Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
[…]
Soweit ich das chronologisch noch überblicke, war Jürgen K bis vor einigen Monaten Schlagzeuger des "großen" Orchesters und ist dann an die Pauken gewechselt. Die scheinen allerdings (vielleicht wegen des Transports?) nicht bei jedem Konzert mit… -
rhythm memory
Wenn ich das richtig gesehen habe handelt es sich um das "Jugend"-Orchester... der Junge am Schlagzeug ist jedenfalls nicht Jürgen K! -
Olli K.
Ist das nicht ein ziemlicher Musikerpolizei-Ansatz? Ab welchem Level wäre es denn "besser"? Und wer entscheidet das?
Mein Anspruch ist auch ein anderer, aber solange die Jungs Spass dabei haben, und auch noch Gigs kriegen, ist doch alles gut? -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Syncopation Buch welcher Handsatz ist sinnvoll? verfasst.Beitrag[…]
nicht mit dieser Lektüre, da gibt es bessere. Das ist kein Lehrbuch sondern eher ein "Werkzeugkasten".
Aber um bei Deinem Grundgedanken zu bleiben, kannst Du beginnen mit einem einfachen R L Sticking die Snare Zeile durchzuspielen und mit der… -
trommla
[…]
Möglicherweise fehlt nicht die Selbstreflexion, sondern ganz banal das Gehör, um überhaupt einordnen zu können, wo man was verbessern könnte. Man spielt "nach bestem Wissen und Gewissen", nicht immer unfallfrei, und steht durchaus auch dazu,… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
MEGA! Diese klangliche Bandbreite und Kontrolle. -
nils
[…]
Damit könnte ich durchaus leben, wenn es sich um eine Schülerband von 12-jährigen handeln würde. Aber es sind Herren aus meiner Generation, die an sich genügend Selbstreflexion aufbringen können sollten, um zu diesem Schluss zu gelangen:
[…]
Daher… -
trommla
Druffnix wobei ich tatsächlich nicht so sehr Hellicon meinte als die Brass und Marching Band. In einer Band wie Hellicon hab ich selbst mal ne Weile gespielt. Das nahm seinen Anfang auf einer Firmenfeier, bei der ich für den kurz zuvor ausgestiegenen… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
Michelin
Der Gentleman genießt und schweigt.