Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
...ich denke, das stimmt eben nicht/nur zum Teil. Das ist ja der Punkt des Videos Eingangs des Threats: Klar brauchst Du absolut Zeit zum üben, aber selbst wenn ich Dir 3 Jahre gebe und 10 Stunden Übezeit je Tag, kommt dabei nicht automatisch was… -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Neue Runde. -
Der Dührssen
Bisschen was weg, bisschen was dazu
-
Der Dührssen
Neues dazu, altes weg, Preise runter
-
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitrag[…]
Auch das ist eine Möglichkeit. Letztens waren wir mit der ganzen Band und dem kompletten Equipment zu einem Gig - ohne Sitzbankausbau...geht also doch...
-
Seelanne
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.BeitragAbstrakte Fragen wie "was soll ich üben" sind zumeist sinnlos, wenn man sie nicht bezogen auf die konkrete Lebens-Situation pragmatisch beantwortet:
Der wichtigste Aspekt Beim üben ist schlichtweg das vorhandene Zeitkontingent.
Wenn ich beispielsweise… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragWas Drum Bee schrub, würde ich so unterschreiben. Ein Schlagzeug, auf das du draufschlägst, ist immer zu hören, da kannst du es drehen und wenden, wie du willst, auch E-Drums sind nicht unhörbar. Leider ist für Nachbarn eben nicht nur die… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
+1 -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Die ultimative Crash/Ride für leise Drummer mit sehr kleinen Drums verfasst.Beitrag[…]
Wahrscheinlich genau dies. Das 12" Ride in dem verlinkten Video klingt nicht mehr nach Ride als jedes andere Minibecken, finde ich. Und ich hab auch keine Idee, wie man die Physik überlisten könnte, um ein kleines Becken wie ein großes klingen zu… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch – Interviews, Talks & Ticker: Flo Dauner im Deep Talk! verfasst.Beitrag[…]
Ich finde das Video zeigt ganz schön die Möglichkeiten des EAD50
youtu.be/2ulBvurpuEs?si=cq2HPBOLqPdsoIj_