Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag...erst mal vom Sound alles komplett Wumpe. Habe ein altes Gretsch SSB und das hat seine Dings und Dongs aber das geht so in die Richtung Charakter...aber mal ehrlich: Und jetzt ? Die Hardware insb. Tomhalter ist einfach verglw. unpraktisch. Mein 90er… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag@ FlOgging ,da schmeißt du meiner Meinung nach etwas durcheinander.Die an den beschriebenen Stellen abgenutzte Gitarren,ist die Lieblings Gitarre von Xy und wird in der Regel nicht verliehen und ist ansonsten sehr gut erhalten.
Geteilte Sets ist etwas… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragDanke für die Info.
Ich überlege ja gerade, eine Paiste SC zu kaufen. Ich hatte die früher schon mal Undank aus Doofheit ziehen lassen. Deine HH erinnert mich soundmässig an die Paiste, das könnte eine gute Möglichkeit für das Gigset werden. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.Beitrag[…]
Hier zum Vergleich das Original: https://youtu.be/jIdeXOQutBM?si=EpdrfVFqlGRYcs4r
Ich muss natürlich dazu sagen, dass meine Vorgehensweise da nicht unbedingt repräsentativ ist. Ich bastel da auch nur rum, wie es mir passt und Spaß macht.
Aber ich… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragJa, genau. Wieviel von dem Sound kommt von der HiHat und wieviel von der klanglichen Nachbearbeitung. -
Two
Hat das ThemaThema- Biete
Verkaufe eine Stahlsnare der Maße 14x6,5 Zoll, vermutlich Basix Custom. Solides, ordentlich klingendes Gerät, ausgestattet mit Evans G1 Schlagfell und Pearl Teppich. 10 Stimmschrauben pro Seite.
Gebrauchsspuren vorhanden aber ordentlicher Zustand, kein… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.Beitrag[…]
Danke immer wieder für diese Einblicke. Während ich schon froh wäre, Songs spieltechnisch so zu nageln, finde ich die Gedanken, warum ein bestimmtes Instrument, Stimmung, Aufnahmetechnik, Art der Produktion, ... zum Einsatz kommt, wirklich… -
m_tree
Das ist alles volle Absicht. Mit der 13er konnte ich am ehesten an den Originalsound rankommen. Und zwar komplett ungedämpft und relativ hoch gestimmt. Das Snare-Sample ist auch ein knackiger Rimshot mit der 13er. Abgesehen von EQing und Sättiung… -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Roland digital Snare verfasst.Beitrag[…]
Oh,ich habe kein Rechner,nur ein Smartphone.
Just heute morgen kam ein großes Update,2.10.
Bis jetzt ging alles ohne Rechner.Gottseidank!
Ich habs installiert, aber noch nicht getestet.
Mach ich später und gib ne' Rückmeldung.
Gebt mich nicht auf,weil ich… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragIch hab gerne ein ordentliches Set am Start.
Becken werden bei mir nicht mit Mittelchen gereinigt, sondern nach der Probe mit einem trockenen, alten T-Shirt "poliert".
Dadurch altern sie ohne Fingerabdrücke gleichmäßig schön.
Abgeranzte Sets finde ich übel.…