Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Daniel S
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
mal up -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
...kann nur von mir sprechen: Ich hatte keine blasse Ahnung, wie das zu spielen ist ausser eben dann das in ein mikrogrid zu zerlegen (s.o.) oder eben eine Hand eine Tick schneller laufen zu lassen und dass dan irgendwie zu "iterieren"...das ist aber… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Du hast mich richtig verstanden : Es geht mir quasi um den "4:5-Satz" -
martinelli
Ich glaube, man muss verstanden haben, was man macht. Z.B. hatte ich bei 3:4 die Zerlegung in Triolen kleinere Einheiten (sozusagen ins gemeinsame Vielfache) gut verstanden und angewendet, aber in etwas höheren Tempi fand ich die Sätze - zuvor auch… -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitragflowison Ja, die Pyramide (zumindest binär und triolisch) sollte man so drin haben oder sich draufschaffen. Wenn mitzählen erwünscht ist, darf es auch gerne der Zauberspruch „ein-er-lei, zwei-er-lei, drei-er-lei, vier-er-lei” sein.
M. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragMit Steelhoops (und den Maßen): nein. (Bei Ayotte sind die Woodhoop-Sets besonders.) -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragKeine Ahnung.
Ein immer ganz doll beworbenes Feature von
Ayotte waren die abklappbaren Böckchen, um
einen ganz schnellen Fellwechsel zu ermöglichen.
Ich finde, erst mit Rims kommt dieses Feature
richtig zum Tragen. Und um diesen Gedanken
weiterzuspinnen, hat… -
DC_TWO
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIst das ein Schnäppchen?
Älteres Ayotte Kit mit 4 Toms für 1200,-
https://www.kleinanzeigen.de/s…gzeug/3502715714-74-16839 -
Mattmatt
Ich bin da eher im Team Notenpyramide: über längere Zeit mit Metronom die ganzen Notenwerte und Wechsel vom einen zum andern trainieren,
dann geht das gut ins Gehör. Für vertieftes Üben sei Gary Chaffees Rhythm & Meter Patterns empfohlen.
Wenn man beim… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Was dem Michelin (und vielleicht auch anderen) gefällt bzw. er für echte Sammlerstücke und Spezialangebote hält verfasst.BeitragEs gibt Threads über Traumfinishes und über das perfekte Set, wenn Geld keine Rolle spielt. Da wurde bisher nicht über den Mehrwert für das Forum diskutiert. Und auch nicht regelmäßig über die genaue Definition der Threads.
Was spricht also gegen einen…