Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Schei
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragAbsolut richtig. Bei dieser Lösung schwingt immer was mit: entweder das Floortom wenn das Becken angespielt wird oder eben andersrum. Nur bin ich überzeugt, dass das im Proberaum und Live vollkommen vernachlässigbar ist.
Im Studio sieht es sicher anders… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitrag[…]
Klar, ... mit den Mikros, DAW und dem passenden "Mischmännchen" kein Problem.
Ob das für den 0815 Trommler so reproduzierbar ist, . . . spieltechnisch wohl eher nicht -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragIm Zweifel nochmal lesen bei niedrigerem Streßpegel, dann sind die beschriebenen Pro und Contras wahrscheinlich zu verstehen. Ich habe es inhaltlich denke ich recht verständlich beschrieben. -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragNee, passt genau. Durchmesser kennen, Klammer dran und ab dafür.
Klar, man hängt da kein 20“ Heavy Crash dran. Aber im Prinzip ist es genau das.
Hab nur gerade gar keine Zeit, darauf einzugehen. Stressiger Tag… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragIch war zwischen Schülern nur kurz online, deswegen mein Erstpost inhaltlich viel zu knapp.
[…]
Nee, das ist dann doch zu eindimensional betrachtet. Ein paar weitere Einflußfaktoren sollte man schon im Hinterkopf haben:
Das Schwingungsverhalten und der… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragIch bin für schließen dieses Threads.
Erkenntnisse aus und von älteren Mitgliedern und threads werden ignoriert. Neue und gesicherte Erkenntnisse sind nicht belastbar nachzuvollziehen oder nicht vorhanden. So:
WHAT SHELLS?
😇 -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragHab leider super wenig Zeit….
Aber Pearl bietet sowas auch an.
Allerdings zu salzigen Preisen.
Im Prinzip hat Schei die Lösung des Problems ja schon genannt.
Du musst halt nur den Durchmesser deiner Floortom Beine kennen. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitrag[…]
Ja, zumindest was den Klang an sich betrifft. Bei Studio-Technik z.B. kann das schon auch anders aussehen, wenn ein Gerät z.B. möglichst rauscharm sein soll.
Und Aufnahmen macht man auch in 24 bit statt 16 bit, eben um einen möglichst großen… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Becken am Floortom befestigen verfasst.BeitragDanke, mir fehlte wahrscheinlich das Vokabular (Claws, Clamps...) zum Suchen! Die LP Claws sind super flexibel einsetzbar - wenn sie nicht so teuer wären, würde ich gleich 2-3 für weiteres Gedöns nehmen. Von Tama gibt es anscheinend vergleichbares… -
flowison
Ganz generell gemeint! Wenn das menschliche Gehör (objektiv messbare) Unterschiede nicht wahrnehmen kann, dann sind sie auch zu vernachlässigen.