Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIch habe zu meinen Tipps oben (RE: 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26)) negatives Feedback bekommen und wurde darum gebeten, mich während der Spielphase neutraler zu verhalten. Es wurde auch kritisiert, dass ich "Punktabzug im Voting für… -
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema An die Sonor Spezis verfasst.Beitragauf dem Bild von der Bassdrum sind das übrigens die Schrauben, die die Tomrosette halten und keine Abdeckungen... -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema An die Sonor Spezis verfasst.BeitragWerden immer wieder angeboten (oder frage Chris von drummsdrummz), da ist dann auch mal der richtige dabei? -
Mick
Hat eine Antwort im Thema An die Sonor Spezis verfasst.BeitragDer hat leider - für mich, bzw. die Snare - die falsche Rändelschraube und den falschen Filz
Aber Danke für den Tip! -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragHebbe klar kenn ich das 😊 und wenn ich sag „verrocken“, dann ist das auch kein sturer bummtschak, denn auch mein bummtschak swingt eh von Haus aus, auch wenns kein Swing ist, aber so richtig supergerade kann ich eh ned😅 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragLexikon75
Es ist nicht "verboten", hier während der Spielphase über Details zum Track und einer möglichen Performance zu reden. Es ist nur nicht erwünscht, während der Votingphase namentlich über die einzelnen Beiträge öffentlich im Thread zu… -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragMan kann ja auch mal mit den anderen beiden Maßnahmen loslegen. -
Karotte
Hat eine Antwort im Thema Türkische Becken: Woher? Wie? Warum? Erfahrungen?! verfasst.Beitrag[…]
+1 > Alla Turca 13" Firebird Hihats. Recht dickes B20-Metall, aber im Klang zu dunkel für meinen Geschmack. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragIch les immer "knallen". Seine Band macht doch keinen HeavyMetalCountry, da geht's in der Regel gut ohne Gußreifen und brachiale Rim Shots. Und ne Vintage-Snare mit Gußreifen mag ich mir auch gar nicht vorstellen, wär ein echter Stilbruch... -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragDu schreibst manchmal echt wirres Zeug.
Ich denke auch, dass hier keine neue Snare gebraucht wird. Vielmehr bin ich der Meinung, dass MoM Jovi Rimshots üben, eventuell Gussreifen verwenden und statt Chopsticks mal 5B aufwärts spielen sollte, dann…