Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAlso die Holzwahl ist in erster Linie Marketing. Da machen Felle und Stimmung deutlich mehr aus.
Ahorn, Buche, Birke sind so Klassiker. Walnuss ist in den letzten Jahren beliebter geworden, aber es gibt jetzt keinen Vorteil gegenüber den anderen.
Bei den… -
williken
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragIch weiß ehrlicherweise nicht, wieso der Kollege mit den vier Snares ein Betrüger sein sollte.
Die Preise sind gut, aber nicht absurd.
Was mich auf der sicheren Seite wiegen würde ist, dass alle vier Snares im gleichen Kontext aufgenommen wurden, der… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Es gibt gute Nachrichten: das Holz ist ziemlich nebensächlich. Wenn man bei identischen Fellen und gleicher Stimmung überhaupt was hört, sind das Nuancen.
[…]
DAS würde ich keinesfalls machen. Die Starclassic-Snares (auch die Superstars) sind gut genug… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich auch entdeckt und erstmal nur gespeichert. Ja, da spielt leider der Preis Faktor eine Rolle. Ich habe auch überlegt erstmal günstigere Cymbals zu kaufen. Aber auch so, sollte mindestens die Snare "gescheid" sein, denn es wäre zu… -
percasso
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragEin Starcl. Performer also Birch Bubinga, unter 200km: Starclassic 22,10,12,16 Könnte was sein, auch wenns kein Maple ist.
John Dolmayan von SOAD und Mario Duplantier haben die längste Zeit auch Starclassic gespielt das haut doch hin als Shellset :).
Mit… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema European Drumshow in Friedrichshafen verfasst.Beitrag[…]
Physikalisch macht das sicherlich Sinn, aber musikalisch? Spielst Du so oft zwei Toms gleichzeitig an, dass es sich lohnen würde, das ganze Tom-Tuning darauf auszurichten? Jeder spielt ja anders, aber ich persönlich spiele eigentlich fast nie zwei… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAlso Herr Kind ist so ziemlich ein "metal head", er "arbeitet" gerade an Songs von Gojira, Sepultura, SOAD usw. Aber er liebt es wenn die Toms einen "tribalen"Klang haben. Ich kenne mich da sehr wenig aus, aber was ich so gelesen hatte, hieß die Ahorn… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragAktuelle Red Flags sind:
- Kommunikation auf WhatsApp verlagern wollen
- geklaute Fotos
- KI Fotos
- Accounts, mir sehr sehr guten Angeboten, die erst wenige Tage, Wochen oder Monate alt sind.
- Preise die zu gut sind, um wahr zu sein (30% unter Marktpreis… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.BeitragMoin
[…]
Ich nehme dich beim Wort, ... ohne zwinkern. Ob Fake oder nicht wissen wir halt erst am Wochenende.
[…]
Nee, da muss er sich was anderes einfallen lassen, es sei denn er verkauft die tatsächlich per Versand.
Noch 3-4x schlafen, dann wissen wir mehr… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.Beitrag[…]
Hast du ihm deine Telefonnummer angegeben oder nach seiner gefragt?
Ich zB habe nicht immer ein gutes Gefühl, wenn potentielle Käufer direkt den Kommunikationskanal wechseln möchten.
Wenn dann auch noch nach meiner Nummer gefragt wird, schrillen bei mir…