Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragNur mal so am Rande - hast du ihn denn mal persönlich kennengelernt? Oder ist die Antipathie nur über Medienberichte entstanden.
Würde mich einfach mal interessieren, wieso du einen, für dich, Unbekannten so niedermachst. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Der wichtigste Hinweis für die höhere Energieaufnahme eines schlafferen Fells ist der schlechtere Rebound. Wenn der Stick/Beater weniger Energie zurückbekommt, MUSS das Fell mehr Energie aufgenommen haben. Schließlich gilt der… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Stimmt, der Snaremarkt ist ja auch tatsächlich noch total untersättigt. Gerade solche Modelle zwischen Fisch und Fleisch haben dringend gefehlt…
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.Beitrag[…]
Hast Du das Rothmann Buch ? Und falls ja was hälst Du davon ? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.Beitrag...oder Du startest historisch in das Thema über den guten Gary Chaffee :
https://whatawonderfuldrumworl…-functioning-patterns.pdf
(Section III Linear Patterns)
bzw. seine zu dem Thema erweiterte Ausgabe :
… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragWir unterhalten uns über ihn, weil er sich und einige Journalisten/Musikkritiker ihn maßlos überschätzten. Ein Leben lang. Dieses Schicksal teilt er sich übrigens mit anderen Personen der Geschichte, deren Bedeutung auch völlig übertrieben… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragGinger Baker, wie Moon the Loon, waren zu ihrer jeweiligen Zeit Drum-Freaks, die mit Attitüde und exaltierten Gerühre aus der Masse herausstachen. Baker war gut mit den Rudiments, die er beim Solieren nicht übermäßig inspiriert, aber mit viel… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht ist dem ja auch gar nicht so und straffere und schlappere Felle nehmen in etwa die gleiche Energie auf, wandeln diese nur anders um. Die schlapperen in einen zunächst tieferen Grundton und bessere Weiterleitung der Energie ans… -
m_tree
Ich meinte damit nicht den Kick bzw. das "Patschen", sondern Knall und Attack. Bei höheren Snare-Stimmungen z.B. kriege ich im Schnitt lautere Snare-Transienten und die Snare ist auch oft durchsetzungsfähiger, wogegen tiefer gestimmte Snares im Mix… -
nils
Nein, gerade das nicht. Wenn schlappere Felle mehr Energie aufnehmen als straffe, dann muss diese Energie ja irgendwo hin: sie wird in Schallenergie umgewandelt. Am besten hört man das bei einer Bassdrum. Je schlapper das Schlagfell, desto klarer…