Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
LeoB
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Hmm stimmt schon wobei ja bei zweiseitigen Stücken nichts passieren dürfte wenn man mehrfach nach rechts blättert.
Aber klar, bei mehrseitigen Stücken ist es blöd, wenn man aus Versehen doppelt umblättert und muss dann wieder zurück.
[…]
Bei mir steht es… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch fänd es schön, wenn ein Ergebnis eingereicht wird und nicht eine Leistung.
Wenn man an einer Challenge teilnimmt, sollte man schon aus Respekt den Menschen gegenüber, die sich das anhören und eine differenzierte Bewertung abgeben, das nicht quick… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Ja, schwieriges Thema, weil man fairerweise eigentlich die lebenslange Summe der "Leistung" allen Übens und aller musikalischen Erfahrungen auch miteinbeziehen müsste, oder man müsste zumindest diskutieren, wo es anfängt und wo es aufhört. Ich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIn diesem Fall weiß ich von beiden Teilnehmern, dass sie nicht extra aufbauen, mikrofonieren, verkabeln und einpegeln mussten.
Ich find's auch ansonsten Quatsch. Da kommen dann vielleicht auch so Gedanken wie z.B.
"Bin zwar nur Vorletzter geworden, aber… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Der eine hat ein fertig verkabeltes Set und spielt 3-4 Versionen ein, nimmt die beste (kann in 20min erledigt sein)
Der andere muss erst einmal Mikrofone aufbauen, verkabeln, einpegeln und hat schon Ruckzuck 3 Stunden nur damit versemmelt -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragMal ein anderes Thema.
Zwei von den neun Teilnehmern haben mir ihre Zeitinvestition mitgeteilt. Die sind mit 4,5 Std. und 20 Min. schon sehr unterschiedlich.
Mit dieser Information kommt der Aspekt "Leistung" ins Spiel. Physikalisch betrachtet ist… -
Sebomaniac
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
[…]
Danke! Das habe ich nicht gesehen...
-
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch finde es gut zu wissen (auch für die Bewertung), dass von Marius keine – sagen wir – entscheidende und prägnante Effekte hinzugefügt wurden.
Ich freue mich, dieses Mal auch wieder Zeit zu haben, mich an der Abstimmung zu beteiligen und meine Gedanken… -
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Den hier hast Du gesehen? RE: Sonor Trommelständer, Puresound Teppich, Lochverstärkungsringe, Fellschutz, Ergänzungspedal Pearl P-850 TW, alte Camco-Pedale mit Iron-Cobra-Schlägeln (könnte neuer sein) -
ibins
Hat eine Antwort im Thema "An Approach" – ich hab da mal wieder was gebastelt verfasst.Beitrag[…]
Dyna Hoops war / ist glaub ich die Bezeichnung.
Yamaha Aluminium Dyna Hoops Power Hoops Tom 10" Maple Custom 90s | Reverb Deutschland https://share.google/ONB0uqhozZ2QNNo8G