Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.BeitragUnd vor allem:
Der Veranstalter hat euren Kontakt für die nächste Gelegenheit…
„Ach wen ruf ich da mal schnell an - ah DIE waren doch so sympathisch und so unkompliziert …“
Vielleicht kommt dann nochmal ein andere Chance und auch mal Gage rein. Ansonsten… -
otto
Hat eine Antwort im Thema 6 Rides - Blindverkostung verfasst.BeitragHallo,
sehr interessant.
Welches Ride ist Nr.3 und Nr.5?
Antwort gern als PN -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.Beitrag[…]
Tjo abhängig vom Genre welches ich bediene und wieviel Aufwand ich mir antun möchte, bzw wie groß die Bühne bei Außeneinsätze ist, bzw was dort ist.
Generell gibt es ein paar Basiskomponenten, der Rest kann je nachdem zugebaut oder entfernt werden. Da… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.BeitragDu siehst: es fehlt „Ganz klares Kommt-drauf-an“ als Auswahl und dem schließe ich mich an, allerdings mit starker Tendenz zu „machen“.
Warum? Ich habe sowas drei Mal gemacht und es trotz finanziellen Drauflegens rückblickend nie bereut.
Ein mal bekamen wir… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.BeitragMoin
[…]
Warum ist (für mich) schnell erklärt, das Proberaumset deckt an Konfiguration alle anderen Sets ab
Das beinhaltet mein Zwergenset für kleine Gigs, meine rote Karre für größere Außeneinsätze und meine E-Bude.
Und bei der "Generalprobe" vor einem… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.BeitragMoin
Die Fragestellung polarisiert wohl ein wenig, auf Grund mangelnder Hintergrundinfos
Wenn da nachgebessert wird vote ich auch mit.
[…]
Ich denke mir da ein UND dazwischen, also Urlaub, Anreise, Kost & Logis. Dann ganz klar, ... NÖ
Was der Headliner… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Drum Solo in 7/8 verfasst.Beitrag[…]
Danke!
Wobei die Zahl im Nenner letztendlich nebensächlich ist (hat Simon Phillips zum Thema "7er" auch mal gesagt).
[…]
Danke für die Kritik! Ich als alter Perfektionist habe mittlerweile die Einsicht, dass es nie perfekt geht. Bei so musikalischen… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Vorband ohne Gage bei Topseller? verfasst.Beitraghab zwar jetzt auch "klar machen wir" angekreuzt, aber klarerweise nicht, wenn wir dafür um den halben Globus fliegen müssten, oder jemand von uns seinen bereits gebuchten Urlaub stornieren müsste. Mein "klar" bezog sich nur auf den Fall, dass es… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.BeitragFür mich ist der Aufbau beinahe irrelevant, da ich sowieso permanent variiere. Bevorzugte Konfiguration ist 1 up 1 down, aber selbst da kommt es aufgrund unterschiedlicher Kesselgrößen und restlichem Aufbau zu Verschiebungen.
Zum Üben ist mir beinahe… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Konfigurationen verfasst.BeitragIch spiele unterschiedliche Setups. Im Proberaum der Rockband gilt das Prinzip: Alles was geht (7 Toms, 2 Floortoms, 10 Becken, zwei Becken, DoFuMa), für die Jazzband spiele ich ein "kleines" Kit (4 Toms, 1 Floortom, viele Becken), zu Hause ein etwas…