Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragUnd was man erstmal nicht sehen kann (auch nicht im Laden), ist ja die Verarbeitungsqualität. Ich hatte mich auch über das 2025er Gretsch Catalina Maple informiert: https://www.bonedo.de/artikel/…maple-standard-2025-test/
Da steht unter Contra:
… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Wenn du Momentum (3 Trommeln für 3000 bis 3500 Öcken) hier als Mittelklasse einstufst, dann sprechen wir beim Performer also von Einstiegsklasse?Mann Mann Mann, komm mal runter von deinem hohen Ross... -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragFür den Preis wäre das schon sehr interessant mit dem 8er Tom, dem zusätzlichen Tomhalter und der (Backup-)Snare:
https://www.thomann.de/de/tama…st._classic_7pcs_pghp.htm
[…]
Ich finde aber, dass vor allem auch die Finishes den Unterschied zum Starclassic… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Hmm, wenn ich die Furniere von Momentum (Mittelklasse) uns SQ2 miteinander vergleiche, spielt zweitere schon in einer anderen Liga. Bei Tama kenne ich mich nicht aus, fand aber die Furniere der teureren Kits immer etwas schöner als die der günstigen. -
trommla
Ich verstehe zwar, was du meinst, nehme aber diese Zuweisungen nicht allzu ernst. Es gab Zeiten, in denen man wenigstens noch annehmen durfte, dass die angebotenen Finishes bei höherklassigen Sets vielfältiger und "schicker" waren. Aber selbst das… -
Niles
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Sehr schönes, stimmiges Projekt! Da passt einfach alles. -
Surfkoala
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
[…]
Dankeschön. Der Königsweg wäre der Besuch eines Konzerts, um dort eine Platte zu kaufen. Nächste Gigs: Frankfurt, Landau, Mannheim, Leipzig.
...oder eben über Bandcamp. -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Samatya vs. A-Custom verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragEhrlich gesagt tendiere ich weiterhin sehr zum Starclassic Performer. Neukauf wäre mir auch lieber. Wenn dann ein Tom im Kesselsatz fehlt, es aber im selben Finish direkt einzeln bestellbar ist, geht das klar. Ansonsten sollen schon 10+12" Hängetoms… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragWenn Du Tama willst, aber keine Gussreifen, könntest Du auch die Superstar Classic Serie in Erwägung ziehen. Da gibt's unter anderem auch 22x16 Bassdrums.