Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragYamaha EAD10 -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.BeitragBD verteilt ja eher tiefe Frequenzen, da hilft eine Plexiglaswand nicht so viel. Ich würde die BD mikrofonieren und auf einen kleinen Monitor geben (evtl. mit Mix der anderen Instrumente). Ein härterer Beater geht natürlich auch, verändert aber… -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragAlso dann sind die nicht von mir …
Ich habe die nicht inseriert!! -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Ich nicht! 🤔 -
snare5
Hat eine Antwort im Thema Rack oder Stativ verfasst.Beitrag[…]
Moin zusammen,
mein Plädoyer: pro Rack, aus folgenden Gründen: ich habe 2 Racks im Einsatz (Pearl DR 80 und DR 513) und bin total fein damit, weil ich meine Sachen gerne immer am gleichen Platz und zudem keine Lust auf langen Auf- und Abbau hab.
… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
Sowas hatten wir neulich auch. Es gab immerhin ne Whatsapp Gruppe. Da waren die Beiträge der Band-AP auch recht "professionell", aber die Antworten des Technikers. teilweise...am Ende hat alles bestens geklappt. Aber die Tage davor waren so ungewiss,… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Organisatorisches VOR Gigs verfasst.Beitrag[…]
da ich unselbständig erwerbstätig bin, mach ich keine Steuererklärung -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich könntest Du das über eine dieser Plexiglaswände erreichen weil durch die (semi)- Abtrennung die der Eigenklang verstärkt wird? Was sich dann aber auf dein komplettes Equipment auswirken würde –.
Ansonsten würde ich meinen: BD-Fell, BD-Fell… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
You never walk alone.
Ich hatte/habe die identische Wahrnehmung. Insbesondere Hand/Fußkombinations-Fills werden schwammiger, wenn man die Kick nicht gut genug hört bzw. nicht vom Rest der Band separieren kann. Aber auch grooves können instabiler… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag1500 für 10/12/13/16/22 Sonor Lite Maserbirke finde ich günstig.
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios