lediglich darum, dass die auch ordentlich Sound produzieren und eben… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragHallo,
ich verstehe das Problem schon im Grundsatz nicht.
Bei mir hat noch nie jemand versucht, dort, wo die Bass Drum steht, stattdessen ein Pedalboard hinzulegen.
Außer einem Kasten Bier, einem toten Opossum oder ähnlich unmusikalischem Beiwerk passt da… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Yamaha Hip Gig verfasst.BeitragDa du von einer flachen Bassdrum sprichst, gehe ich davon aus, du meinst das Stage Custom Hip?
Die alten Hip Gigs hatten ja super tiefe Bassdrums, auf welchen dann die Becken- und Tomarme angebracht wurden.
Ich würde mir um die 20x08 Kick keine Gedanken… -
trommla
Nimm ein normales Set und leih dir andere Gitarristen
Ich spiele unter anderem auch eine 22x7 Bassdrum und habe gar keinen Streß mit fehlendem Wumms. Selbst unabgenommen klingt die kleine ordentlich bassig, nur eine Spur zurückhaltender als die… -
flowison
Hat das Thema Frage zu Yamaha Hip Gig gestartet.ThemaLiebes Forum
meine Band und ich haben bald einen Gig in einer kleineren/mittleren Location und ich werde mir ein Drumset dafür leihen.
Da die Bühne nicht allzugroß ist und viel Platz für die Pedalboards der Gitarristen draufgeht, dachte ich, ich nehme… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.Beitrag[…]
...das wäre der Oberknaller gewesen