Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Live-Mikrofon-Set stabil und gut verfasst.BeitragFür Konzerte (Einzel-/Nahabnahme) war mir wichtig: Robust, leicht zu montieren (keine Mikrofonstative), gut klingend aber noch bezahlbar. Es kam heraus:- Je Tom ein Sennheiser E604
- Snare Sennheiser E904 (ein E604 wäre auch ausreichend)
- Bassdrum Sennheiser
-
-=Emperor=-
Hat das ThemaThema- Suche
Servus!
Bin auf der Suche nach 2002ern.
14" Sound Edge Hihats
16" Crash
17" oder 18" Crash
Sie dürfen ruhig schon gut bespielt aussehen. Nur Risse, Dellen und sonste Beschädigungen sollten nicht sein.
Im Bundle oder einzeln ist beides gut. Ideal wäre im… -
Drumminaway
Hat eine Antwort im Thema Yamaha EAD10 oder DSU50 verfasst.BeitragVielen Dank für die ausführlichen Rückmeldungen!!
Es ist folgendermaßen: Die Band geht ins große Mischpult rein (Mackie FX 16). Dieses Mischpult hat 3 dezidierte Aux-Out Ausgänge. Diese gehen nun in mein kleines Mischpult (Behringer Flow 8), das beim… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragJo, sind alles tolle Sachen, die man kaufen kann. Das macht es aber nicht wertvoller. Ich denke das Set ist um die 1.000€, insofern man jemanden findet.
Gestern hab ich übrigens genau in so einer Konfiguration gespielt, da das vom Veranstalter gestellt… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Ja, ist auch ok. Die in .252 präsentierten Teile sind auch zum Nachrüsten –.
Es geht doch nur ums persönliche Empfinden. Da ändert der Begriff „offiziell zum Nachrüsten“ überhaupt nichts.
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Improvisation?
Bei DW ist es ein offizielles Nachrüstteil. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Nuvo Zip-Kit (ähnlich Cajon) verfasst.BeitragKlingt nicht wie ein Schlagzeug, sieht nicht mal gut aus, brauch ich nicht.
Aber scheinbar gibt's derzeit nen Markt für diverse "Westentaschen-Rhythmusgeräte", ob nun Cocktail-Kits, Cajon-Sets, Loota oder solche Brotzeitdosen.
Interessant finde ich vor… -
spargelimschnee
Ja, es gibt schon viele Improvisationsmöglichkeiten –. Aber leider, leider, geht beides garnicht! -
Uffbasse
Hat eine Antwort im Thema Sonor Snare - Modell, Baujahr und Preiseinschätzung verfasst.BeitragHier mal die Snare im Livebetrieb 🥁
Mit dem Train Beat natürlich nur begrenzt aussagefähig... 🤔
https://youtu.be/1JZP7NdpNiY?is=_p8PBPHBA3lRY51o
Ich werde sie übrigens nicht nehmen.
Ich hab noch ne "Benny Greb" in 13x5,75 und die überzeugt mich mehr.
Falls… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragBei DW ist es schon eine einschneidende Sache (optisch).
Wobei: Eigentlich nur 4 kleine Bohrungen.