Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Xavier Ware verfasst.BeitragVor 20 Jahren hatten wir in diesem Forum einen deutlich unpolierteren Umgangston, damals gab's das Fratzenbuch noch gar nicht.
Ich rede auch im realen Leben, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Das stört da aber überhaupt niemanden - im Gegenteil.
Mein… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Rosanna Shuffle verfasst.Beitrag[…]
Bei mir waren es fast 30 Jahre... Ich hab's als kleiner Bub einfach nicht verstanden..
Ich kann es mit Bassdrum zusammen aber immer noch nicht schnell und sauber spielen.
Wahrscheinlich werde ich das nie so hinbekommen wie das Original. Ist mir… -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag[…]
Eben, es gibt letzlich überhaupt keinen Druck, denn alles, was sich diese Nerds wünschen, können sie bereits mit vorhandenen und beziehbaren Mitteln verwirklichen.
[…]
Machen sie doch: es gibt z.B. das eDRUMin, ein kleines Kästchen mit krasser… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
… was in der angedeuteten Einfachheit leider nicht funktionieren wird, weil sich die Spannung der Jeweils gegenüber liegenden Schraube auch auswirken wird.
Wer mit unterschiedlichen Arten der Anregung spielen möchte um die Antwort einer einzelnen… -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragAlles gut, Moritz. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes S22 Ultra geholt für ca. 1/3 des Neupreises. Lass uns in drei Jahren drüber reden. 😉 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.BeitragHab mir mal was von Bruford auf YT angeschaut. Backbeats spielt er da auch eher mittig an. Und mir geht's hier auch konkret um Backbeats.
Verbieten will ich keinem was. Aber das ist so mit das erste was meine Schüler lernen. Dass man die Felle in der… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich verfasst.Beitrag[…]
Du könntest mal nach "Schwingungsmembran" o.ä im Internet suchen.
Oder in der Drum-Tuning-Bible nach lesen.
Irgendwo dort oder sonstwo im Netz hatte ich mal was gefunden zu den Schwingungsmoden der Trommelfelle.
Das wäre der Einstieg in die Physik… -
d&p
Bill Bruford, offcenter jedenfalls -
Burkie
Sagt welche Schlagzeuger-Polizei?
Dein "Dünn" ist genau der Sound, den Piet haben will. Welche Schlagzeuger-Polizei kann ihm das verbieten? Und wozu nur?
Grüße -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Rosanna Shuffle verfasst.BeitragIch vermute, dass Groove und Geschwindigkeit eher zwei verschiedene Baustellen sind: wenn ich einen Groove soweit verinnerlicht habe, dass meine Gliedmaßen quasi von alleine spielen und ich dabei an irgend etwas anderes denken kann, kommt die…