Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitraghallo
,
[…]
...hust.
topic:
aussagen wie ringo star ist langweilig, oder der watts kann nur langweilig usw. halte ich für ganz großen schwachsinn. keiner der kritiker berücksichtigt den zeitgeist. die siebziger waren eine ganz andere chose. ihr… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragMoin
[…]
Das ist (vermutlich) ein politisches "Instrument" unserer Regierung und nennt sich G.A.S.- Zulage
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.BeitragIm Ernst: die 4 Stimmschrauben bei 8" Toms trieben mich manchmal zum Wahnsinn. Man muß bei diversen Serien da sehr exakt stimmen, damit das Ergebnis gegenüber 10" bei 5 Stimmschrauben nicht abfällt.
8" Stimmschrauben bei 22" Kicks waren bei mir mehrfach… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.Beitrag[…]
Zierschrauben?
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragSieht aus wie eine Ansammlung von Sektkorken auf Stangen....
Wer's mag und das Kleingeld hat... Naja. Ich finde es potthässlich und maßlos überteuert. -
Schei
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Na ja, ein kleiner Haarriss mag u.U. noch zusätzlich vorhanden sein, auch wenn man ihn neben den anderen Rissen nicht sieht.
So würde ich das interpretieren können.
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.Beitrag[…]
Nee, das gab es auch ab und anbei Ultra-Low-Budget-Billig-Fernost-Snares.
Hier nur mal ein aktuelles Beispiel: https://www.thomann.de/de/mill…35_picolo_steel_snare.htm -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.BeitragSchwarz verchromte Beschlagteile sowie Maserbirke außen UND innen machen 40 % vom Preis aus. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.BeitragDie Zusammenhänge wurden ja schon erläutert. Die Spannreifen spielen dabei auch ne Rolle. Geflanschte Stahlreifen sind etwas flexibler als Gussreifen.
Snares sind ein Spezialfall. Nicht nur wegen der im Regelfall viel höheren Stimmung als bei Bassdrum…