Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Unterschätze mal nicht, dass man für ein Musikstudium an einer staatlichen HS schon durch einen Aufnahmetest muss und nur sehr wenige genommen werden.
3 Jahre ist halt auch nur Bachelor. Spannend wird es dann im Master (so bei mir). Und Musikstudis… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitraghttps://www.musicstore.de/de_D…aender/art-DRU0043580-000
Ich habe mir so ein Teil zugelegt, ist heute angekommen.
Was soll ich sagen, dass ist eine der besten HiHat-Ständer die ich je gesehen habe und das für diesen Kurs!!!
Die quickset Hihat Clutch ist… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragUnd da wir's ja zum Thema Jazz Historie hatten werfe ich mal 'ne Runde Edutainment rein :
Styles mit gedrumme:
youtube.com/watch?v=uFXCzp7wbhQ
Kurz und Schmerzlos:
youtube.com/watch?v=aESKQxeWCZQ
Vintage Style 70's
youtube.com/watch?v=d0ZKaUfzZIc
Britexplosion:… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Ja, sicher. So wie die Challenge-Teilnehmer (mich eingeschlossen) hier auch. Aber das macht halt noch keine gute und wie auch immer "authentische" Jazz-Performance. Damit wurschtelt man sich eher nur durch bzw. sieht zu, keinen Mist zu bauen und… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragSorry, das war nur auf das Zitat bezogen.
Ich hab lange in Jazzgefilden Musik gemacht und würde mich von daher nicht als unqualifizierten Mitschreiber bezüglich Jazz Drumming ansehen. Das ist alles. Dave Grohl schätze jedenfalls fit genug ein um bei… -
musikay
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Ein neuer Anlauf. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIch möchte niemand zu nahe treten, aber: Was ist schon ein Studium?
Ich habe Elektrotechnik studiert. Was habe ich da 3 Jahre gemacht? Hauptsächlich geschaut, dass ich die Prüfungsleistungen gut meistere. Dafür bin ich gewissermaßen gezwungen, mich zu… -
Drumjunkey
[…]
Sehe ich genauso
Ansonsten wird alternativ eine Challenge im Zurückrudern ausgetragen
-
Holzmichel
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
hoch -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIst jetzt Sepultura Jazz wegen Greyson Nekrutman?