Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
haidem
Hat eine Antwort im Thema Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare? verfasst.BeitragIch weiß es auch nicht, aber für mich würde es minimal Sinn ergeben wenn man möglicherweise sogar herstellerseitig hier Öl/Fett benutzt um Korrosion zu verhindern, da das Material von Lug/Schraube nicht Messing ist.
Bringt man zwei verschieden edle… -
Ceddi
Hat eine Antwort im Thema Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare? verfasst.BeitragChuck Boom Das mit den Weichmachern denke ich eher weniger da die Unterleger noch gut intakt sind und es dafür auch zu viel ist.
Das mit dem Öl klingt aber plausibel und würde auch zur Konsistenz passen.
Ich kenn mich mit Messing Snares leider nicht aus,… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare? verfasst.BeitragWissen nicht, aber zwei Spekulatius: Ein Vorbesitzer hat die Gummi-/Plaste-Unterleger mit Öl oder sonstwas versucht zu imprägnieren oder die Unterleger dünsten ihre Weichmacher oder irgendwas anderes aus. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragJa, ich war auch extrem skeptisch, die Vater Fusion die ich sehr sehr lange gespielt habe und dann auch Vic Firth 2B mit irgendetwas zu behandeln.
Dann hab ich das Sex Wax mal einfach bestellt und draufgemacht um zu schauen, was da passiert.
Also für mich… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Angine de Poitrine verfasst.Beitrag -
Ceddi
Hat eine Antwort im Thema Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare? verfasst.BeitragHier noch ein Bild 😅 -
Ceddi
Hat das Thema Paste unter Spannböckchen bei Messing Snare? gestartet.ThemaHallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Pearl Sensitone Custom Alloy Brass Snare zugelegt und wollte diese jetzt das erste mal von Grund auf reinigen.
Beim demontieren der Spannböckchen ist mir aufgefallen, dass darunter eine Art Paste/Creme… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragEs gibt ja immer wieder mal die Thematik zwischen "Angebotspreis" und "Verkaufspreis":
Wunsch:
Wirklichkeit: -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast: Allan Leibowitz über E-Drums, digitale Schlagzeuge und die Zukunft der Drummerszene verfasst.BeitragNick74: Danke Dir für den sehr ausführlichen und differenzierten Beitrag, da steckt viel Wissen und persönliches Engagement drin!
Allan ist aus meiner Sicht in erster Linie Journalist und Vermittler, kein Entwickler oder „Tech-Deep-Diver“. Sein Fokus… -
Drumm.er
Hat das ThemaThema- Biete
Die Hardware wurde lediglich einmal auf- und abgebaut und ist in neuwertigem Zustand.
Folgende Artikel sind zu folgenden Kursen zu haben:
1.) 2x Sonor MBS 2000 V2 Cymbal Boom Stand - Neupreis 115,- Euro - hier für 69,- Euro
2.) Sonor HH XS 2000 S Hi-Hat…