Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
vuppi
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.BeitragDen Punkt finde ich wichtig. Erst wenn dieser Test bestanden ist, fühlt sich eine größere Investition für mich wirklich sinnvoll an. -
vuppi
Hat eine Antwort im Thema Leichte Hardware verfasst.BeitragEin paar Kilo weniger merkt man vermutlich beim Weg zum Gig mehr als beim Spielen. -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Zitate Sammlung bekannter Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger verfasst.BeitragWenn ich hier mal Ian Paice aufführen darf, er zu mir 2013, auf deutsch, nachdem ich sein 10,12,13,14,25,16,18er Kit in Paderborn schön tonal durchestimmt hatte:
"Stimmschlüssel, bitte!"
Er nutzte (damals! und heut?!?) 14 und 15 nicht zum Spielen, somit… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Senri Kawaguchi - Go! Go! Maniac verfasst.BeitragIch finde Senri wahnsinig gut. Ob sie die Beste ist, mag ich nicht bewerten, da es so einige Schlagzeuger/Schlagzeugerinnen gibt, die mich auf die eine oder andere Weise beeindrucken.
Wenn man die Musikrichtung nicht mag dann wirkt es möglicherweise… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDas einzige, was da verzerrt, ist dein nicht vorhandenes Augenmaß.
Die Hängetoms auf den Bildern haben eine Tiefe von 10" und 11". -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Spargel aus dem Proberaum verfasst.Beitragwarum liest eigentlich keiner, dass ich extra nicht geschrieben habe, wer das „erfunden“ hat, sondern nur dass es durch CH (insb. in D) populärer wurde?? Meine Güte…
Claus hat es bestimmt auch bei Dom gesehen, war ja sein Schüler. Und wo der es her hat,… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.Beitrag[…]
das wollte ich auch schon vorschlagen: Umbenennung in „Angebote von Sonor-Sets“. Das ist doch das, worum es hier zu 99% geht, oder? -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.Beitragja das ist immer und bei allen Schrauben so, auch beim Obi.
Es geht ja drum, wie tief eine Schraube rein geht (deswegen auch bei Senkkopf MIT Kopf), nicht wie lang sie auf dem Tisch liegt
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Längenangabe bei Stimmschrauben verfasst.BeitragMoin. Ich hab erst letzte Woche für meine Remo-Rototoms ein paar Schrauben gekauft.
Die Stagg haben gepasst und sind mit 65mm gleich lang. https://www.drum-factory.de/sp…um-10-st-7-32-us-x-65-mm/
Vl -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Echte Sammlerstücke und Spezialangebote verfasst.Beitrag[…]
Vll brauchen wir noch einen "Es steht Sonor drauf..."-Thread