Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.Beitrag[…]
Ja, selbstverständlich. Ich gehe so daran, dass ich zuerst die Quinten stimme und erst danach die Paare in Terzen sortiere. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.Beitrag[…]
Aber nur wenn du strikt zwischen großen und kleinen Terzen abwechselst, ansonsten gibts ne übermäßige Quint, was du vermutlich nicht meinst bzw. suchst
.
Eines meiner beiden Drumsets (s. Avatar) besteht aus (8), 10, 12 und 16. Inzwischen ordne ich… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragIst inzwischen ot, ich kann aber berichten, dass ich bisher keine Probleme hatte, bei der DS Maintal 15" Felle zu bekommen. Allerdings musste ich einmal Evans statt Remo nehmen. -
nils
Beim großen T kann die sicher bestellen, aber findet man die auch im Laden um die Ecke? Da hab ich Zweifel.
Selbstverständlich müssen Toms keine gleichmäßigen Intervalle haben, aber es gibt einige Vorteile einer solchen Stimmung.
Einerseits klingt eine… -
Fl0gging
Damit man Elton Johns Fill In spielen kann
-
Hochi
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.Beitrag15er Felle gibt's doch in nahezu jeder Ausführung?!
Warum müssen Toms gleichmäßige Intervalle haben? -
nils
Nicht nur die Zusammenstellung der Kesseldicken ist seltsam, auch die Durchmesser sind 10-12-13-15-18 recht unausgewogen. Allein 15er Felle zu bekommen ist schon nicht ganz trivial und diese Reihe in einigermaßen ähnlichen Intervallen zu stimmen,… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.BeitragVerschiedene Hölzer und Dicken sind jetzt in Mode! Aber viellicht ist das ihr am falschen Ort!
https://www.musik-glanzmann.ch…ntum-glanzmann-spezial-2/ -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.Beitrag -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.Beitragdie_happy: Ja, hat mich auch gefreut.
Wir müssen Maddin zu einem Mittelhessen-
stammtisch (aka MHS) überreden-
Frank