Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.Beitrag[…]
Da können dann eher die Musiker nicht mit umgehen. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.BeitragDer Film ist definitiv überspitzt. Aber wenn wir beim Thema sind: Was ist denn in der Realität denkbar? Habt ihr schon mal grenzwertige Situationen erlebt?
Ich kenne es aus Amateurorchestern, in denen Musiker/innen das Handtuch geworfen haben, weil die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Whiplash - Kinofilm über einen Drummer verfasst.Beitrag[…]
Fun fact dazu (sowohl zum Film als auch zur Serie):
Dort wird behauptet, dass das auf wahren Begebenheiten beruhen würde. Ist aber alles frei erfunden.
Filme und Serien sind halt 'ne eigene Kunstform. Sogar Dokus können von den Machern nach Gusto… -
Moe Jorello
Gegenfrage: Wie viele glaub(t)en wohl, dass Top Gun, Searching Private Ryan, Der Pate, Fargo oder Apocalypse Now ein Abbild der Realistät seien?
Die Sowjet-Führung glaubte ernsthaft, dass die James Bond Filme von anno Dazumal ein Abbild der Realität… -
Chuck Boom
Exakt.
-
danyvet
Muss es das? Das wird bei den meisten Filmen nicht erwähnt. Nur wenn es auf Tatsachen beruht, dann wird das normalerweise dazugeschrieben.
Glaubt ihr wirklich, dass die Mehrheit oder viele nicht-Drummer glauben, dass es in der Regel so abläuft?? -
tschino
Ich meine der Film war im Jazz Diskussions-Thread Thema und ist hier angeheftet worden. -
m_tree
In dem Ausmaß dürften diese seltenen Einzelfälle aber vielleicht bei 1% oder so liegen, wenn überhaupt.
Und es gibt nun mal viele Leute, die davon keine Ahnung haben und durch den Film einen völlig falschen Eindruck bekommen.
Es wird auch nirgendwo… -
Moe Jorello
Da meinst du vermutlich Jim Gordon, der war aber psychisch schwerstkrank, Schizophrenie und noch andere neurologische Defekte, die bei ihm viel zu spät entdeckt/diagnostiziert wurden (Zunächst meinten Ärzte, er habe ein Alkoholproblem, was aber… -
Solid
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Schnarren habe ich genug. Bei dem Thomann Angebot ist noch ein 16“ Floortom dabei. 1up 2down ist meine Konfiguration.