Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragHallo,
das ist ein "Maxwin by Pearl" Set.
Diese komischen/ einzigartigen Einzeltomhalter gab es, soweit ich weiß, nur bei diesen Sets.
Vintage, aber nicht wertvoll.
Nachtrag:
der schwarze Sockel auf der Bass Drum wurde entweder bemalt, oder das Teil wurde
… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" verfasst.BeitragZählen muss man trainieren und üben wie das Spielen selbst. Wenn es daran klemmt, dann sollte dies unabhängig vom Spielen passieren.
Streng genommen sind zwei Take hintereinander in 7/8 auch nur zwei 4/4 Takte
Ungerade mag ich eigentlich ganz gerne. Nur… -
Marley
Hat eine Antwort im Thema BD Fell für Sonor Martini verfasst.BeitragDanke für die Tipps. Ich werde mich da mal vorsichtig weiter rantasten.
Im Zweifel werde ich es mal mit dem Evans probieren und ein „kleines“ Resoloch vorziehen. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragDie Tomhalterung war lange verbreitet. Z.B. früh Siebziger. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag -
Schoppe
Hat das Thema Schnellen 7/8 Takt zählen und "Training" gestartet.ThemaHallo, ich bin dabei meinen musikalischen Horizont in Richtung "symphonische (Blas)Musik" zu erweitern.
Bei einem der Titel ist ein schneller 7/8 Takt mit Viertel = 144, also Achtel = 288, angegeben. D. h die Achtel "durchzählen" ist da schwierig und… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Das mit dem "easy" ist nicht von mir. War auch eher ironisch gemeint.
In dem Video wird einem ja gesagt, dass das super leicht ist. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz so sicher, ob es um die Methode der Dämpfung geht oder um diesen… -
Schattinho
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragMoe Jorello
Ich hab mir die UFIP Natural nach deinem spannenden Bericht vom Werksbesuch auch mal online angehört und denke, dass dein schöner Satz sowohl optisch, als auch klanglich genau meine Kragenweite wäre…

Herzlichen Glückwunsch! -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag10" Splash -
GeorgeTownsend1980
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Tausche
Hat denn Keiner ein Crash im Tausch mit einer schönen Hihat und ner nicen Ride?