Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Das ist eher ne Frage an die Musikwissenschaftler unter uns. Mich erinnert es am ehesten an Westcoast-Jazz, was ja in der Musiktheorie gerne als Subgenre des Cool Jazz gesehen wird. Finde ich aber bei ner neuen Einspielung generell nicht ganz… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Nene, lassen wir mal lieber so. Ist dann wenigstens einigermaßen ein "Starphonic Infothread".
Hab nämlich gerade das hier entdeckt:
https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3319581476-74-5203
"Jarrah" - Eukalyptus.
Was gibt's denn noch für exotische… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag[…]
Passend dazu:
https://www.kleinanzeigen.de/s…e-pink/3320028797-74-8855
Für Bands wie Steel Panther wäre das super. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragDa ich selbst auf der einen Seite als Nicht-Jazzer gelte und auf der anderen Seite durch mein Können begrenzt bin, bin ich selbst gespannt , ob ich auf der Swing-Seite oder doch eher auf der Bebop-Seite lande. Jazz ist halt umfangreicher als ich mir… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Wieder was gelernt, danke.
[…]
Würdest du diesen Track hier denn eher als Bepop oder als Jazz oder Swing bezeichnen? Bzw. als welches Subgenre?
Noch ein Hinweis zur Aufnahme:
Ich denke bei dieser Challenge geht sogar eine Smartphone-Aufnahme ganz gut.… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag[…]
Im sq2 Konfigurator finde ich eine Reihe von schönen Holzfinishes, auch wenn natürlich keines mit dem originalen Makassar mithalten kann. -
Mick
Hat eine Antwort im Thema Sly Dunbar gestorben verfasst.BeitragShit, habe ich gar nicht mitbekommen!
Er hatte u.a. die frühen Grace Jones Alben eingetrommelt! Und Joe Cockers Sheffield Steel - grandios! -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragMarius' Tipps sind schon hilfreich, aber das hier stimmt nur bedingt.
[…]
Es ist durchaus erlaubt, die Bassdrum sanft durchlaufen zu lassen. Für manches ist es sogar sinnvoll, gerade im Bigband-Swing und allgemein in "alten" Stilen ist es sogar eher die… -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIch bin nicht ganz so naiv, wie es vielleicht im ersten Moment ausschaut. "Feathering" ist das Stichwort und damit bin ich durchaus auf der "Standard"-Seite.
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.BeitragMoin, "leicht" OT
[…]
Der Verbraucher (also wir) bzw. der Verbraucherschutz wird gerade von der obersten Hackordnung mit Füßen getreten

Über 1/2 Million € Budget gestrichen und mehreren Beratungsstellen droht die Schließung.
Das ist ein sehr großes…