Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragWenn man diese (die auf dem Bild rechts) Inbus Schraube zu fest anzieht … unter der im Bild linken Inbusschraube (Fixierung Strap) sitzt ganz tief eine Madenschraube.
…schiebt es die Umlenkrolle Richtung Lager auf der Welle …
Und dann kann die Umlenkrolle… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragWenn du bei den originalen Kugellagern die eine Abdeckung entfernst, alles reinigst und ölst, kann du die Lager wieder einbauen und die offene Seite nach Innen packen. Die abgezogene Abdeckung verbiegt meist leicht beim Abziehen. Daher denke ich nicht,… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Eierlegende Wollmilchsau von Yamaha? EAD10 ist da. Auch für Android. verfasst.BeitragWeil die Frage zwei mal kam, gerne für alle:
Das Teil heißt VGD90600 STOPPER SET EAD10 -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragWieviel weniger Dämpfung erzielst Du mit den Keramiklagern im Vergleich zum alten…
Mal angenommen ich nehm die Standardlager und ersetze das alte Fett gegen dünnes bzw. Öl?
Der Speed kommt doch eher von der Federspannung,, den entsprechenden Winkeln und… -
Drankolz
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragIch hab mit meiner Bell Brass Snare ein DW 9000 Stativ im Einsatz, das hat damit bislang gar keine Probleme. Das Tauchrohr hat mit dem Gewicht Schwierigkeiten, aber mit Memoryclamp kein Problem. Die (allerdings stufenlose) Schrägstellung hat mich da… -
JoP
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.BeitragIch hab jetzt mal Loctite zwischen die Scheiben beim Tama gekleistert und wie von Drumstudio1 beschrieben angezogen. Das hat beim Üben schon mal gut gehalten. Morgen ist 70min Festival Set, ich werde berichten, ob es gehalten hat
wäre natürlich schön… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.Beitragtrommla: Genau - die feste Ferse ist ein gängiges Problem gewesen. Ebenfalls zu elastische Straps. Jojo Mayer selbst ist das Pedal in ein zwei Aufführungen mal zusammen geklappt, weil der Faltmechanismus Risiken birgt.
Das nicht faltbare Pedal ist für… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema Sonor Perfect Balance Pedal in Balance bringen verfasst.BeitragDanke für die Erklärung, Ich verstehe dich.
Unabhängig davon fällt es mir gerade leichter deinen Kommentar einzuordnen, da ich ebenfalls eine üppigere Kostprobe deines Schreibstils bekommen habe. Und der ist durchaus sehr genießbar.
Insofern: Ich habe… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Snareständer der sich gerade einstellen lässt und so hält verfasst.Beitragwas ich mit meinem obigen Post zugegebenermaßen etwas komödiantisch darstellen wollte, ist, dass deine Voraussetzungen und Wünsche möglicherweise schwer zusammenzubringen sind, wenn die genannten Alternativen, die nun wirklich ziemlich das massivste…