Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragDiebhabe ich gemeldet (weil zu billig, Snare passt nicht zu den anderen Angeboten), aber KA glaubt, alles ist regulär
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragIch bin ja völlig hemmungslos was Investitionen in Equipment angeht und wollte mir eigentlich irgendwann einen P&D zulegen. Konnte das aber neulich mal als Aushilfe testen und habe das Teil nach zwei Songs abgeschaltet. -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Behringer Wing Rack! verfasst.BeitragSo, da ist der Gerät. Mit der aktuellen Version der FW fürs Rack und der FW 1.25 für den x-touch kann man diesen über einen Rechner auf dem Wing Edit 3.3 läuft als Remote einbinden. Achtung: Update per Sys-ex funktioniert nicht mit Apple Silicon,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 6 Rides - Blindverkostung - revealed verfasst.Beitrag[…]
Da ist einfach wenig dabei, was mich interessiert, und mit immerhin 2/3 des Testfelds, nämlich Paiste in allen Schattierungen, kenne ich mich nicht aus. Wenn dann noch ein Meinl Marathon dabei ist, bezweifle ich sogar die Ernsthaftigkeit des Tests.… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Hab ich, und ich fand den Mehrwert zu vernachlässigen. Allerdings ein Fisher-Systhem, kein P&D.
Bin aber wohl auch nicht der Typ, der's braucht, dass die Hosenbeine flattern. Musik funktioniert für mich, oder sie funktioniert nicht, völlig… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragWar gerade bei der DS Maintal und habe dort das Yamaha EAD50 getestet. Echt geil, es beantwortet noch ein paar mehr als die Ausgangsfrage, da kann man zwischen „In the air tonight“ und „Walking on the Moon“ hin und her wechseln. Das wäre meine Empfehlung. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.BeitragDeswegen macht es auch beim Covern Sinn, sein eigenes Ding zu spielen.
Dazu kann man auch beobachten, dass es von bekannten Songs oft sehr unterschiedliche Live- Versionen gibt.
Ist mir z.B. bei Stewart Copeland aufgefallen. Er spielt so, wie er gerade… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.BeitragGuten Morgen,
da hilft nur achtsames Morden.
Ich hasse ja Chaos und rege mich über solche "Planungen" auch gerne auf.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es meist doch irgendwie gut geht.
Das Entscheidende ist, dass man selbst die Nerven behält.
Grüße
Jürgen -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Ich wollte es im April beim Musik Meisinger ausprobieren, da ich in der Nähe einen Auftritt hatte.
Leider waren aber die Geschäftszeiten ungünstig an einem Samstag.