Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Planstan
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Ergebnisse) verfasst.BeitragHier zu meinem Beitrag noch die technischen Details:
Playalong ein paar Mal vorgehört, dann 4 Stunden im Proberaum eingeplant und nach anfänglichem Rantasten mit Auszählen der Takte etc. 20 Takes gemacht mit dem EAD10, wobei die ersten Takes den… -
Sauerbrey.Audio
Hat eine Antwort im Thema Quiet-Drums - Roland VQD Serie verfasst.Beitrag[…]
Ich fand sie gut. -
Drumm.er
Hat das ThemaThema- Biete
Da die Preise für Felle mittlerweile astronomisch hoch sind, hat vielleicht der eine oder andere Interesse an einem gebrauchten aber noch guten Fellsatz.
Folgendes hab ich abzugeben:
REMO Pinstripe Clear:
10, 12, 14, 16
Sticksmarks aber keine Dellen oder… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Hihatmaschine - Feder wechseln?! verfasst.BeitragHier ein Video, in dem jemand die Feder einer Iron Cobra ersetzt:
youtube.com/watch?v=6OhvAy6M2C4
Die Ersatzfeder scheint etwa 10cm lang zu sein, was grob meinen Recherchen entspricht: 1.5 x Federweg von etwa 6cm (der Federweg ist der maximale Unterschied… -
Gasdok68
Hat eine Antwort im Thema Arte Doku : Sessionmusiker verfasst.BeitragInflationsbereinigt wären das heute wohl 15.000 Dollar -
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Teil? verfasst.BeitragDanke für die Aufklärung! -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.BeitragIch finde,
E-Drums sind häufig bei Auftritten falsch eingestellt, nämlich viel zu leise, und dann muss der Drummer eben volle Kanne reindreschen, um überhaupt gehört zu werden.
Die Folge ist sehr flache, praktisch gar keine Dynamik.
Zum anderen sind E-Drums… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.BeitragZuhause spiele ich E-Drums, mit der Band im Proberaum ein Akustik-Set. Ich mag beides.
Ich mäkel nicht am Sound meines Rolands herum, auch nicht insgeheim. Deswegen habe ich auch keine Ambitionen, ihn irgendwie zu verbessern. Ich bin rundum zufrieden.… -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema {Neues Video 30.10.25} Neues YouTube Tutorial verfasst.Beitrag -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Zähltechniken für schnelle Schläge verfasst.BeitragIch finde, zum Üben taugt mitzählen schon.
Für Auftritte allerdings gar nicht, finde ich.
Man sollte nur mit Dingen auftreten, die flutschen und nicht gezwungen werden müssen. Meine Ansicht, für mich selber.
Wenn ich mitzählen müsste, egal ob Viertel,…