Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragDen Vertrieb von Tama macht in Deutschland bekanntlich Meinl. Dort kann man allerdings nicht direkt bestellen, sie nennen dir auf Nachfrage aber gern die nächsten Vertragspartner in deiner Nähe, die dann für dich bestellen können. Oder man geht… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragAch, wie cool.
Dieses Video hier hatte ich vor vielen, vielen Jahren mal gesehen und immer wieder gelegentlich dran gedacht.
Aber ich hatte keine Ahnung, unter welchen Stichworten ich es finden könnte.
Nun wurde es mir von der Röhre vorgeschlagen.

Wenn… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragVielleicht / wahrscheinlich / hoffentlich war das mit einem wandernden (leichten, geraden Crashbecken-)Stativ wirklich nur eine einmalige Sache. Zu den Zeiten hatte ich auch noch mehr geknüppelt und da war sicher auch Alkohol im Spiel.
Ich denke das ist… -
gaschi
Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum, suche Digital Cowbell verfasst.BeitragHallo faenger,
der neue Digital Sound Block funktioniert an Rolandmodulen einwandfrei. TRS Kabel. Head und Rim mit Sound belegen. Zwei Sounds am Digital Sound Block. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte wirklich noch nie so ein Problem. Wandern tun nur gelegentlich die Pedale, weil der Impuls beim Treten ein völlig anderer ist.
Wer mehrere Toms plus Becken an einen Ständer hängt, profitiert vermutlich auch von massiven doppelstrebigen… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Das ist bereits gesetzt.
[…]
Kommt halt drauf an. Ich hatte damit auch live keine Probleme, wenn man das einmal richtig aufbaut und so löst, dass man es gut transportieren und schnell wieder aufbauen kann.
Vorausgesetzt, das Set wird nicht von anderen… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragIch hatte es so verstanden, dass Ash etwas
"im Stile von... " spielen soll. Ich kann mir
nicht so ganz vorstellen, dass Ash Soan
einfach ein paar Gadd-Grovves abknäulen
sollte.
fwdrums -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragWenn das Set, wie du am Anfang geschrieben hast, auch auf die Bühne soll, würde ich persönlich folgende Prioritäten setzen.
1. BD maximal 16 Zoll tief. Nimmt weniger Platz auf der Bühne und im Auto weg und ist leichter.
2. Tomhalter auf der Bassdrum. Spart…