Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.BeitragAh, okay.
Zu welchem Zweck nehmt ihr auf?
Um die Ideen festzuhalten?
Oder um die Aufnahmen zu veröffentlichen?
Was ist denn an den Handyaufnahmen auszusetzen?
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragZum Vergleich die Homepage von den Ground Control Studios.
Dort finden wir Angaben zu den Räumlichkeiten (Fläche), Equipment und Software.
Grüße -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.BeitragAlso grundsätzlich nehmen wir bei jeder probe mit dem handy auf (von neuem material, neue ideen bis hin zu fertigen demo songs). Wir legen es in die raummitte. Der proberaum ist nicht schlecht. Schön gedämmt etc….
Ich dachte einfach naiv, dass ein… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragIch halte Unterricht für am effizientesten, wenn man dem / der Unterrichtenden vertraut und die Kontrolle an ihn / sie erstmal abgibt.
Man sollte das natürlich in regelmäßigen Abständen evaluieren und in Frage stellen. Gut möglich, dass das… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
Wofür, glaubst du, brauchst du eigentlich einen Schlagzeuglehrer?
Du hast doch schon deinen Übungsplan und das Buch, nach dem du vorgehen willst.
Welchen Nutzen würde dir ein Schlagzeuglehrer bringen?
Was erhoffst du dir von einem Schlagzeuglehrer?
Grüße -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragMann, Tama Classic, was isn los?
Du wirst irgendwann mal an einer T-Kreuzung
verhungern, weil Du nicht weißt, ob Du links
oder rechts fahren sollst.
Du hast doch jetzt schon einige Tipps von
Schlagzeuglehrern hier bekommen. Alle sagen
Dir: "Probier's aus."… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Proberaumaufnahmen mit dem iPhone verfasst.BeitragHallo,
ist denn die Akustik in deinem Proberaum gut genug?
Sonst nimmst du nämlich mit einem Super-Mikrofon auch nur die schlechte Akustik, den schlechten Klang von deinem Proberaum auf.
Und es klingt praktisch genauso mies wie mit dem eingebauten… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.BeitragJa, nicht so viele Gedanken im Vorfeld machen. Einfach machen. Die meisten Lehrer und Musikschulen bieten sowieso kostenlose Probestunden an. Das ist eigentlich unkompliziert.
Du spielst ja jetzt ein gutes Jahr (wenn ich mich richtig erinnere). Dass du… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag[…]
[…]
---sound, Sound...
nebenbei....
Bitte melde dich an, um diesen Inhalt zu sehen. -
Tama_Classic
Hat eine Antwort im Thema Die 1. Übungsstunde - neuer Lehrer - Herangehensweise verfasst.Beitrag[…]
[…]
Es geht um folgendes, wenn ich einen Lehrer meine Notenblätter und meine Spielweise am Set zeige (DIE GRUNDLAGE) dann muss ich hoffen dass er meine Herangehensweise versteht, es ist ein Konzept, was aufeinander aufbaut, "er kann also in meinen…