Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
raineruusoche
Hat das Thema Hängende Aufhängung von Crashbecken Habt ihr Tips dazu? gestartet.ThemaHallo Gemeinde der ryhmischen Sportgymnastik
ich bin Percussionist und spiele u.a. Timbales. Bei Sheila.e habe ich schon oft bei Ihrem Crashbecken gesehen das sie diese Becken hängend montiert.
Dies wäre mir auch sehr lieb bei meinem Set.
Was ist das für… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag[…]
Wurde dieses Jahr an anderer Stelle schon mal bemerkt. Und finde ich tatsächlich sehr irreführend. Wenn man den Schauspieler nicht kennt, denkt man halt, das bist du.
So ging's nicht nur mir. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Click im Proberaum ohne in ear Monitoring?! verfasst.BeitragHallo
Ich habe mir anlässlich zur Winter-Challenge ein analoges Mischpult besorgt, um mein Schlagzeug abzunehmen und natürlich über die DAW aufzunehmen. Ich habe zwar noch nicht alle Register gezogen, aber ein Click dazu zumischen ist möglich.… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Click im Proberaum ohne in ear Monitoring?! verfasst.Beitrag[…]
This.
Und wenn das nicht reicht:
Einen Kleinmixer nutzen und den Klick und die nötigen Mikrofone fürs Monitoring drüber laufen lassen.
Es gibt für beides günstige Lösungen. Müssen nicht mal In-Ears sein. Brauchst halt ggf. noch 'nen… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Nicko Mcbrain Set verfasst.Beitrag -
isis
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.Beitragmal was anderes:
youtube.com/watch?v=7mpnOvh2m-g
ich wusste.. das das ein geniales stuck ist schon vor........ :
youtube.com/watch?v=4R-dVs-DPGs
freude am leben:
youtube.com/watch?v=hQPEGWufqiU
du liebst es, oder du hasst es:
youtube.com/watch?v=pN0QzsTbgmg
ABER… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragWie ich Songs und die Gitarrensoli von Zeno Roth und seine Band ZENO vermisse.
Ja, viele der Songs waren schwülstig, kitschig, überladen...
aber sie waren einfach wunderschön!
Wie schade, dass er niemals ein neues Album machen können wird. Für mich der… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: Steve Gadd live in Lübeck verfasst.BeitragDa sind echt tolle Bilder dabei! -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: Steve Gadd live in Lübeck verfasst.BeitragIch erlaube mir mal, mich hier dran zu hängen und ein Bild vom Gig in Eupen/Belgien am 7.12. beizusteuern.
Ipos Begeisterung kann ich absolut teilen, es war ein tolles Erlebnis! Leider ohne Posaune und ohne Sax 🤷🏻♂️ -
Poet
Hat eine Antwort im Thema DB-Frustration verfasst.Beitrag[…]
Nach 3 Jahren bist du der erste, der das aktiv bemerkt hat Keine Ahnung warum, aber der Arzt, der gleichzeitig auch noch Feuerwehrmann, Psychologe, Rennfahrer, Lebensretter und Held ist, hat es mir irgendwie angetan.
[…]
Sehr unterschiedlich. Im…